suche seriöse Chatseiten für meine Freundin

vom 03.01.2011, 22:58 Uhr

Meine Freundin ist 40 Jahre alt und Single. sie hat die Lust am chatten verloren, weil sie bisher nur Seiten ausfindig machen konnte, wo man sagen kann, dass es "Schmuddelchatseiten" sind. Überall wird sie nur angebaggert oder bekommt eindeutige Angebote. Sie will sich aber erst mal ganz ungezwungen unterhalten.

Ich habe meinen Mann auch in einem Chat kennengelernt. Das ist mehr als 10 Jahre her und dieser Chat, wo wir uns kennengelernt haben ist mittlerweile auch derart runtergekommen, dass man dort nicht mehr chatten kann ohne dass man blöd angemacht wird. Gibt es keine kostenlosen Chatseiten mehr, die moderiert werden und wo man sich ungezwungen unterhalten kann? Damals war es doch auch möglich.

Dieser Chat, wo ich meinen Mann kennenlernte wurde moderiert. Er war teilweise kostenlos. Man musste also nicht zahlchatter sein, hatte aber dadeurch mehr Optionen. Aber man konnte sich mit jedem dort unterhalten und die Moderatoren griffen auch ein, wenn Beschwerden kamen. Es war immer ein Moderator da, weil sie im Schichtdienst dort waren. Eine Bezahlung gab es nicht direkt, sondern man bekam den Zahlmodus dann geschenkt, wenn man Moderator war. Moderator haben auch Leute "kicken" können, die sich nicht nach den Chatregeln verhalten haben.

Kennt ihr einen solchen Chatraum, wo man nicht ständig dumm angebaggert wird oder solche eindeutigen Angebote bekommt? Der Chat sollte auch kostenlos nutzbar sein. Zumindest als Probenutzung, damit man sehen kann, ob es einem gefällt. Der Chat sollte moderiert sein, damit man auch einen Ansprechpartner hat, wenn es doch zu bunt wird.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Anbaggern ist leider nicht verboten. Ja leider. Denn das wird wohl mittlerweile in jedem Chat zum Problem werden. Irgendwie werden Frau überall als Freiwild angesehen und die wenigsten Männer können begreifen, dass Frauen auch nur Just for Fun chatten könnten.

Ich bin bei spin.de. Dort bin ich auch schon recht lange registriert und habe dort auch relativ viele Leute kennengelernt. Wobei spin an sich mal ein reiner Chat war. Heute gibt es ein sehr großes Forum mit echt so ziemlich jedem Themengebiet, Spiele, Nachrichten und was weiß ich sonst noch. Hauptaugenmerk ist aber der Chat.

Die Leute die du als Moderatoren bezeichnest, werden dort Operatoren, beziehungsweise OP´s genannt. Das sind zumindest diejenigen, die in den Chaträumen aufpassen. Für reines Anbaggern verwarnen die aber halt nicht. Es sei denn einer der Beteiligten ist 12 Jahre alt und der andere über 18 Jahre alt. Die OP´s passen eher auf, dass halt die Nutzungsbedingungen eingehalten werden. Also so Sachen wie Nettiquette einhalten, keine Beleidigungen und vor allem keine Sachen die gegen deutsches Recht verstoßen. Die OP`s machen das aber alle freiwillig. Die bekommen kein Geld dafür. Und sie können quasi auch nur die Leute aus dem Chatraum schmeißen. Oder halt auf stumm stellen.

Die Admins sind aber an sich im Geschehen auch mit drin. Sprich auch aktiv. Mehr oder weniger. Das sind die Leute die direkt bei spin arbeiten und unter Anderem auch neue Features programmieren und so weiter. Die haben natürlich mehr Rechte als ein OP. Unter Anderem können die halt auch einen kompletten Ausschluss aus der Community in die Wege leiten.

Zwischen Admins und OP´s gibt es noch die sogenannten Serverops, kurz SOP´s. Die haben mehr Rechte als ein OP, aber weniger als ein Admin. Die können aber auch durchaus mal jemand für mehrere Tage bannen. Die SOP´s sind nicht nur in den Räumen zuständig, sondern halt unter Anderem auch in den Foren.

Die Registrierung ist zur Zeit kostenlos. Damit kann man einen Grundaccount haben. Sprich chatten geht, einen Blog pro Tag kann man schreiben, 30 Mails per internem System verschicken. Zusatzfeatures kann man kaufen, sind aber nicht zwingend nötig. Wobei die Preise relativ moderat sind. Bei der Registrierung kann man bereits angeben, zu welchem Zweck man dort ist. Für ältere Registrierung kam die Woche eine Zwangsabfrage. Da kann man dann wählen, ob man einen Partner sucht, nur Freunde sucht, ein Date sucht oder gar nichts angeben möchte. Bei gar nichts erscheint gar nichts im Profil. Bei den anderen Punkten steht es halt auch klar im Profil, was später mal wichtig sein kann. Denn man kann einen sogenannten Kontaktfilter einrichten und halt dort unter Anderem eingeben, dass man nicht mit Leuten auf Partnersuche chatten möchte. Wenn man nun privat von jemand angesprochen wird, der halt auf Partnersuche ist, wird das geblockt.

Durch die vielen verschiedenen Möglichkeiten, wie halt Chaträume, Spiele, Foren und so weiter, lernt man dort an sich schon jemand kennen. Auch Leute ohne irgendwelche Absichten. Das Forum ist moderiert, wenn auch nicht so streng wie hier.

Für zum Testen finde ich spin.de nicht schlecht. Allerdings muss man sich halt registrieren. Unregistriere Zugänge gibt es an sich keine offiziellen.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge


Sowas wirst du wohl auf jeder Seite haben, wo Menschen miteinander in Kontakt treten können. Ich hab ab und an im früheren Chat von Lycos. Ist jetzt unter wordbiggestchat online. Und auch wenn dort auch diverse sexistische Worte gegen war harmloses im öffentlichen Bereich ausgetauscht werden, begegnen einem dort auch entsprechende Anmachen.

Das wird man nie wirklich vermeiden können. Auch wenn es eben Chats gibt, wo es weniger vorkommt, als in anderen Chats. Allerdings gibt es halt dort in dem Chat viele verschiedene Chaträume, welche öffentlich sind. Und in manchen muss man absolut nicht mit baggerwilligen Chattern rechnen, da sich dort fast ausschliesslich die selben Leute unterhalten.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge



Ich habe bislang auch keine guten Erfahrungen mit Chats gemacht, da das Niveau einfach in den meisten Fällen unterirdisch ist. Allein bei der abartig falschen Rechtschreibung und den gefühlten Millionen von Smileys habe ich keine Lust, mich überhaupt auf so etwas einzulassen.

Vor einigen Jahren war ich hin und wieder bei Spin.de unterwegs. Dort gibt es auch verschiedene Chats zu unterschiedlichen Themengebieten, allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass sich in manchen Räumen (ich habe nur wenige ausprobiert) immer wieder die gleichen Gestalten herum hängen (zu jeder Tageszeit) und dort den gleichen, uninteressanten Smalltalk von sich geben. Man kann bei dieser Seite aber auch User suchen und sich dann über Privat-Nachrichten oder einen privaten Chat unterhalten.

Vor etwa zwei Jahren hat mir eine Kommilitonin von Finya.de berichtet. Dort gibt es wohl auch einen Chat, allerdings habe ich diesen nie ausprobiert. Ich kenne nur die übliche Aufmachung mit Profilen und der Möglichkeit, über private Nachrichten zu kommunizieren. Ich habe mich nur relativ kurz bei Finya umgeschaut, fand die Seite aber bisher am besten, zumindest im Vergleich zu den wenigen Seiten, die ich bisher in dieser Richtung kennengelernt habe. Zumindest vor einiger Zeit war es so, dass dort überwiegend ganz normale Leute unterwegs waren und nicht diese ganzen gescheiterten Existenzen, die man in anderen Dating-Communities oft trifft. Das Niveau ist (oder war?) erfreulicherweise ein wenig höher.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^