Dekorative Kosmetik von Aldi

vom 03.01.2011, 22:34 Uhr

Aldi hat ja seit einiger Zeit auch dekorative Kosmetik, wie Make Up, Lippenstift, Mascara usw. Ich habe gesehen, dass diese Produkte wirklich günstig sind und vom Preis her nicht zu vergleichen mit irgendeinem Produkt aus dem Drogeriemarkt. Nicht mal Eigenmarken aus dem Drogeriemarkt können mit dem Preis mithalten.

Wie ist die Qualität dieser Produkte bei Aldi? Kann man diese Produkte bedenkenlos kaufen oder sollte man Abstand davon nehmen? Hat jemand von euch schon mal diese Produkte getestet und kann berichten, wie die Qualität ist? Wie lässt sich das Make Up auftragen? Wie lange hält der Lippenstift? Klumpt der Mascara oder gibt er volle Wimpern?

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Zu Beginn wollte ich erwähnen, dass diese Produkte von Aldi bei uns nicht günstiger als die der Eigenmarken aus der Drogerie sind. Zwar sind die Aldi Produkte auch nicht wirklich teuer, jedoch sind die Eigenmarken beispielsweise Essence oder P2 bei uns noch etwas günstiger.

Ich muss sagen, dass ich schon einige Dinge aus der dekorativen Kosmetik von Aldi getestet habe. Dies geschieht meistens eher unfreiwillig, da meine Mutter gerne mal Aldi Kosmetik kauft und verschenkt, da dieser bei uns einfach näher liegt, als der nächste Drogeriemarkt. Meiner Meinung nach sind die Produkte zwar günstig, jedoch nicht vergleichbar mit den Eigenmarken aus der Drogerie. Die Qualität lässt wirklich zu wünschen übrig.

Ich finde beispielsweise die Mascara von Essence wirklich toll, die von Aldi habe ich mir mal gekauft und nach einigen Versuchen in den Müll gegeben, da sie die Wimpern weder gut trennt, noch Volumen oder einen schönen Schwung zaubert. Make Up benutze ich kaum und bin auch nicht mit dem von Essence oder P2 zufrieden, allerdings kann ich auf das von Aldi genauso gut verzichten und würde mich da eher noch mit den Drogerie Produkten zufrieden geben. Die Lippenstifte finde ich einigermaßen in Ordnung, sie sind für mich vergleichbar mit denen aus der Drogerie und halten auch ungefähr gleich lang. Bei mir halten sie ungefähr zwei Stunden, aus diesem Grund greife ich bei Lippenstiften immer zu den teureren von MAC, wenn sie wirklich gut und lange halten sollen.

Alles in allem muss ich sagen, dass ich von der dekorativen Kosmetik von Aldi alles andere als begeistert bin und jederzeit die Eigenmarken der Drogerie vorziehen würde. Einerseits wegen der größeren Vielfalt, andererseits aber auch einfach, weil mich die Qualität dort mehr überzeugt. Ich würde also auch zu diesen Marken greifen, auch wenn die Aldi Produkte bei uns noch günstiger wären, als solche aus der Drogerie.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge