Produkte von Frank Flechtwaren

vom 03.01.2011, 14:48 Uhr

Beim Stöbern im Netz bin ich auf die Seite www.frank-flechtwaren.de gestoßen. Dabei handelt es sich um ein Online Versandhaus, das verschiedenste Flechtwaren, Korbwaren, Tischdecken, Stoffe, Möbel und Dekorationsartikel für zu Hause anbietet. Ich kenne den Shop noch nicht, aber das Angebot sieht wirklich schön aus. Preise sieht man ja leider erst, wenn man sich dort registriert, das habe ich bisher noch nicht gemacht.

Bevor ich dort etwas bestelle oder mich anmelde, möchte ich mich erstmal erkundigen, ob jemand den Shop und die Qualität der Produkte schon kennt. Kennt ihr Frank Flechtwaren? Habt ihr damit gute oder schlechte Erfahrungen? Wie sind die Produkte und wie ist die Lieferzeit?

Mich würden vor allen Dingen auch Erfahrungen im Alltag interessieren, ob die Stoffe dort auch mehrmaliges Waschen aushalten, ob die Korbwaren oder Möbel wirklich so schön aussehen wie im Internet und solche Sachen.

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Wir haben schon oft bei Frank-Flechtwaren bestellt und bekommen auch regelmäßig den Katalog. Die Lieferzeiten betrugen ca. 1 Woche. Es kam aber auch schon vor, dass etwas vergriffen war und nachgeliefert werden musste.

Nun zu den Waren und ihre Qualität. Bei den Korbwaren kann ich eigentlich nur sagen, dass wir mit der Qualität immer sehr zufrieden waren und auch sind. Das bezieht sich jedoch nicht auf Korbmöbel, denn die haben wir nicht bestellt. Es geht mehr um Geschenkkörbe und Einkaufskörbe. Auch die Dekorationsartikel, wie zum Beispiel Windlichter sind große Klasse.

Sieh dir da mal die Größenangaben im Katalog oder Onlineshop genauer an, denn oft sind die Artikel noch größer gewesen, als ich es zum angegeben Preis erhofft hatte. Die Kerzen betreffend habe ich auch schon festgestellt, dass sie bei Frank-Flechtwaren oft zu einem günstigeren Preis angeboten werden als sie hier in den sesshaften Läden kosten.

Leider kann ich dir zu Textilartikel (außer Tischläufer, und auch hier Daumen hoch) keine Angaben machen aber ich empfehle dir auf jeden Fall diesen Anbieter auszuprobieren und dir einfach mal Gardinen, oder was auch immer deinem Interesse entspricht, zu bestellen.

» Jesserle » Beiträge: 15 » Talkpoints: 11,71 »

Ich habe mich nun auch mal gewagt dort etwas zu bestellen und muss sagen, dass ich sehr zufrieden mit den Produkten war. Sie kommen gut verpackt an, die Qualität ist wirklich sehr gut und die Preise passen für mich. Ich habe Tischdecken und etwas Weihnachtsdekoration bestellt, da wir in unserer Wohnung etwas mehr gebraucht haben als vorhanden war.

Alles kam ca. 1 Woche nach der Bestellung an und ich hatte keinen Grund etwas zu beanstanden. Die Stickereien auf den Tischdecken waren einwandfrei und auch nach dem Waschen sehen die Textilien immer noch schön aus. Also sehr empfehlenswert, wenn man gerne mal etwas Neues an Dekoration oder Tischwäsche möchte.

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge