Schluss mit Weihnachtssachen?
Meine Nachbarin war gerade bei mir und hat mir einen schönen großen Tulpenstrauß gebracht. Einfach so, wie sie sagte. Sie wäre es leid gewesen, die vielen Weihnachtssachen rumstehen zu sehen. Nachdem sie alles weggeräumt hatte ging sie erst einmal zum Blumenladen und hat sich den Frühling ins Haus geholt.
Sehrt Ihr das auch so, dass Ihr die weihnachtliche Dekoration inzwischen leid seid? Grundsätzlich sehe ich das anders und lasse alles noch etwas stehen. Aber gegen ein paar Frühlingsblumen habe ich nichts, da freue ich mich.
Ja, ich sehe es ähnlich wie deine Nachbarin. Da man schon so lange vor Weihnachten überall weihnachtliche Sachen kaufen konnte, kann ich es mittlerweile auch nicht mehr sehen. Dieses Wochenende werde ich auch alles weg tun und wieder normal dekorieren. Das mit dem Blumenstrauß finde ich gar nicht so schlecht, vielleicht mache ich das auch. Denn das Schneewetter reicht mir auch so langsam, da wäre etwas Frühling im Zimmer gar nicht so übel.
Normalerweise räumen wir so am 06. Januar, wenn der Dreikönigstag ist, alles wieder ab. Zumindest aber mal kurz danach. Das machen die meisten auch mit ihren Weihnachtsbäumen so, da kann dann auch die restliche Deko weg. Bald kommt ja schon wieder Ostern und da will ich dann nicht von Weihnachten in die Osterdekoration laufen, sondern dazwischen auch etwas anders dekorieren.
Meine Weihnachtsdekoration wurde am 27.12. weggemacht. Ich wollte nicht in Weihnachtsdekoration Silvester feiern. Für mich ist es ein erneuter Feiertag, den man nicht mit Weihnachtsdekoration feiern muss. Das ist für mich, als wenn ich Ostereier an den Weihnachtsbaum hänge.
Ich muss sagen, dass ich mich auch schon so sehr auf den Frühling freue, dass ich einen Tulpenstrauß der Weihnachtsdekoration auf jeden Fall vorziehen würde und da beides zusammen ein wenig komisch aussieht, würde ich nur den Tulpenstrauß hinstellen und die Weihnachtsdekoration wegmachen.
Weihnachtsdekoration ist gut und schön und ich finde sie auch klasse. Aber diese kann ich allerhöchstens in der Adventsazeit sehen und dann Weihnachten. Nach den Weihnachtstagen ist für mich Weihnachten zuende und die Weihnachtsdeko wird in den Keller geräumt.
Ich habe es bis jetzt noch nicht geschafft die Weihnachtsdeko wegzuräumen. Aber sie nervt mich schon. Einen Baum hatten wir nicht deswegen muss ich mir da keine Sorgen machen. Es geht bei mir nur um die Weihnachtstischdecke, ein paar kleine Weihnachtsmänner und weihnachtliche Kerzenhalter. Ich denke mal heute werde ich mir die Zeit nehmen und die ganzen Kleinigkeiten wegräumen.
Ihr habt Recht und mich überzeugt. Ich werde also jetzt auch die Weihnachtssachen wegpacken für den kommenden Advent. Einen Weihnachtsbaum gab es bei mir auch nicht, weil ich erst Zwei Tage vor Weihnachten aus dem Krankenhaus kam, da reichte die Zeit nicht mehr. Also werde ich jetzt auch auf Frühling machen. Die Blumen sind ja schon da.
Bei mir bleiben die Weihnachtssachen zumindest bis Sonntag noch stehen. Das hat aus ganz privaten Gründen so Tradition, aber auch sonst würde ich das wohl so halten. Ich habe nämlich in diesem Jahr schon sehr früh aus beruflichen Gründen Weihnachtsgefühle entwickeln müssen. Das war dann aber auch zeitig wieder abgeschlossen, weswegen ich dann später im Advent die Weihnachtszeit erst wieder richtig genossen habe. Daher habe ich auch noch nicht genug von Weihnachten.
Ich habe meine Weihnachtsdekoration am 28.12. wieder eingepackt. Schließlich hatte ich die Deko ja bereits seit Ende November in meiner Wohnung stehen, um mich auf das Weihnachtsfest einzustimmen, was auch sehr gut geklappt hat. Aber so bald die Feiertage und das große Schlemmen dann ein Ende hat, sehe ich keinen Sinn mehr darin, es noch länger stehen zu lassen.
Also ich habe nichts gegen die Weihnachtliche Dekoration. Ich selbst habe sie immer noch bei uns stehen. Werde sie auch denke ich noch ein wenig stehen lassen. Meistens bis einen Tag vor Ende der Winterferien. Irgendwie ist das immer die Zeit in der ich die Sachen wegräume und andere Deko auflege. Hat sich bei mir irgendwie eingebürgert. Auch den Weihnachtsbaum haben wir hier noch stehen und dieser wird es auch noch einige Zeit lang überleben müssen. Der wird nämlich meistens erst gegen Mitte Januar oder Ende Januar entsorgt. Ich persönlich finde es auch immer sehr schön, wenn man den Weihnachtsbaum noch etwas stehen lässt und ihn nicht sofort nach dem Fest oder Neujahr verabschiedet. Ich sehe ihn immer sehr gerne.
Ich finde meine weihnachtliche Dekoration sehr schön und romantisch. Ich würde sie sogar noch länger stehen lassen wollen, schließlich ist sie so lange auch noch nicht dran, da ich es meistens nie rechtzeitig zum ersten Advent schaffe, meine Wohnung oder inzwischen unser Haus weihnachtlich zu schmücken. So ist die Zeit, bis alles wieder vorbei ist, relativ schnell wieder vorbei.
Jetzt noch vor den heiligen drei Königen mit einem Tulpenstrauß zu kommen finde ich dagegen eher etwas unpassend, auch wenn es eine sehr nette Geste deiner Nachbarin ist und sie es sicherlich nur gut gemeint hat. Aber für Frühling ist es kalendarisch noch zu früh und Schnee liegt auch noch. Da wollen sich bei mir noch gar keine Frühlingsgefühle einstellen.
Wir haben die Weihnachtsdekoration eigentlich immer etwas länger hängen. Allerdings musste dieses Jahr unser Weihnachtsbaum schon früher abgebaut werden, da wir den Platz brauchten. Daher habe ich auch schon fast alles an Weihnachtssachen wie in der Kiste verstaut. Normalerweise lassen wir die Sachen aber länger stehen und hängen. Gerade, bei unserem Weihnachtsbaum wäre es sonst ärgerlich, da wir schließlich ein bisschen was dafür bezahlen mussten.
Noch bin ich die Weihnachtssachen nicht Leid, aber ich kann auch verstehen, wenn man nun langsam mit dem Abbau beginnt. Ein Strauss Blumen ist doch immer schön und bei dem dunklen Wetter, da ist etwas buntes doch genau richtig.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-150844.html