Der goldene Kompass

vom 17.02.2008, 05:41 Uhr

Obwohl man von Shiny besseres gewohnt ist, man denke an den Klassiker MDK, darf man von der Goldene Kompass nur wenig erwarten! Denn hierbei handelt es sich mal wieder um ein typisches Spiel zum Film. Lizenz ja, Spielspaß nein!

Technisch von gestern, Performance Null, Kameraeinstellung nervend und störrisch hoch zehn, dämliche Minispiele gemischt mit Filmausschnitten die schlechter als TV Shop Werbung synchronisiert sind verhageln jegliche Spannung und Spielspaß.

Wer zum Masochismus neigt und in letzter Zeit zu viele gute Spiele gespielt hat oder keinen Anspruch an Spiele stellt, der kann hier beruhigt zuschlagen und 35 Euro in den Sand setzen.

» SambaBoy » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Der Goldene KOmpass ist wirklich ein schlechtes Spiel zu einem meiner Meinung nach auch schlechten Film.
Hab es mal kurz angespielt und dann sfort wieder deinstalliert.

Aber du hast mich gerade auf ne gute Idee gebracht, mal wieder MDK zu installieren, danke!

Benutzeravatar

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Hallo zusammen,

die Umsetzung des Spiels "Der goldene Kompass" zum gleichnamigen Kinofilm ist wirklich mehr als grottig. Soetwas kaufen bestimmt nur die kleinen Kinofans des Films und haben ihren Spaß daran. Ich habe mir vorher nicht den Film angeschaut, weshalb ich nicht beurteilen kann, inwiefern das Spiel dem Film gleicht, da aber eine Filmlizenz vorhanden ist, wird es sich um eine möglich authentische Umsetzung handeln.

Ansonsten ist das Spiel wenig stimmig in sich: Eine relativ schlechte Grafik, ein zu eintöniges Spielkonzept und keine wirkliche Herausforderung. Habe das Spiel auch wieder deinstalliert. Von Spielen, die von einer Kinoumsetzung stammen, halte ich ab sofort nicht mehr viel. Nur "Eragon" konnte als Spiel etwas überzeugen.

Viele Grüße, IceKing32

Benutzeravatar

» IceKing32 » Beiträge: 1238 » Talkpoints: -5,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^