Hohle Erde??

vom 02.01.2011, 23:52 Uhr

Hallo Leute, mein Freund ist irgendwie auf das Thema der Hohlen Erde Theorie gestossen und ich muss ehrlich gestehen mich fasziniert das ganze auch ungemein. Kennt ihr diese Theorien und was haltet ihr davon. Was ist zum Beispiel mit den ganzen Büchern die davon handeln. Warum werden diese Verboten?

Und ehrlich gesagt macht auch alles Sinn. Klar ihr könnt mich jetzt für verrückt erklären, aber hat jemand von euch schon mal überprüft ob es an den Polen keine Eingänge gibt? Oder hat jemand den Magmakern im Inneren gesehen? Dies wurde uns hald von Kindheit an so eingeprägt und deswegen ist es für uns normal und die Realität.

» JustSho » Beiträge: 189 » Talkpoints: 6,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Kein Buch ist in Deutschland verboten, es sei denn es verstößt gegen unser Grundgesetz; demnach sind Bücher über wissenschaftliche Theorien grundsätzlich erlaubt.

Ich halte die Theorie über die Hohle Erde für an den Haaren herbeigezogen, weil es keine Beweise dafür gibt, die wissenschaftlich betrachtet wurden oder empirisch nachzuprüfen sind.

Dass die Erde einen Erdkern besitzt, der aus verschiedenen geschmolzenen Metallen besteht, kann man hingegen durch die Interpretation von Messgeräten empirisch beweisen. Abgesehen ist der Erdkern auch die einzig logische Erklärung für das Magnetfeld der Erde, welches wiederum so offensichtlich existent ist.

Ferner widerspricht eine hohle Erde unseren physikalischen Gesetzen. Man kann beispielsweise erklären, wie ein Planet im Weltraum entsteht; von der Ansammlung von Gas und Staub bis zu seiner späteren Form als angenäherte Kugel. Eine Hohlkugel könnte auf diese Weise nicht entstanden sein.

» Hephaistos » Beiträge: 101 » Talkpoints: 6,53 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Doch, doch ein Buch was u.a. dieses Thema behandelt ist IMO auf der Giftliste, eines von den Frühwerken von Jan van Helsing. Nicht wegen der Hohlweltheorie, den Krieg der Außerirdischen auf der Erde, der Rolle der Reichflugscheibenmacht oder dem Dorgenhandel des englischen Königshaus, sondern den Hafer zur großen zionistischen Weltverschwörung, der ihn da so beim schreiben piekte. 8)

(Wegen dem Unsinn ist es auch zu Recht auf die Giftliste gekommen, ansonsten ist es vor allem für die Lachmuskeln hochgefährlich. Nur ernst nehmen sollte man es nicht - kann man auch schlecht, wenn man halbwegs bei Verstand ist. Egal, zurück zum Thema.)

Die meisten anderen Bücher dazu werden aber mitnichten verboten, sondern nur halt nicht mehr aufgelegt, die ganze Theorie ist etwas aus der aktuellen ode gekommen. Vermutlich weil die entsprechenden Gebiete inzwischen recht gut besucht und karthografiert sind.
Die meisten Hohlwelttheorien lassen schlicht die meisten der sich stellenden Fragen offen oder fahren mit Erklärungen auf, die selbst SF Autoren seit spätens den Fünzigern ein bisschen peinlich wären. (Und Fantasyautoren seit den Neunzigern)

Die wenigen Bücher zu Hohlwelten die etwas taugen sind im übrigen samt und sonders aus dem Bereich der phantastischen Literatur - zumal die dort beschriebenen Erklärungen oft fast noch mehr Sinn machen, als die pseudowissenschaflichen Bücher.

Benutzeravatar

» Nephele » Beiträge: 1047 » Talkpoints: 2,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^