Tipps zum Thema Anti-Aging gesucht

vom 02.01.2011, 23:50 Uhr

Ich nehme eine Antifaltencreme und merke eigentlich in letzter Zeit meine Hautalterung ganz schön. Ich bin fast 50 (in diesem Jahr werde ich 49) und die Zeit ging auch an mir nicht spurlos vorbei. Teure Kosmetika möchte ich mir aber nicht kaufen. Erstmal bin ich zu geizig dafür und zweitens habe ich auch das nötige Kleingeld nicht um mir teuere Kosmetik zu kaufen.

Gibt es Tipps zum Thema Anti-Aging, was man anwenden kann ohne viel Geld auszugeben? Kann man Anti-Aging auch mit Produkten aus dem Haushalt betreiben? Muss man unbedingt teure Kosmetik verwenden? Wie kann man ohne viel Geld auszugeben gegen Falten ankämpfen?

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Das einzige, was nicht unnatürlich ist und nachhaltig hilft, ist viel Wasser, eine gesunde Ernährung (Vitamine, Vitamine, Vitamine) und Sport. Wenn man diesen 'Lebensstil' konsequent durchzieht, sieht man durchaus ein paar Jahre jünger aus und durch die Straffung der Haut, die automatisch eintritt, wenn man ausreichend Sport macht, werden die Falten auch weniger/weniger sichtbar.

Ich habe schon einmal in einem anderen Thread geschrieben, warum Anti-Aging-Cremes nichts helfen. Sowohl die teuren, als auch die billigeren Produkte nicht. Wichtig ist, dass deine Haut Feuchtigkeit bekommt. Da tut's auch die 4€ Creme aus der Drogerie, auf der nichts von Anti-Aging steht. Hat denselben Effekt, ist billiger und du lässt dich nicht veräppeln von der Kosmetikindustrie.

» Lia. » Beiträge: 198 » Talkpoints: 0,70 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Diamante hat geschrieben:Gibt es Tipps zum Thema Anti-Aging, was man anwenden kann ohne viel Geld auszugeben? Kann man Anti-Aging auch mit Produkten aus dem Haushalt betreiben? Muss man unbedingt teure Kosmetik verwenden? Wie kann man ohne viel Geld auszugeben gegen Falten ankämpfen?

Was machst du noch, außer die Benutzung der Anti-Falten-Creme? Falls du nichts mehr machst, solltest du künftig mehr dafür tun. Einerseits das was meine Vorrednerin bereits erwähnt hat: gesunde Ernährung, viel trinken und etwas Sport. Das stärkt das Gewebe, verstärkt die Durchblutung der Haut und lässt dich generell frischer aussehen.

Falls du rauchst, solltest du damit aufhören. Denn das verstärkt noch den Falteneffekt, da die Haut schneller an Feuchtigkeit verliert, schneller altert. Zusätzlich solltest du deine Haut auch von außen regelmäßig mit extra Feuchtigkeit versorgen. Mach ein paar Masken, die deiner Haut genügend Feuchtigkeit spenden. Das kannst du auch einfach selbst machen: Quark und Salatgurke mixen, das ganze auf das Gesicht auftragen und ca. 15 Minuten einwirken lassen. Das gibt einen richtigen Frischekick, aber du solltest dies regelmäßig mindestens einmal pro Woche machen.

Ansonsten auch immer bei kaltem Wetter das Gesicht extra cremen, da es gerade dann sehr viel mehr Pflege braucht als zu anderen Jahreszeiten. Bist du mit deiner Anti-Falten-Creme so zufrieden? Falls nicht, probier ein paar andere Marken oder Sorten aus, um den Vergleich zu haben. Vielleicht kannst du hier noch etwas optimieren.

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge