Wohin als Schüler in den Urlaub?

vom 02.01.2011, 23:47 Uhr

Hallo,
ich und einpaar Freunde von mir würden diesen Sommer gerne mal zusammen in den Urlaub fahren. Wir sind dann im Sommer alle über 18 Jahre alt und die meisten von uns fahren zum ersten Mal alleine mit Freunden in den Urlaub. Das Problem ist nur, dass alle Angebot die ich bis jetzt gesehen habe ziemlich teuer für uns sind. Wir sind alle Schüler bzw. Studenten und können uns deswegen keinen so teuren Urlaub leisten.

Ans Meer würden wir aber schon gerne fahren. Ein normales Hotel bei dem wir uns einfach nicht um das Essen selbst kümmern müssen würde uns schon genügen. Es muss nichts besonderes sein, sondern einfach nur zum Essen und Schlafen da sein, da wir tagsüber sowieso nur am Strand sind und abends Party machen wollen.

Habt ihr eine Empfehlung wo es schön ist und man als Schüler vielleicht auch etwas billiger hinfahren bzw. hinfliegen kann? Mehr als so 450 Euro pro Person sollte es jedoch nicht kosten. Wir sind um die 5 Personen, falls das wichtig ist. Wo seid ihr hingefahren als ihr noch jünger wart und nicht so viel Geld hattet?

» conansc » Beiträge: 1135 » Talkpoints: 1,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich stehe mit meinen Freunden vor dem selben Problem, lange Ferien in Aussicht aber keine Kohle.

Wir hatten zuerst vor für eine Woche an die Ostsee zum Zelten zu fahren. Die Preise für die Stellplätze sind zuweilen auch schon recht teuer, aber dadurch dass ja immer mehrere Leute sich den Preis teilen können geht es eigentlich. Der Vorteil wäre dass wir direkt am Strand wohnen können und auf dem Campingplatz viele Gleichgesinnte treffen. Wir haben diese Idee aber wieder verworfen weil niemand über eine vernünftige Ausrüstung verfügt und sich das auch nicht alles zusammenborgen lässt. Ein Hotel zu bekommen mit kleinem Budget kannst du absolut am Meer vergessen. Die Preise sind in der Hauptsaison so hoch dass du da schon nach ein paar Tagen Pleite bist.

Wir haben uns jetzt im Prinzip für eine Auslandstour entschieden. Bei uns in der Gegend hebt ein Billigflieger ab der etliche Ziele auf den Kanaren und Mallorca ansteuert. Ich bin gerade dabei noch eine passende Ferienwohnung im Internet aufzutreiben, die Preise sind aber ganz gut.

Hotels könntest du natürlich auch bekommen, die sind aber teurer, außerdem hast du selten Dreibettzimmer. Einer bezahlt also immer einen teuren Zuschlag für das Einzelzimmer. Muss es denn unbedingt ein Hotel sein? Frühstück will doch sowieso keiner und wenn, dann frühestens am Mittag. So ein paar Sachen sind doch schnell eingekauft. Im Hotel ist spätestens um 10:00 die Frühstückszeit vorbei, da schläft doch noch alles. Preislich am Besten kommst du mit einer großen Wohnung wo es mindestens 6 Schlafplätze gibt.

Vielleicht kannst du den Vorschlag mit dem Billigflieger ja aufgreifen. Das Ziel ist doch eigentlich egal, Hauptsache es ist schön warm und es gibt einen Strand.

» stex » Beiträge: 741 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich war mit meinen Freundinnen zum ersten Mal mit 16 alleine weg. Wir waren damals in Kroatien, genauer gesagt in der Nähe von Pula auf Istrien. Der Jugend-Reiseveranstalter heißt "RUF". Du kannst dir in Reisebüros kostenlos einen Katalog holen oder dir einen bestellen.

RUF veranstaltet Reisen in verschiedene Länder und für verschiedene Altersgruppen. Du findest auch verschiedene Angebote, was die Preise betrifft. Wir hatten die Auswahl zwischen Hotel, Bungalow und Zelt und haben uns dann für das Bungalow auf einem Campingplatz entschieden. Das war auch wirklich sehr komfortabel und vergleichbar mit einem Hotelzimmer, aber deutlich billiger. ;)

Vom Preis her war der Urlaub wirklich ein Schnäppchen: Wir haben 350 Euro für alles bezahlt, inklusive Essen, Wohnen, Busfahrt, einem Ausflug und "Betreuung". Allerdings hatten wir auch einige Ermäßigungen: Wir haben den Frühbucherrabatt und den Gruppenrabatt genutzt und haben außerdem die vorletzte Ferienwoche der bayerischen Sommerferien gebucht. Das ist natürlich schon wieder Nebensaison und bedeutet einen nicht unerheblichen Preisvorteil. Dieselbe Reise hätte in der Hauptsaison ohne Vergünstigungen etwa 500 Euro gekostet.

Aber trotzdem würde ich mich an deiner Stelle mal bei diesen Reiseveranstaltern umsehen. Wenn man sich richtig informiert, findet man auch Ermäßigungen. Für über-18-Jährige gibt es außerdem sicherlich auch Angebote ohne Betreuung. Wir mussten uns damals nämlich 2mal am Tag mit den Betreuern treffen und ihnen Bescheid sagen, wenn wir den Campingplatz verlassen wollten. Das war nicht so toll. Aber das dürfte mit 18 nicht mehr das große Problem sein ;).

» microonde » Beiträge: 231 » Talkpoints: 0,30 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hi, Ich fahre jedes Jahr nach Bella Italia. Das ist ein sehr schönes Land. Doch man sollte dahin gehen, wo es mehrere Jugendgruppen gibt und etc.Also nicht nach Pisa oder so sonder eher nach Rimini,Neapel,Bari oder so.

Was Ich dir auch noch Empfehlen könnte wär Barcelona,Madrid, oder Mallorca.
Ich hoffe du verbringst einen schönen Urlaub.;)

» La vida Santa » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,20 »

Hey,
wieso schaust du dir Pauschalreisen nicht an? Auf der Homepage von Reiseunternehmen kann du zB die einen passenden Urlaub suchen lassen. Du kannst dort eingeben, wie viel deine Reise kosten soll.
Bei fti bekommst du zB bereits um 380 Euro eine Mallorca – Reise, ob diese Reise für Schüler interessant sein kann, musst du selber herausfinden.

» Nour » Beiträge: 20 » Talkpoints: 5,07 »

Ich werde mit meiner Klasse im nächsten Jahr wahrscheinlich nach Barcelona fahren. Dort gibt es die größte Baumesse und was viel schöner ist das Stadion von Barcelona (Camp Nou). Ich freue mich jetzt schon riesig darüber, weil ich finde, dass Barcelona wirklich eine schöne Stadt ist und weil sie einige gute Sehenswürdigkeiten hat. In London war ich auch schon mal, auch wirklich eine sehr tolle, große Stadt, wirklich zu empfehlen, hat viele Sehenwürdigkeiten wie z.B. Big Ben, Buckingham Palace usw. Würde sich auf jeden Fall lohnen dort hinzufahren. Das Waxmuseum Madame Tussauds war auch richtig toll. Das einzigste was nicht so toll ist, ist das Wetter,weil es dort ganz oft regnet. Wie gesagt, lohnt sich absolut. Bin mal gespannt wie es in Barcelona sein wird. :roll:

» uA_Musti » Beiträge: 542 » Talkpoints: 25,30 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ihr solltet auf jeden Fall innerhalb Europas bleiben. Es gibt relativ günstige Reisen in die Türkei. Allerdings wäre ich mir da wegen des Alkohols nicht so sicher, wenn das Ganze ein Partyurlaub werden soll. Man hört ja schließlich immer wieder was.

Mein Geheimtipp für euch, wäre es nach Bulgarien an den Goldstrand oder Sonnenstrand zu fahren. Da ist es noch ziemlich günstig. Die Strände sind in der Hochsaison aber auch voll. Aber dafür ist da Abends ordentlich was los und ihr könnt viele Partytouren durch Bars und Diskotheken am Strand machen. Außerdem lernt ihr da bestimmt auch noch andere junge Menschen kennen, denn als ich da war waren da fast nur Partywillige! Abends gibt es auch immer günstige Angebote wie zwei Cocktails zum Preis von einem für 2 € oder irgendwelche Bierangebote. Mich hatte die Reise vor einem Jahr knappe 400 € für eine Woche im Hotel gekostet (mit Halbpension).

Allerdings würde ich an eurer Stelle, wenn ihr an den Sonnenstrand oder Goldstrand fahrt nur das Frühstück nehmen, weil man sich dort echt günstig verpflegen kann. Der Weg zum Strand dauert auch nur ungefähr 5 Minuten. Also meiner Meinung nach der perfekte Ort für einen Strandurlaub mit Party :wink: .

» itsybitsy » Beiträge: 200 » Talkpoints: 26,80 » Auszeichnung für 100 Beiträge

@itsbitsy: wegen Alkoholkonsum habe ich bisher keinerlei Probleme in der Türkei gehabt. Nur im Südosten des Landes, an der syrischen oder irakischen Grenze, ist es so, dass man nicht überall Alkohol findet. Gerade an der Mittelmeerküste wird beinahe überall Alkohol angeboten.

» Nour » Beiträge: 20 » Talkpoints: 5,07 »