Fettabsaugen: Nebenwirkungen?
Ich habe letztens im Fernsehen eine Reportage gesehen, wo eine Frau auf dem Operationstisch lag und sich Fett absaugen lies. Die Frau hatte wohl auch keine Angst vor diesem Eingriff. Sie war zwar etwas übergewichtig, aber ich weiß nicht, ob ich sowas machen würde. Denn die Angst vor den Schmerzen wäre doch zu groß.
Wie ist es eigentlich, wenn man das Fett absaugen lässt? Kann man an diesen Stellen wirklich nicht mehr zunehmen? Sucht sich dann das Fett nicht andere Stellen? Ich habe mal gehört, dass die Menschen, die sich Fett absaugen lassen damit rechnen müssen, dass sie irgendwann Herzverfettung und Fettleber bekommen, weil sich dann die Fettzellen an anderen Stellen füllen, wenn sie nicht aufpassen.
Welche Nebenwirkungen hat das Fettabsaugen? Sind diese Nebenwirkungen, die ich geschrieben habe wirklich real oder ist es Angstmacherei, damit man sich kein Fett absaugen lässt? Damit ihr mich nicht falsch versteht. Ich würde mir kein Fett absaugen lassen und habe es auch nicht vor. Aber mich interessiert einfach, was manche Leute auf sich nehmen, damit sie schlank sind und eventuell auch nicht mehr dick werden.
Ich selber habe mich mal mit dem Thema befasst, da ich, wenn ich es wirklich schaffen sollte noch weitere 30 KG abzunehmen, mir definitiv die Fettschürze weg Operieren lassen muss. Dabei Stoß ich auch auf das Thema Fettabsaugen. Jedoch habe ich bisher noch nicht gehört, das man da dann eine Fettleber bekommen könnte oder ähnliches. Es ist einfach so, das sich im Normalfall an den abgesaugten Stellen keine Fettzellen mehr bilden sollten, was aber nie 100%ig ist, denn oftmals wird nicht richtig abgesaugt. So eine Methode hat zur Folge, das man eventuell auf der Haut Dellen bekommt, denn um die abgesaugte Stelle bildet sich ja weiterhin das Fett in den Zellen, wenn man weiterhin nichts ändert, außer mal eben etwas abzusaugen.
Weiterhin kann es passieren das man durch das absaugen Hämatome bekommt, diese jedoch nicht mehr weggehen. ich habe von einer Frau gelesen, die sich nur mal eben an den Oberschenkeln etwas wegmachen lassen wollte, weil sie diese sogenannten Reiterhosenschenkel hatte. Auf der linken Seite blieb bis heute ein blauer Fleck zurück. Ich glaube nicht, dass es besonders schmerzhaft ist, aber das sieht jeder Mensch anders dieses Schmerzempfinden.
Erstmal ist man durch die Fettabsaugung vor einer Gewichtszunahme gefeilt. Auf lange Sicht aber bilden sich neue Fettzellen aus den Stammzellen und wenn die Ernährung zu energiereich ist füllen sich diese dann auch wieder mit Fett. Für eine relativ lange Zeit sollte man jedoch "sicher" sein.
Eine Fettleber oder eine Herzverfettung wird wohl nicht durch die Fettabsaugung passieren, sondern erfolgt generell über eine zu (fett)reiche Ernährung. Die sieht man nach außen hin nur nicht mehr, weil die Personen ja äußerlich nur noch langsam wieder Fettpolster aufbauen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-150784.html