E-Mails verschwinden bei Hotmail
Wenn sich sogar der britische Fernsehsender BBC einschaltet, muss ja was dran sein: Nach Berichten des Senders sollen in den letzten Tagen immer wieder E-Mails aus den Postfächern von Hotmail-Nutzern verschwunden sein. Teilweise wurde sie wie von Geisterhand in den Papierkorb gelegt, viele mehr hingegen sind einfach spurlos verschwunden, sehr zum Unmut der Nutzer. In den Microsoft-Supportforen stapeln sich derzeit die Klagen und Proteste der betroffenen Nutzer, die unter dem spurlosen Verschwinden zu leiden haben. Bisher konnten die Microsoft-Techniker noch keinen Fehler feststellen, fahnden aber derzeit sehr penibel nach einem möglichen Bug in Hotmail.
Seid ihr von diesem direkt oder indirekt Problem betroffen? Meint ihr, dass sich Microsoft irgendwie wieder retten kann oder ist der Imageverlust für ihren Maildienst Hotmail unabwendbar? Ich bin gerade im Moment froh, dass ich Hotmail nicht nutze, da ich einige Dokumente in meinem Postfach lagere, die nicht einfach so verschwinden sollten. Ich hoffe sehr für alle Betroffenen, dass die Mails wieder auftauchen?
Das Hotmail nicht grad das tollste Mailpostfach hat, ist doch eigentlich schon seit Jahren bekannt. Ähnlich wie bei AOL werden Mails einfach als Spam eingestuft ohne das der Nutzer sie je gesehen hat. Diese Mails kommen nichtmal im Spamordner an, sondern verschwinden einfach vorher schon.
Das nun direkt im Posteingang Mails verschwinden wundert mich dann nicht mehr wirklich. Wobei ich nicht glaube, das Microsoft den Grund dafür nicht kennt. Es wäre aber zu auffällig, wenn man da schnell eine Erklärung liefern würde.
Inzwischen hat Microsoft bekanntgegeben, dass das Problem behoben werden konnte. Anders als es von den Betroffenen zu hören war, war es kein globales Problem von Hotmail, sondern auf etwa 18.000 E-Mail-Accounts beschränkt. Microsoft sagte zusätzlich, dass das Problem auf Grund einer fehlerhaften Lastverteilung zwischen den Servern entstand. Man suche derzeit noch nach dem Auslöser, doch alle E-Mails sollten wieder da sein, wo sie hingehören.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-150779.html