Sohn schlägt Mutter mit der Eisenstange

vom 02.01.2011, 19:00 Uhr

Gleich zu Beginn des neuen Jahres gibt es wieder eine Horrormeldung. In einem Hotel in der Innenstadt griff der psychisch kranke Sohn seine 81-jährige Mutter an und schlug sie mit der Eisenstange auf den Kopf. Die alte Dame erlitt lebensgefährliche Kopfverletzungen. Das Hotel gehört der Familie, die im zweiten Obergeschoß ihre Wohnung hat.

Als die von der Tochter gerufene Polizei und der Rettungswagen eintrafen, wurde die niedergeschlagene Frau erstversorgt und in ein Krankenhaus gebracht. Der tatverdächtige Sohn wurde widerstandslos festgenommen und aufgrund ärztlicher Hinweise auf eine geistige Erkrankung in ein Krankenhaus eingeliefert. Er räumte gegenüber der Polizei die Tat ein und gab persönliche Gründe für die Tat an. Der Staatsanwalt will einen Antrag auf Unterbringung in einer psychiatrischen Klinik stellen.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Na toll, gleich am Anfang des neuen Jahres passiert so etwas Schlimmes :shock: . Mich persönlich schockieren solche Dinge immer wieder. Ich würde unter anderem gerne auch gerne einmal wissen, was sich in den Köpfen solcher Menschen abspielt. Vor allem würden mich interessieren, was für Gründe der Täter hatte, um seine eigene Mutter lebensgefährlich zu verletzten.

» Gast » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Toll, das so etwas Schlimmes schon am Anfang des Jahres passiert :shock: . Mich persönlich schockieren solche Dinge immer wieder. Unter anderem würde ich gerne einmal wissen, was in seinem Kopf vorging und es würde mich sehr interessieren, was für Gründe der Täter hatte, um seine eigene Mutter so schwer zu verletzten.

» Halowd » Beiträge: 102 » Talkpoints: 1,79 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Das ist wirklich ein fieser Start in das neue Jahr. Selbst wenn die beiden in Streit geraten sind, rechtfertigt das noch lange nicht so eine Überreaktion. Ob es sich nun um die eigene Mutter oder um einen fremden Menschen handelt, finde ich nebensächlich. Schlimm ist einfach, dass es Menschen gibt, die keinen Skrupel haben, mit einer Eisenstange (oder anderen Waffen) auf jemanden loszugehen - psychische Schäden hin oder her. Hoffentlich wird der Mann gründlich auf den Kopf gestellt und es bleibt zu hoffen, dass die Bevölkerung vor diesem Menschen geschützt wird.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich finde so etwas so grausam und traurig. Was muss in einem vorgehen wenn man seine eigene Mutter schlägt. Es bleibt abzuwarten was er für Motive hatte aber es ist echt traurig das so etwas immer wieder passiert.

» nicole21oal » Beiträge: 95 » Talkpoints: 0,99 »


Das ist wirklich eine sehr schreckliche und furchtbare Geschichte. Alle Angehörigen und Menschen in deren Umfeld tun mir sehr leid und sie haben mein Mitgefühl. Ich kann gar nicht begreifen, was in einem Menschen vorgehen muss damit er zu solchen Taten und Handlungen fähig ist. Ich finde es immer sehr bedenklich, dass solche psychischen Erkrankungen immer erst festgestellt werden, wenn es schon zu spät ist und schon ein Unglück geschehen ist.

Das Problem liegt wahrscheinlich darin, dass man in der heutigen Gesellschaft keine psychischen Probleme haben darf, da man dann direkt als "bescheuert" hingestellt wird. Würden die Menschen dies nicht so dramatisieren, dann hätte eine solche Erkrankung bei diesem Mann schon viel früher entdeckt werden und behandelt werden können. Das ist einer der grundlegenden Punkte.

Benutzeravatar

» Prinzessin_Erika » Beiträge: 2010 » Talkpoints: 6,28 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich finde sowas ist einfach nur schrecklich. Die arme Mutter. Vor allem sie tut mir leid. Ich meine, nicht nur wegen den Verletzungen, sondern ganz einfach zu spüren, dass der eigene Sohn, um den du dich sein Leben lang gekümmert hast, dich umbringen will. Ihr wünsche ich auf jeden Fall eine rasche Genesung.

Für den Sohn wäre eine Behandlung in einer Psychatrie auf jeden Fall empfehlenswert. Am besten lebenslänglich.

» Ewariane » Beiträge: 319 » Talkpoints: -2,24 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^