Übereifriger Blitzer verursacht Stau

vom 02.01.2011, 16:11 Uhr

Auf der Tauernautobahn hat eine Radarfalle zahlreiche Autofahrer irritiert und so letzten Endes für einen Stau gesorgt. Das Gerät blitzte vier Stunden lange alle passierenden Fahrzeuge, egal ob diese zu schnell unterwegs waren oder auch nicht. Da viele Autofahrer nun verwirrt waren, bremsten sie ab und so entwickelte sich ein Stau. Die zuständige Straßenmeisterei konnte dem Geblitze auch nicht Einhalt gebieten und verhüllte die Radarfalle deshalb. Der Stau löste sich dann langsam auf.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Diese Meldung habe ich gestern auch im Videotext gelesen und musste erst einmal herzlich loslachen. Solche Meldungen liest man ja nicht alle Tage und vorallem, dass es scheinbar nicht möglich war den Blitzer neu zu programmieren oder dann wenigstens auszuschalten fand ich dann doch schon amüsant. Man sollte doch eigentlich annehmen, dass es da jemanden geben müsste, den man da zügig hinschicken kann um das Problem zu lösen. Die Polizei hat ja nichts davon, wenn sich der Verkehr da staut. Es könnten Auffahrunfälle passieren, der Verkehr rollt nicht mehr und mit dem Blitzen kann man auch nichts verdienen.

Auf jeden Fall dürfte da jetzt aber auch viel Arbeit auf die Beamten zukommen, die die Bilder auswerten müssen und schauen, wer von den ganzen geblitzten Autofahrer denn nun wirklich zu schnell war. Oder man verwirft gleich den ganzen Film, ist vielleicht einfach und effektiver. Nunja auf jeden Fall schon eine sehr lustige Geschichte.

» Klehmchen » Beiträge: 5487 » Talkpoints: 1.012,67 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Ich finde diese Geschichte auch lustig. Immerhin wurde auf diese Weise das Problem der Raser gelöst - zumindest auf dem Teilabschnitt, wo sich der Verkehr schließlich staute. :wink:

Ziemlich schräg finde ich vor allem, dass es offensichtlich mit technischen Mitteln nicht möglich war, den Blitzer einfach abzuschalten. Es ist schon lustig, wie hilflos die Menschheit ist, wenn die Technik mal nicht so funktioniert wie sie soll. Immerhin konnte man ja mit einer ganz altmodischen Abdeckung für Abhilfe sorgen.

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Hallo, ein Bekannter von mir hats auch erwischt. Er ist ganz orschriftsgemäß gefahren und kam dann in den Stau, wo die in dem Beitrag vor mir genannte "Blitze" ganz aufgeregt und auf Hochtouren Schnappschüsse produzierte. Und er sagte zu mir, der Stau ist teilweise aufgekommen, weil die Leute einfach kucken wollten, was da los ist.

» Maamel » Beiträge: 178 » Talkpoints: 2,29 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Als ich das gelesen habe, musste ich natürlich wie alle anderen hier im Forum auch erst mal herzlich los lachen. So etwas geiles habe ich schon lang nicht mehr gelesen. Habe zwar schon viel kurioses erlebt, aber das eine Blitzeranlage ununterbrochen blitzt, finde ich schon etwas verrückt.Witzig fand ich auch, dass die Gaffer den Stau verursacht haben und sich durch das ganze Spektakel abgelenkt fühlten. Aber wie oben beschrieben finde ich das einfach nur genial, das ein Blitzer so viel Action, beziehungsweise Party auf einer Autobahn verursachen kann. Nun würde ich gerne noch wissen, auf welcher Autobahn Richtung und Ort dieses ununterbrochene geblitzte stattgefunden hatte? Wer es weiß, kann es hier posten.

» GI KA » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 62,28 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Das ist ja richtig lustig. Müsste öfter mal vorkommen. Ich denke, dass die Beamten gleich den ganzen Film entsorgt haben. Denn die Zeit das alles auszuwerten wird es nicht geben. Einige Autofahrer, die zu schnell unterwegs waren, warten sicher schon auf den Bescheid. Haben nochmal Glück gehabt.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge