Unterschied UK Import bei Wii-Spielen

vom 02.01.2011, 13:47 Uhr

Wie ich schon in einem anderen Thread erzählt habe, hab ich mir ja eine Wii gekauft. Jetzt hab ich gerade bei amazon.de gesehen, dass für viele Spiele unter anderem auch ein UK Import angeboten wird. Die Spiele sind auch meistens günstiger, als die "Originalen". Kann mir jemand den Unterschied zwischen den "Originalen" und den "UK-Importen" sagen? Kann ich die Spiele auch mit meiner Wii-Konsole spielen oder muss ich da etwas besonderes beachten.

» Parzival » Beiträge: 888 » Talkpoints: 0,70 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Kannst dun unbesorgt spielen, wir haben unsere Konsole in Irland gekauft und auch die Deutschen spiele laufen darauf. Allerdings solltest du schon englisch können, denn spiele sind ja auf englisch. Nicht jedes Spiel aus der UK hat bei der Sprachwahl auch deutsch im Angebot.

Also bei mir klappt es wunderbar- nur andersherum- in der UK sind die Spiele immer billiger, das gilt auch für DVDs . Auch die Neuerscheinungen sind meist eher als hier in Deutschland. Mein Mann kauft sehr viel aus der UK.

» Kathie1401 » Beiträge: 593 » Talkpoints: 0,41 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Du solltest bei deiner Konsole eigentlich nichts beachten. Es kann vielleicht sein, dass du das Spiel nicht in deutscher Sprache spielen kannst, sondern nur in der englischen Sprachausgabe. Andererseits dürfte das bei den meisten Wii- Spielen kein Problem darstellen, da die meisten Spiele sowieso mehr oder weniger einfach zu verstehen sind und keiner umfangreichen Erklärung bedürfen.

Ich habe auch schon mal gehört, dass Spiele aus Großbritannien blutiger seien als die deutschen Versionen der gleichen Spiele. Viele Gewaltszenen sollen in der deutschen Version aufgrund des Jugendschutzes zensiert sein. Ich kann das aber an keinem von mir gespielten Beispiel verifizieren.

» daaldi91 » Beiträge: 389 » Talkpoints: 0,21 » Auszeichnung für 100 Beiträge