Griechenland will Grenzzaun
Griechenland möchte laut diversen Zeitungsberichten seine Grenze zur Türkei vollkommen abdichten. Dazu soll ein Zaun an der über 200 km langen Grenze zwischen Griechenland und der Türkei aufgebaut werden. Laut dem griechischen Minister für Bürgerschutz bringen professionelle Schleuserbanden etwa 200 Menschen täglich über das Landstück in die EU. Die EU-Kommision hat diese Pläne über einen Alleingang der griechischen Behörden noch nicht kommentiert.
Wie steht ihr zu dem Thema? Ist es wirklich sinnvoll, einen Grenzzaun aufzubauen, um 200 Flüchtlinge pro Tag aufzuhalten? Denkt ihr, dass dieses Projekt, das sicherlich sehr teuer werden wird, überhaupt einen Effekt hat? Ich kann mir nämlich sehr gut vorstellen, dass sich die Schleuserbanden ganz einfach ein neues Schlupfloch suchen und dass das Problem nur verlagert wird.
Aus meiner Sicht generiert diese Idee wieder nur Kosten, aber der Nutzen steht nicht in Relation dazu. Wenn es sich tatsächlich nur um 200 Flüchtlinge handelt, die da am Tag geschätzt die Grenze übertreten, dann ist dieser Zaun ziemlich unnötig. Dieses Problem könnte man sicherlich auch anders lösen. Vor allen Dingen hat Griechenland jetzt schon so hohe Schulden, wie wollen die das denn wieder finanzieren? Dürfen dann die anderen Euroländer da wieder einen Teil bezahlen? Ich denke, Griechenland hat wichtigeres zu regeln als so einen Zaun aufzustellen.
Ansich bin ich dafür, dass man etwas gegen diese Illegale Einfuhr unternimmt, allerdings ist so ein Zaun meiner Meinung nach der falsche Weg, denn das errinert dann doch zusehr an die DDR.
Und das ein solch teures Projekt von Griechenland vorgeschlagen wird finde ich nur umso banaler. Denn Griechenland ist ja gerade erst durch Milliardenhilfen aus seinen Schulden befreit worden.
Wenn ich so etwa lese, muss ich auf der einen Seite lachen, weil diese Idee völlig absurd ist, auf der anderen Seite bekomme ich aber Wut darüber. Wir hatten selbst einen solchen Grenzzaun, wenn auch zu anderen Zwecken und so etwas will niemand haben.
Dann sollte man mal darüber nachdenken, was er bringen wird und wie viele Millionen Euro er kosten wird. Gerade die Griechen sollten mal über das Sparen nachdenken und nicht über sinnlose Ausgaben um ein paar Flüchtlinge abzuhalten. Sie sind pleite und noch weit davon entfernt, dass sie ihre Überschuldung in den Griff bekommen. Sie demonstrieren mit aller Härte gegen längst nötige Einsparungen und wollen trotzdem so viel Geld für Unsinn ausgeben. Ich glaube kaum, dass sie das ihren Bürgern gut verkaufen können.
Sollte das wirklich passieren, sollte die EU wirklich harte Sanktionen gegen Griechenland einlegen. Die Griechen können nicht auf der einen Seite Milliarden von der EU fordern, um ihren Haushalt zu sanieren und dann das Geld der anderen Länder wieder für unsinnige Ideen verpulvern.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-150743.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Calla Pflanze 2131mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2382mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1295mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1764mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank