Bildschirmfehler am Laptop bei Vollbildmodus
Ich hoffe, hier eine Lösung für mein Problem zu finden, da es mir schon sehr viel Kopfzerbrechen bereitet hat: Schon seit längerer Zeit passiert immer wieder das gleiche bei meinem Laptop. Immer wenn ich mir ein Video im Vollbildmodus anschaue, wird der Bildschirm kurz schwarz und es läuft wieder normal. Dies wäre nicht so schlimm wenn sich dieser Vorgang nicht alle 3 Sekunden wiederholen würde. Rechts unten erscheint in der Taskleiste dann ein gelbes Dreieck mit einem Ausrufezeichen darin und wenn man dieses Zeichen anklickt steht da, dass der Bildschirm nach einem Anzeigefehler wieder hergestellt wurde. Hat jemand vielleicht eine Idee, was ich tun könnte, damit Videos schauen wieder Spaß macht?
Hallo,
bevor du zu Mitteln wie Reparaturservice und Umtauschen greifst, würde ich erstmal einpaar einfachere Dinge auszuprobieren, um zu sehen, ob es denn überhaupt an der Hardware liegt. So wie es aussieht scheint es wohl nämlich ein reines Softwareproblem zu sein.
Zuerst mal solltest du den Treiber deinstallieren und einen aktuelleren und neueren installieren. Vielleicht ist irgendetwas am Treiber defekt und deswegen hat dein Abspielprogramm Probleme mit dem Vollbildmodus.
Sollte das nicht funktionieren, könntest du mal probieren dir einen neuen Player runterzuladen und das selbe Video bzw. die selbe DVD nochmal mit dem neuen Player abspielen. Vielleicht stimmt ja etwas mit deinem aktuellen Player nicht.
Wenn du uns noch einpaar Informationen mehr gibst, könnten wir die vielleicht noch besser helfen. Welches Betriebssystem benutzt du denn? Welchen Player hast du genommen? Was für eine Grafikkarte ist in deinem Laptop verbaut?
Leider muss ich zu eurer Enttäuschung sagen, dass der Laptop schon ca. 7 Jahre alt ist, vielleicht bringt es trotzdem etwas, wenn ich euch ein paar Daten nenne: Windows Vista Premium, Fujitsu Siemens Computers, Genuine Intel(R) CPU, T2130 @ 1,86GHz; RAM 1,87 GB; 32-Bit-Betriebssystem, Grafikkarte ATI RADEON XPRESS 200M Series. Also als Player benutze ich fast nur VLC Player, das Problem taucht aber auch auf, wenn ich mir Videos im Internet z.B. bei YouTube ansehe. Mein Freund riet mir neulich, mal ein Systemupdate vorzunehmen, glaubt ihr das bringt etwas?
Hallo,
sollte ein Treiberupdate der Grafikkarte nichts nützen, wird dir wohl als letzten Schritt wohl nichts anderes übrig bleiben als deine Festplatte zu formatieren und Windows neu zu installieren. Danach sollte es eigentlich wieder funktionieren.
Falls nicht ist es wirklich ein Hardwareproblem. Allerdings glaube ich kaum, dass sich eine Reparatur bei so einem alten Laptop noch lohnt. Da wäre die Reparatur wohl annähernd so teuer wie ein vergleichbarer neuer Laptop.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-150731.html