Langeweile im Krankenhaus: Geld verdienen?
Ich bin inzwischen seit über sechs Wochen im Krankenhaus und es ist oft sehr langweilig hier. Manchmal habe ich stundenlang nichts zu tun. Da es sich auch bemerkbar macht, dass ich jetzt nur noch Krankengeld bekomme, kam mir die Idee, ob ich nicht vielleicht vom Krankenhaus aus etwas Geld verdienen kann.
Habt ihr da eine Idee? Ich dachte da zum Beispiel an etwas basteln oder so.
Nun es kommt da sicher auch darauf an, welche Kenntnisse du hast. Natürlich kannst du etwas basteln, aber die Frage ist dann eben für wen oder wie du das Bastelwerk dann verkaufen möchtest? Ich war heuer auch wieder auf einem Kunsthandwerksadventmarkt.
Dort gibt es mehrere Verkäufer, die das ganze Jahr über eben Weihnachtssachen basteln und die dann eben im Dezember verkaufen. Die Bastelarbeiten sind manchmal auch nicht besonders aufwändig, wären also durchaus auch von jemanden machbar, der sagen wir einmal durchschnittliche Bastelerfahrung hat.
Ein finanziell wirklich lohnendes Geschäft ist es aber glaube ich nicht. Wenn du dir also in erster Linie die Zeit vertreiben möchtest, wäre diese Variante also durchaus denkbar. Du könntest ja zum Beispiel Sachen für einen Ostermarkt machen. Wenn du einen größeren finanziellen Gewinn erwartest, wird das mit Basteln fürchte ich schwer.
Je nachdem welche beruflichen Erfahrungen du hast, gibt es natürlich auch Jobs die rein vom Computer aus zu erledigen sind. Wenn du eine Sprache sehr gut kannst, kannst du vielleicht etwas übersetzen, wenn du Programmieren kannst, gibt es da sicher auch Möglichkeiten und so weiter. Manche Firmen suchen auch Leute, die einfach Daten in Tabellen eingeben. Solche Heimarbeiten sind aber generell sehr gefragt, weil es viele Leute gibt, die von zu Hause aus ein wenig dazu verdienen möchten.
Erst mal wäre es von Vorteil zu wissen, ob du bereits einem Vollzeitjob nachgehst (unter normalen Umständen). Viele Arbeitgeber reagieren etwas allergisch wenn der kranke Mitarbeiter anderweitig seine Einnahmen aufbessert - denn auch wenn du zwar keine Lohnfortzahlung erhältst so bist du doch noch immer bei dieser Firma angestellt.
Wenn du nicht dauerhaft an das Krankenbett gebunden ist könntest du es mit Stockfotografie versuchen (sofern dir sowas liegt).
Da es sich so anhört, als würdest du mehr verdienen wollen als ein kleines Zubrot (im Bereich von wenigen Euro pro Monat), kann ich dir nicht wirklich etwas empfehlen was steuerlich und rechtlich legal wäre. Wenn du für den guten Zweck etwas tun willst dann nimm Stricknadeln oder eine Häkelnadel und zaubere etwas für die diversen Organisationen im Internet. Damit hast du dir Zeit vertrieben und auch noch etwas Gutes getan.
Man kann ja auch am Computer arbeiten. Im Internet gibt es viele Seiten, bei denen man sich ein paar Euro nebenbei verdienen kann. Man kann beispielsweise Erfahrungsberichte schreiben und dabei Geld verdienen, was aber ziemlich zeitaufwendig ist, weil man eben auch die Berichte der anderen lesen muss, um gute Verdienste zu erzielen.
Ansonsten gibt es noch Bux Seiten. Bei denen handelt es sich um englische Seiten. Man kann dort Geld durch Klicks auf Werbeanzeigen und Umfragen bekommen. Der Verdienst ist dort eigentlich sehr gut.
Ansonsten gibt es noch Paidmailer, die kann ich dir aber nicht empfehlen, weil der Verdienst dort nicht besonders gut ist. Auch Umfragen kann ich dir empfehlen. Dort kommt nicht so viel bei rum, aber man kann eben Gutscheine bekommen.
Erst einmal tut es mir sehr leid, dass du solange im Krankenhaus ausharren musst, das stelle ich mir wirklich schrecklich vor. Ich hoffe, dass du da bald wieder herauskommst.
Ich kann mich Ramones eigentlich nur anschließen, ich würde es auch hauptsächlich im Internet versuchen. Dort verdienst du zwar meistens nicht Geld, aber eben Prämien wie hier auf Talkteria. Wenn du wirklich auch nur mal eine Stunde lang am Tag konzentriert Beiträge schreibst, dann kann da einiges an Prämien zusammenkommen. Des Weiteren musst du nirgends angeben, dass du nebenher im Internet ein bisschen Geld durch Prämien beispielsweise verdienst.
Basteln ist an sich natürlich auch eine schöne Idee, aber da kommt es natürlich immer darauf an, was du kannst. So konkrete Tipps kann ich dir dazu nun auch nicht geben, weil ich selbst beim Basteln nicht allzu sehr talentiert bin. Wenn du es trotzdem machen möchtest, dann würde ich mich vorher ausgiebig im Internet oder wo auch immer darüber informieren, wo du die gebastelten Sachen dann letztendlich verkaufen kannst, denn letztendlich möchtest du ja Geld damit verdienen.
Ich stelle mir das nicht so einfach vor, denn ich persönlich hätte zum Beispiel kein Interesse an Basteleien, da ich allgemein kein Typ für Dekorationen bin und wenn kaufe ich sie mir, wenn sie irgendwo im Angebot sind. Du solltest dir das also gut durch den Kopf gehen lassen. Ich würde an deiner Stelle eher zum Internet tendieren, wie Ramones schon sagte, gibt es zahlreiche Seiten, auf denen du Geld verdienen kannst.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-150716.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1085mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1137mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1522mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1147mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2336mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?