Welchen Eiweißshake?
Ich hätte mal eine Frage bezüglich diesen Eiweißshakes, hatte über die Suche nur was gefunden das man so was benutzen kann aber nicht welche Marke da sinnvoll wäre. Aber erstmal von vorne, ich mache zur Zeit weight watchers um mein Ernährung so in den griff zu bekommen, jedoch kann ich gerade keinen Sport dazu machen und habe jetzt im Moment einen kleinen Durchhänger. nun habe ich gelesen man kann diese Shakes auch benutzen um Muskeln auf zu bauen. Da meine Ernährung durch weight watchers schon ziemlich umgestellt ist würde ich gerne am Abend einen solchen Shake zu mir nehmen und so das Abendessen ersetzen.
Welche Marke kann ich denn da am besten nehmen und wie viel kostet so was. Almased soll ja auch so in die Richtung gehen, jedoch kann ich das einfach nicht runter bekommen da ich das einfach nur widerlich finde. Sind alle diese Shakes so ekelig wie Almased oder nicht ganz so schlimm. Kauft man so was besser in der Apotheke oder aber besser in einer Drogerie wie zum Beispiel DM ? Hat jemand da schon Erfahrung gemacht wie das ist, wenn man Abends diesen Shake zu sich nimmt? Über Antworten wäre ich sehr dankbar.
Hallo Katie1401,
Ja du hast recht, es gibt viele solcher Shakes, doch meistens sind diese sehr teuer und haben nicht die gewünschte Wirkung. Im allgemeinen liefern diese Shakes, wie der Name schon sagt, Eiweiß. Das braucht der Körper in der Tat um Muskelmasse aufzubauen, aber das geht nicht so von selbst, sondern man muss da auch Sport treiben. Denn wenn die Muskeln wachsen, brauchen sie Eiweiß. Aber damit sie wachsen können, muss man sie fordern, sprich trainieren.
Ich kaufe meinen Eiweißshake immer bei Rossmann, da kostet eine 1 Kilo Dose 18 Euro. Und schmecken tun die meines erachtens auch einigermaßen gut. Aber empfehlen würde ich dir das nicht. Denn Eiweiß liefert im allgemeinen 17 Kilojoule Energie pro Gramm und damit genausoviel wie Kohlehydrate, also Zucker. Das würde dir mit sicherheit nicht in dein Weight watchers Programm passen.
Aber was dir helfen würde wäre L-Carnitin. Dieser Stoff erhöht die Fettverbrennung, indem er den Transport von Fetten zu den Zellen erhöht und diese dann das Fett schneller abbauen können. Erkundige dich lieber danach, denn das würde dir sicher eher helfen als ein Eiweißshake.
Am besten klärst du das mit deinem Arzt ab oder lässt dich in einem Fitnessstudio beraten, die habe meistens Ahnung von allen möglichen Shakes und Mittelchen die man zur Gewichtsreduktion einsetzen kann.
Ich hoffe ich konnte dir helfen
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-150709.html