Ernährung Fleisch

vom 08.05.2007, 06:47 Uhr

Hallöchen

Hab schon gemerkt dass hier einige Vegetarier anwesend sind…. Von denen bekomm ich gleich bestimmt die Hucke voll ;)
Also ich ess für mein Leben gerne Fleisch… am liebsten Lamm, Rind und Wild. Allerdings Schwein bis auf in der Wurst überhaupt nicht, das mag ich nicht weil’s so süßlich schmeckt…. Ich könnt mich auch nur von Fleisch ernähren glaub ich… morgens ein zwei saftige Steaks (am besten T-Bone :D), mittags dann eine ordentliche Schlachtplatte mit Blutwurst und Leberwurst und abends ein zartes Rehfilet oder ein Stück Kitzschulter zum Ausgleich… hmmm, mir läuft grad das Wasser im Mund zusammen. Ich war auch schon mal beim Arzt, der hat meine Blutwerte gecheckt, und ich bin total gesund, als ich ihm von meiner Ernährung erzählt habe konnt er meine Werte kaum glauben… aber sie stimmen ;) Wie viel Fleisch esst ihr so pro Tag?

Benutzeravatar

» Mücke » Beiträge: 60 » Talkpoints: 0,14 »



ich esse eher wenig fleisch, weil es mit zu schwer auf dem magen liegt und ich mich dann unwohl fühle.
Geflügel ist da eine ausnahme. Ein schönes Hähnchenbrustfilet... hmm jamjamjam

Sonnst bestäht meine Ernährung aus Kartoffeln, Teigwaren, und frischen Gemüse.

mfg
Lumpy

Benutzeravatar

» Lumpy » Beiträge: 492 » Talkpoints: -0,39 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich behaupte mal mich zu der Gruppe der friedlichen Vegetarier zählen zu können :)

Nein, ganz im Ernst, jemanden wegen seiner Essgewohnheiten anzumachen, das ist nicht wirklich mein Stil. In Bereichen des Geschmacks ist der einzige richtige Weg Toleranz und ein Verhalten ganz nach dem Motto "Die Geschmäcker sind verschieden."

Also: Toll, wenn du dich so dafür begeistern kannst; ob man es glaubt oder nicht, aber Freude an gutem Essen macht das Leben sicher um einiges lebenswerter.
Und was Fleisch zum Frühstück angeht... es gibt sicher noch extremere Frühstücksvarianten.
Ich denke da nur an amerikanische Filme oder Serien, in denen gebratener Speck mal eben mit Ahornsirup bestrichen wird :shock:
Oder an die Berichte von Bekannten, die in England morgens Pizza zu Essen bekommen haben.
Letztendlich bin ich mir sicher, dass man sich an alles gewöhnen kann :)

» Mango » Beiträge: 33 » Talkpoints: -0,70 »



mit den tageszeiten nehmen ich auch nicht ganz genau, ich kann auch zum frühstück ein menü in mc.donalds verdrücken :)

Benutzeravatar

» Lumpy » Beiträge: 492 » Talkpoints: -0,39 » Auszeichnung für 100 Beiträge



hallo

also ich bin auch fleischesser

vor allem im sommer, wenn ich dann an ein leckers steak denke, da läuft mir das wasser im mund zusammen, schade nur das wir keinen garten haben, sonst gäbe es im sommer nur noch geschlossene küche und offenen garten, wegen dem grillen.

auch mc donalds wollte ich nicht drauf verzichten müssen.
wenn es auch nicht ständig sein muß, so nen leckerer cheeseburger und pommes muß hin und wieder sein.

allerdings kann ich auch mal getrost nur einen salat essen und fühle mich deswegen nicht schlecht oder wie auch immer, weil mir nen schnitzel dazu fehlte.

liebe grüße von der
laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich esse nur selten Fleisch bzw Wurst, einfach deshalb weil es mir nicht besonders gut schmeckt und mich der Anblick, die Vorstellung es handelt sich um einen Teil eines toten Tieres und vor allem aber die Konzistenz gar nicht anmacht. Ich könnte auch komplett drauf verzichten, tu es aber nicht und bei Familienfesten zwinge ich mich dann eben doch dazu weil meine Oma sonst wieder ganz ungläubig guckt, wenn ihc sage, dass mir Fleisch nicht schmeckt. Das nervt immer dann, wenn man irgendwo zum Essen eingeladen ist. Also ess ichs lieber die 5 - 10 Mal im Jahr und gut is.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Wir essen in der Woche etwa so 2 bis 3 Mal Fleisch. Das kann sich jedoch durchaus variieren und kommt auf Lust und Laune an. Auf's Brot habe ich schon gerne mal einen schönen Schinken oder Geflügelaufschnitt. Sicher könnte ich auch darauf verzichten. Jedoch wäre nur Käse und anderer Belag nur bedingt mein Fall - obwohl es da reichlich Auswahl dafür gibt.

Ich habe übrigens schon mehrmals versucht, mich vegetarisch zu ernähren. Aber wirklich weit bin ich damit nicht gekommen..

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Ich esse zB kein Fleisch mehr in der Mensa meiner Uni. Niemand wird einfach so zum Mensavegetarier. Es braucht eine Eingebung, eine Erlebnis oder ein Mitesser, der einem andauernd grausame Schlachtungsszenen beschreibt.

Ich werde mal anfangen: Ich war Fleischesser seit ich denken kann, auch in der Mensa. Gut, es schmeckte nicht wie daheim, aber trotzdem, Fleisch war Fleisch. Bis ich dann eines Tages den folgenschweren Fehler machte den Fleischspieß zu nehmen, der da so harmlos in der Auslage lag. Er sah nicht anders aus als all die anderen Fleischspieße, die ich bis dahin gegessen hatte. Aber er schmeckte anders. Viel anders. Ich schaffte nicht mal den ersten Bissen, sondern musste es zu meinem eigenen Entsetzen vor meinen Mitessern auspucken. Der Geschmack erinnerte entfernt an Essbares, hatte mehr etwas von Seife, Verdorbenem und Dingen, auf denen man rumkaut, wenn man nach einer Zahn-OP endlich wieder essen darf, aber noch den pelzigen Geschmack der Betäubung zu haben.

Seit dam Tag wusste ich, Mensavegetarier leben gesünder und vor allem länger.

» Entershinobi » Beiträge: 196 » Talkpoints: 0,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Mücke hat geschrieben:Hab schon gemerkt dass hier einige Vegetarier anwesend sind…. Von denen bekomm ich gleich bestimmt die Hucke voll ;)

Wieso das denn? Ich denk mal jeder sollte nach seiner Fasson leben, aber auch andere mit deren Angewohnheiten akzeptieren.
Zum Fleischgenuß. Fleisch esse ich recht selten. Einml die Woche kommt in etwa hin, manch Woche mehr, andere Wochen auch mal gar kein Fleisch.
Dafür esse ich aber recht gern Wurst. Die kommt meist täglich aufs (Abend-)Brot.
Egal ob Fleisch oder Wurst esse ich meist Geflügel, Schwein und Rind sind nicht so meine Sache.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


hallo und guten abend,

bei mir ist es eher anders rum, ich esse am liebsten Schweinesteaks und Hühnerfleich und mag dagegen kein Rind. Am liebsten esse ich aber nen schönen Broiler (also gegrilltes Hähnchen).

Ich glaube auch das die Vegetarier dich in Ruhe lassen werden, schließlich kann doch jeder selber entscheiden was er ist, und was er bleiben lässt.

liebe Grüße von der Miss Mouse

» missmouse » Beiträge: 435 » Talkpoints: -3,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^