Welche Leuchte für begehbaren Kleiderschrank?

vom 31.12.2010, 10:10 Uhr

Ich habe seit einiger Zeit einen begehbaren Kleiderschrank mit einer Größe von ca. 4m². Doch leider kommt nur bei der Tür Licht hinein und auch nicht all zu viel. Ich habe nun schon ein Stromkabel verlegt, wo nur noch eine Lampe angeschlossen werden muss. Sie wird an einer Spannplattenwand mit einer Stärke von 20mm montiert.

Doch welche Lampe wäre da ideal? Sie sollte möglichst billig sein, weshab ich sie nicht beim Elektriker kaufen möchte. Im Baumarkt habe ich auch keine passende gefunden. Nun habe ich bei Amazon ein bisschen geschaut und auch ein paar interessante Angebote gefunden. Was könnt ihr mir empfehlen?

» _Stefan_ » Beiträge: 374 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich würde dir nämlich empfehlen Spots in deinen Kleiderschrank einzubauen. Die kommen in die Decke oder auch in die Wand und du kannst den Schrank gleichmäßig beleuchten. In so einem Set sind meistens fünf Lämpchen, die du nach Wunsch verteilen kannst und entsprechend das Licht genau da hast, wo du es auch willst.

Du musst hinter der Wand den Trafo platzieren und die Löcher für die Spots mit einem Aufsatz für die Bohrmaschine in deine Spanplatte bohren. Leuchten mit dem Trafo verbinden, fertig. Ich bin leider nicht so geschickt darin, das Procedere zu erklären, aber ich hoffe du kannst dir trotzdem so ungefähr vorstellen, wie ich das meine. Wenn man es so hat, ist es wirklich praktisch und sieht vor allen Dingen auch noch schick aus.

» Sorcya » Beiträge: 2904 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 2000 Beiträge