World of Warcraft - Instanzen in Cataclysm
Seit dem 7. Dezember gibt es nun also die World of Warcraft Erweiterung "Cataclysm" und hierbei wurden wie bei jeder neuen Erweiterung auch neue Instanzen eingeführt. Diesmal sollen sie eine höhere Herausforderung bieten, als die einfachen Instanzen in Wrath of the Lich King, die man innerhalb einer halben Stunde mit einer schlechten Gruppe ohne Probleme gemeistert hat. Es wurden komplett neue Instanzen eingeführt, aber auch alte aufgefrischt und für 85er interessant gemacht. Beispielsweise "Die Todesminen" oder "Burg Schattenfang" stellen auf 85 nun eine große Herausforderung dar, bei der man sich erst einmal an die neuen Bosse gewöhnen muss.
Meiner Meinung nach sind die neuen Instanzen sehr gelungen. Der Schwierigkeitsgrad ist perfekt, da man sich erst einmal einspielen muss und es nun auf jeden in der Gruppe ankommt. Die Bosse einfach mal zu zweit legen, wie bei den vorherigen Addons, ist nicht mehr möglich und das ist für mich auch gut so. Allerdings fallen nun auch die schlechten Spieler mehr ins Gewicht und die Instanzen werden zeitaufwändiger, was mich persönlich aber nicht stört.
Meine Lieblingsinstanz zur Zeit sind "Die Todesminen". Ich finde es einfach wundervoll, wie viel sie aus dieser Instanz noch raus geholt haben, die ja praktisch schon jeder kennt. Außerdem ist das Endboss Event für jeden ohne Movement eine riesige Herausforderung und fast unmöglich schaffbar, so dass sich dort die Spreu vom Weizen trennt. Das gefällt mir persönlich sehr und ich hoffe, dass noch weitere Instanzen in dieser Erweiterung eingeführt werden, in denen man selber immer wieder an seine spielerischen Grenzen gehen muss, um diese zu bestreiten.
Was haltet ihr von den neuen Instanzen in Cataclysm? Welche Instanz gefällt euch am besten und was macht diese zu einer besonderen?
Ich spiele zwar nicht mehr und habe Cataclysm auch noch nicht angetestet aber ich errinnere mich das Blizzard bei Einführung von "Wrath of the Lich King" speziell darauf geachtet hatte die Instanzen einfacher zugestallten, da man davor oft sehr gut eingespielt sein musste. Das sie jetzt wieder forderndere Instanzen kreiert haben ist nur ein Zeichen dafür, dass sie gemerkt haben das viele die schwierigen Instanzen, bei denen Teamwork eine große Rolle spielt, besser fanden.
Ich persönlich finde diesen Weg gut, auch wenn er mich nun nicht mehr betrifft, da ich nicht mehr aktiv spiele.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-150658.html