Internetseite gesucht

vom 30.12.2010, 16:39 Uhr

Ich suche eine Internetseite für das Fernsehprogramm. Ich meine jetzt natürlich nicht das ganz normale Programm, denn das finde ich auch alleine. Ich weiß nur das es bei Filmen eine Internetseite gibt wo man den Filmtitel eingeben kann und dann wird einem angezeigt wann und auf welchem Sender dieser Film demnächst wieder läuft oder gelaufen ist. Leider weiß ich nicht mehr wie diese Seite heißt.

Nun ist aber auch meine Frage ob es auch so etwas für das Fernsehprogramm gibt? Es geht mir speziell um das Silvesterprogramm. Ich möchte z.B. wissen wann und wo Dinner for One läuft ohne aufwendig die Fernsehzeitung oder den Videotext zu durchsuchen.

» nadpat » Beiträge: 1077 » Talkpoints: 2,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Die einzige Seite mit aktuellem Fernsehprogramm, die ich kenne heißt klack.de. Aber Dinner for one müsste ja auf einem der üblichen Sender kommen, das müsstest du da schon finden.

» trixietripp » Beiträge: 384 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hab gerade eine Info auf Yahoo gelesen. Dort wird auch das Fernsehprogramm zu Silvester behandelt und als großer Aufhänger natürlich Dinner for one. Das kannst du dir natürlich auf den Dritten ansehen und sogar in verschiedenen Versionen: Auf Hessisch (HR, 16.55 Uhr), auf Schweizerisch (WDR, 21.45 Uhr), auf Plattdeutsch (NDR, 12.15 Uhr) oder im Original (BR, 19.00 Uhr). Viel Spass :D

» trixietripp » Beiträge: 384 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich schaue immer auf R-TV nach dem Fernsehprogramm. Allerdings würde ich an deiner Stelle direkt mal die dritten Programme im Internet besuchen. Denn dort kommt Dinner for One meiner Erfahrung nach überall. Nur die Zeiten sind halt unterschiedlich.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge

Also ein Internetprogramm selbst kenne ich nicht, dafür aber eine kleine aber feine Anwendung Namens teXXas. Hier kannst du wunderbar nach Sendungen (z.B. Titel, Schauspieler) suchen. Zusätzlich kann Du auch mehrere Wochen im Voraus die Informationen zu Sendungen herunter laden.

» dhammer » Beiträge: 234 » Talkpoints: 105,69 » Auszeichnung für 100 Beiträge

nadpat hat geschrieben:Ich suche eine Internetseite für das Fernsehprogramm. Ich meine jetzt natürlich nicht das ganz normale Programm, denn das finde ich auch alleine. Ich weiß nur das es bei Filmen eine Internetseite gibt wo man den Filmtitel eingeben kann und dann wird einem angezeigt wann und auf welchem Sender dieser Film demnächst wieder läuft oder gelaufen ist. Leider weiß ich nicht mehr wie diese Seite heißt.

Könnte es sein, dass Du TVTV meinst? Dort wird Dir das reguläre Programm angezeigt, Du kannst aber auch Stichworte eingeben, den Namen von Schauspielern, Sendungen, Produzenten. Die Seite durchforstet dann ihre Datenbank und zeigt Dir dann die Treffer an, die übereinstimmen und in den nächsten Tagen im Fernsehen gezeigt werden.

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge