Silvester - Wer muss arbeiten?

vom 30.12.2010, 16:03 Uhr

Silvester - Musst du arbeiten oder darfst du feiern?

Ich feiere
7
44%
Ich arbeite
7
44%
Weder noch
2
13%
 
Abstimmungen insgesamt : 16

Morgen geht das Jahr zu Ende und einige Menschen werden arbeiten in dieser Nacht. Nun möchte ich von euch wissen, wer feiern darf und wer arbeiten gehen wird. Welchen Job ihr dabei macht interessiert mich natürlich auch. Ich habe aber auch eine Antwort für alle eingefügt, welche weder arbeiten noch feiern gehen.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge



Wir stecken schon mitten in der Arbeit für unser großen Silvesterbuffet. Ab 18 Uhr erwarten wir bislang 74 Gäste welche im Vorfeld reserviert haben, für weitere 16 hätten wir aktuell noch Platz. Gegen 23.30 Uhr verlassen uns im Normalfall alle Gäste und begeben sich Richtung Strandpromenade um das Feuerwerk zu sehen, das ist dann auch die Stunde in der wir zusammen mit der Belegschaft und den verbliebenen Gästen anstoßen.

Wenn es wie in den letzten Jahren abläuft, sind wir dann gegen 7 Uhr mit der Arbeit fertig und begeben uns zusammen in ein nahe gelegenes Hotel und dort das Neujahrsfrühstück mitzumachen. Danach heißt es kurz ein wenig Schlaf finden, denn gegen 14 Uhr ist bei uns Neujahsschwimmen am Strand angesagt. Aktuell stapeln sich vereinzelnd noch ein paar Eisschollen, mal sehen ob wir bis zum Wochenende noch ein wenig Tauwetter bekommen.

Benutzeravatar

» Julix » Beiträge: 2566 » Talkpoints: -1,81 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich habe zum Glück frei dafür muss mein Mann arbeiten, aber nur bis neun. Er arbeitet als Reservierungsmitarbeiter in einer Sehenswürdigkeit. Dort gibt es im Restaurant eine riesige Silvesterparty. Da muss er ein wenig beim Empfang und Aufbau helfen und kommt dann hoffentlich schnell zu mir nach Hause.

» nadpat » Beiträge: 1077 » Talkpoints: 2,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich werde als Thekenkraft auf einer Party arbeiten, die von kumpels veranstaltet wird. Wir erwarten mindestens 500 Gäste. Das wird bestimmt richtig fett! ich freu mich richtig drauf! Das hört man auch nicht so oft, wenn jemand von seiner Arbeit spricht :lol:

» trixietripp » Beiträge: 384 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich gehe in der früh und zu Mittag arbeiten, danach bin ich zuhause. Mich würde es aber gar nicht stören, wenn ich arbeiten gehen müsste. Ärgerlicher wäre es gewesen wenn ich zu Weihnachten hätte arbeiten gehen müssen. Arbeiten tue ich im Moment als Reinigungskraft.

» Redangel » Beiträge: 1289 » Talkpoints: 2,82 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich muss arbeiten und habe morgen Nachtschicht. Da werd ich wohl mit den Kollegen anstoßen, mit alkoholfreiem Sekt natürlich. Das ist das erste Mal, dass ich Silvester arbeiten muss, aber ich habe kein Problem damit. Vermutlich würde ich eh nicht groß feiern, höchsten mit der Familie zusammensitzen und uns einen schönen Abend machen.

» SuperGrobi » Beiträge: 3876 » Talkpoints: 3,22 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich selbst arbeite auch und zwar für unsere regionale Tageszeitung. Die Silvesterparty in einer Kapelle mit Abendprogramm ist doch einen Bericht wert. Somit verdiene ich Geld und hab trotzdem einen Abend voller Erlebnisse.

@trixxitriep Du bist also nicht allein mit deiner Vorfreude auf den Job. Denn auch finde ich spannend den Silvesterabend in einer Kapelle zu verbringen. Wobei diese bei uns für recht aussergewöhnliche Veranstaltungen unabhängig vom kirchlichen Hintergrund ist.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge



Ich habe am Silvester gearbeitet und das war das dritte Jahr in Folge. So ist es nun in der Gastronomie. Finde ich aber nicht weiter problematisch, da meine beiden besten Freundinnen auch dort arbeiten und es hat jedes Jahr viel Spaß gemacht.

Um zwölf dürfen wir auch anstoßen, und es darf auch was alkoholisches sein, wir betrinken uns ja nicht, aber ein Glas Sekt gehört einfach dazu. Auch die Gäste sind super gut gelaunt und man bekommt jede Menge Trinkgeld.

» valerie » Beiträge: 73 » Talkpoints: -0,02 »


Ich muss eigentlich immer Silvester arbeiten, stört mich aber nicht ganz so, da wir ja am ersten zumindest frei haben. Das gleicht die ganze Sache ein bisschen aus und außerdem muss ich an Silvester nur bis Mittags arbeiten.

Im großen und ganzen habe ich mich eigentlich dran gewöhnt, das ich meistens an Feiertagen oder solch Tagen wie Silvester arbeiten muss, kann man ja nichts machen, obwohl ich ab und an auch gern mal frei haben würde, wenn Freude zum Beispiel eine Party schmeißen.

Benutzeravatar

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Man kann sich ja Urlaub nehmen, wenn man nicht gerade selbstständig ist und wenn es nicht jedes Jahr vorkommt, dass man an Feiertagen wie Silvester oder Weihnachten arbeitet. Allerdings ist es im Krankenhaus oder in Pflegeheimen bestimmt nicht einfach, Urlaub zu bekommen und das stelle ich mir manchesmal schon belastend vor.

Ich selbst habe letztes Silvester zwar auch gearbeitet, aber trotz des vielen Schnees war ich am Morgen mit meiner Tour fertig und konnte dann restlichen Silvestertag geniessen, zumal ich am 1.1. auch frei hatte und da ausschlafen konnte. Nun gehöre ich aber nicht zu den Leuten, die Silvester unbedingt feiern müssen, es geht auch ohne.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^