Bobby Farell von Boney M. ist tot

vom 30.12.2010, 14:11 Uhr

Der Tänzer Bobby Farell, den meisten besser bekannt als der Tänzer der Musikgruppe Boney M., ist am heutigen Morgen tot in seinem Hotelzimmer in St. Petersburg aufgefunden worden. Die Polizei spricht derzeit von einem nicht gewaltsamen Tod, die genaue Todesursache ist allerdings noch unbekannt und wird sich wohl nur durch eine Obduktion klären lassen.

Am Mittwochabend hatte Bobby Farell noch ein Konzert mit seiner Band "Boney M. featuring Bobby Farell", bevor er sich wegen Unwohlsein auf sein Zimmer zurückzog. Eigentlich sollte es für die Band nun nach Italien gehen, aber nach Farells Tod ist wohl daran erstmal nicht zu denken.

Benutzeravatar

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Wer kennt nicht die Gruppe Boney M? In meiner Jugendzeit war es neben ABBA eine der bekanntesten Gruppen. Neben seinem Gesang wurde er vor allem aufgrund seines besonderen Tanzstils bekannt. Am Abend vor seinem Tod hatte er noch ein Konzert gegeben, sich aber schon nicht gut gefühlt. So soll er sich über Atembeschwerden und Schmerzen in der Brust beschwert haben. Hinweise über eine Todesursache wurden nicht gegeben, alles sieht aber wie ein Herzinfarkt aus.

Er wurde in der Karibik geboren, zog dann nach Holland. Dort trat er als Tänzer und Discjockey auf. Später lernte er dann Frank Farian kennen, der ihn 1976 in die Gruppe Boney M brachte. Sie hatten viele Jahre lang große Erfolge. Im Jahr 2003 gab es dann einen großen Skandal, denn Farian verriet, dass Bobby Farrell überhaupt nicht selbst die Lieder gesungen hatte. Er war aufgrund seines Aussehens und seiner tänzerischen Qualitäten engagiert worden.

» urilemmi » Beiträge: 2263 » Talkpoints: 7,31 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Für mich brach damals eine Welt zusammen als ich erfuhr dass Bobby Farell überhaupt nicht sang. Das war für mich der größte Skandal der Popgeschichte obwohl es schon immer gemunkelt wurde. Heute stelle ich es mir menschlich sehr schwierig vor solch ein Leben geführt zu haben, also nicht der große Gesangsstar gewesen zu sein wie man in den Interviews immer selber vorgab.

Benutzeravatar

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^