Welche Frisur passt zu mir? Haare verändern, aber was?

vom 30.12.2010, 00:58 Uhr

Oftmals schauen Frauen in den Spiegel und fragen sich: "Ich fühle mich grade nicht so wohl" oder "Mein Gott meine Haare. Wie sehen die aus? Man kann durch beachten von ein paar Kleinigkeiten seine Frisur auf Vordermann bringen.

Zunächst betrachten wir uns mal die Gesichtsformen an. Einige die ich hier aufzähle sind Rund, Lang, Trapezförmig, Dreieckig und und und. Jeder dieser bestimmten Gesichtsformen lassen sich natürlich super retuschieren. Denn die perfekte ist nun mal die Ovale Form. Nehmen wir mal das Beispiel am Runden. Man müsste theoretisch einfach die Haare an den Wangen und Backen ein wenig fransig ist Gesicht fallen lassen und schon sieht das Gesicht schmaler aus. Oder nehmen wir mal ein langes Gesicht. Da würde ein Pony das Komplett Bild verschönern. Der Pony würde das Gesicht wirklich verkürzen. Dann haben wir noch das Dreieckige Gesicht. Die oberen Katen lassen sich super mit Haaren der Stirn Kontur überdecken.

Stellen sie sich einfach vor den Spiegel und betrachten sie ihre Gesichtsform. Und überlegen sie sich wie die innere Umriss Linie im Gesicht und die äußere Umriss Linie die Frisuren Form verändert, retuschiert und verdeckt.
Nehmen sie sich wirklich Zeit.

Sind sie mit ihrer Frisur zufrieden?

» CJCJCJCJ » Beiträge: 26 » Talkpoints: 17,17 »

Das Problem kenne ich. Meine Schwester hatte auch einmal ein Frisurenbuch, in dem Frisuren passend zur Gesichtsform geordnet waren. Praktischer fand ich aber mal die Idee eines Friseurs, der bei sich im Salon einen Fotoautomaten aufgestellt hatte. Dort konnte man dann ein Foto von sich machen und sich dann virtuell verschiedene Frisuren verpassen. Das hat sich aber leider nie durchgesetzt. Ich habe das bisher auch nur bei diesem einen Friseur gesehen. Die Idee an sich finde ich aber wirklich gut.

» trixietripp » Beiträge: 384 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich bin im Moment gar nicht zufrieden mit meiner Frisur. Ich habe ein ovales bis rundes Gesicht (nicht dicklich) und extrem feine, glatte Haare. Sobald ich die Haare länger wachsen lassen, hängen sie nur schlaff am Kopf herunter. Deshalb trage ich seit eh und je kurze, gestufte Haare um wenigstens ein bisschen Volumen in meine Haare zu bringen.

Ich habe eine Weile mal "lange" Haare gehabt. Lang heißt dabei etwas länger als schulterlang und es sah leider furchtbar aus, dabei hätte ich gerne mal wieder lange Haare. Dazu kommt dann auch noch, dass ich mehrere Wirbel auf dem Kopf habe, sodass meine Haare nie dahin fallen, wo ich sie haben will. Gerade der Pony liegt nie richtig. Durch meine dünnen Haare kann ich allerdings auch Unmengen an Gel und Haarspray ins Haar klatschen, es hält nie länger als ein paar Stunden.

Ich weiß im Moment wirklich nicht, was ich mit meinen Haaren anfangen soll und habe auch schon über eine Haarverdichtung nachgedacht. Allerdings ist das ziemlich teuer und wie das Ergebnis hinterher aussieht, weiß ich auch nicht.

» SuperGrobi » Beiträge: 3876 » Talkpoints: 3,22 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich bin ein totaler Haarfetischist. Ich achte immer sehr auf die Frisur und bin selten zufrieden, wenn ich vom Friseur komme. Es kann auch schon mal vorkommen, dass ich das Haus nicht verlassen möchte, wenn ich mal wieder einen "bad hair day" habe. Bis jetzt hatte ich nie wirklich Probleme mit meinen Frisuren, allerdings war ich auch nie überzeugt und suche bis heute DIE Frisur für mich. Um die zu finden, lasse ich mir auch mal spontan beim Friseur eine neue Frisur für mich einfallen. So habe ich auch meine langen Haare mal eben zu einem kurzen Bob schneiden lassen. Es sah nicht schlecht aus, hatte etwas, aber nun will ich doch wieder meine langen Haare wieder haben.

Des weiteren liebe ich es, meine Haare zu färben. Nicht macht mir mehr Spaß ;) Sobald ich meinen Ansatz nur sehe, finde ich meine Haare nicht mehr schön (Gott sei dank, bin ich brünett, da sieht man es nicht so schnell).
Im Endeffekt, bin ich mir eigentlich immer unschlüssig, welche Frisur ich haben möchte. Habe ich kurze Haare, möchte ich lange. Habe ich lange Haare, will ich kurze. Aber ich denke so ergeht es vielen.
Zur Not habe ich immer noch meine Haarverlängerungen ;)

» ninchen812 » Beiträge: 41 » Talkpoints: 0,22 »