Wie schnell fahrt ihr auf der Autobahn?
Guten Abend,
also ich fahre immer so zwischen 130 und 150, bzw. halte mich mit 10 kmh Toleranz an die entsprechenden Geschwindigkeitsbegrenzungen. Ich fahre recht viel Autobahn, und gucke auch ein wenig auf den Verbrauch-grundsätzlich würde ich nämlich auch gerne schneller fahren.
Geschwindigkeitsbregrenzungen von 130 km/h, wie sie mal Thema waren, fände ich nicht schlimm.
LG H.
Also ich muss zugeben, dass mein Wagen nicht mehr schafft als die Angegebenen 130-150 Sachen. Fahre einen 1 liter Autochen welches einfach nicht mehr hergeben will. Klar, haette ich etwas schnelleres als fahrbaren Untersatz wuerde ich natuerlich diese Grenze ausnuetzen, jedoch nur wenn ich weiss was ich kann und was ich meinem Auto zumuten darf.
Einige Leute wissen das leider nicht und das Resultat sind meistens Verletzte oder Tote.
Leider hat auch mein Auto nur 54 PS und das bedeutet für mich, dass ich nicht so schnell fahren kann, wie ich gern würde. Mich ärgert das total, besonders weil ich in den letzten Wochen und Monaten so viel unterwegs bin auf der Autobahn.
Meistens tucker ich also so mit 120 - 130 auf der Autobahn rum, wenn ichs eilig hab auch mal 140, aber schneller wirklich nie. Das liegt zum einen am Verbrauch meines Autos (aber 140 kann ich praktisch der Tanknadel dabei zuschauen, wie der Tank sich leert) und zum Anderen auch daran, dass mein Auto dafür nicht gemacht ist. Das wird ab 140 sooo laut, dass ich teilweise echt Angst hab, mir platzt gleich der Motor. Mir ist da nicht so wohl dabei bei den Geräuschen, also lass ichs eben und beiss in den sauren Apfel und bin eben länger unterwegs.
Erstmal zum Tempolimit auf der Autobahn. Ich bin dagegen. Die Fahrer die jetzt schneller fahren werden es auch mit Begrenzung machen. Fahrt doch nur mal durch eine Baustelle wo 60 oder 80km/h erlaubt sind. Es gibt immer welche die durchfliegen weil sie sowas nicht interessiert. Warum sollte es auf der Autobahn anders als an Baustellen, wo die Begrenzung Sinn macht, sein?
Ist die Bahn frei fahr ich auch schneller. Letzten Sommer bin ich in der Schweiz gewesen wo es schon die 130er Begrenzung gibt. Ich fand die Fahrt alles andere als entspannend da sich die Strecke furchtbar gezogen hat. Hab mich auch nur auf der Hinfahrt daran gehalten, weil mir vorher erzählt wurde die Schweizer seien da so streng und es gäbe ne Menge Kontrollen. Ja Pustekuchen, Autobahn frei, ständig saust einer an mir vorbei. Soviel bringt ein Tempolimit also
Guten Abend,
Ich fahre, wenn ich auf Deutschen Autobahnen unterwegs bin, und es der Verkehr und die Straßenbedingungen zulassen immer zwischen 160 und 180km/h. Natürlich nur wenn keine Geschwindikeitsbegrenzung ist.
Wenn ich hier in Österreich fahre (130km/h Geschwindikeitsbegrenzung) fahre ich immer zwischen 130 und 150km/h. Besonders bei weiteren Strecken merkt man doch einen deutlichen unterschied, leider auch beim Dieselverbrauch.
Jedoch bin ich besonders in Deutschland immer wieder überrascht, welcher Gefahr sich sehr viele Autofahrer aussetzten, wenn sie bei Regen und Nasser Fahrbahn mit 200 oder mehr km/h über die Autobahn fliegen. Das tun sie auch gerne mal bei starkem Verkehr.
Aber im Grunde ist bei mir Leistungsbedingt 180km/h die Obergrenze. Würde mein Auto mehr schaffen, würde ich allerdings auch nicht allzuviel schneller fahren. Bei so einer Geschwindigkeit ist das Risiko schon wirklich fast unkontrollierbar.
Also die optimale Reisegeschwindigkeit auf der Autobahn ist für mich 130-140 km/h. Mit der Geschwindigkeit ist man nicht zu langsam, aber fährt auch nicht wie ein Besenkter. Langsamer fahre ich auch nicht, denn irgendwann will ich ja auch an mein Ziel kommen und ein "Sonntagsfahrer" will ich ja auch nicht sein. Alles was aber schneller als 140 fährt, ist für mich krank.
Wenn ich mit meinen Kollegen Autobahn fahre, erreichen wir ständig die 200 km/h-Marke. Ich werde einen Teufel tun und meinen Freunden beim Autofahren reinreden, aber für mich ist das kein angenehmes Fahren mehr. Ständig Gas geben und nach 2, 3 Kilometern wieder anhalten, weil entweder ein Opa oder ein LKW überholen will.
Das ist kein Autofahren, sondern nur Stop and Go auf einem höheren Niveau. Und was hat man letztendlich davon ? Gar nichts, vielleicht ist man so 10-20 Minuten schneller da, dafür war der Spritverbrauch um einiges höher und die Mitfahrer steigen mit schlotternden Knien aus.
mfg juker
Hallöchen,
also wir fahren fast nur Autobahn, da wir meist eine Strecke von 130 km zu meinen Eltern hinlegen. Mein Freund fährt dann meistens, währenddessen ich schlafe oder Buch lese und mein Sohnemann schläft auch meistens. Er ist eine kleine Schlafmütze *g*
Da die A5 fast nur unebgrenzt ist und meistens frei ist, wenn wir fahren, gibt mein Freund auch gut Gas und ab und an ist er da auch bei 160 - 200. Natürlich nicht am laufenden Band, aber ab und an kann das passieren. Da das Auto gut Leistung hat : 150 PS geht er auch gut ab. Ich merke das mitlerweile gar nicht mehr, wie schnell er ist, denn das Auto ist so extrem leise, das man den Motor kaum hört. Ich genieße meist die Ruhe pur.
Ich selbst fahre meist nicht schneller als 150 - 160. Das reicht mir vollkommen Ich fahre auch nicht oft Autobahn. Meistens in der Stadt herum zum einkaufen.
Hallo!
Ich fahre auf der Autobahn, wenn es kein Tempolimit gibt, meist so um die 130 bis 150km/h. Mein Auto würde zwar schneller fahren, wenn ich wollte, allerdings finde ich das nicht mehr so angenehm. Es ist schon ziemlich anstrengend, dauernd mit 200km/h daherzu sausen und ich persönlich halte es auch für ziemlich gefährlich. Wenn man dann mal einen Unfall baut, und festgestellt wird, dass man mit 220km/h unterwegs war, bekommt man auch ganz schnell Mitschuld. Das sind mir dann auch die 5 Minuten Zeitersparnis absolut nicht wert.
Ein weiterer Punkt, warum ich nicht so extrem schnell fahren würde ist, dass es mir einfach zu teuer ist. Bei den Spritpreisen heutzutage hab ich auch so schon nichts zu verschenken - und das tut man meiner Meinung nach, wenn man mit 220km/h herumsaust: Billig ist das nicht und großartig etwas davon haben, tut man auch nicht.
Eine generelle Einschränkung auf 130km/h würde mir persönlich also nichts ausmachen - auch wenn ich schonmal gerne 150 fahre, aber so ein riesen Unterschied ist das ja auch nicht. Auf der anderen Seite denke ich aber auch, dass sich ohne groß angelegte Kontrollen großartig etwas auf den Staßen ändern würde. Schaden könnte es aber bestimmt trotzdem nicht. Soweit meine Meinung.
Gruß,
B.
Ich habe auf 130-150 km/h geklickt. Das empfinde ich als angenehme Reisegeschwindigkeit. Und selbst bei dieser Geschwindigkeit ist es manchmal brenzlig wenn wieder mal ein LKW ohne zu blinken auf die 2te Spur wechselt und auf der dritten Spur jemand mit über 200km/h angeflogen kommt.
Ich könnte mit meinem Auto auch schneller fahren, das würde aber für mich persönlich auch mehr Streß bedeuten. Und da ich gern entspannt am Zielort ankomme fahre ich nicht schneller. Vielleicht kommt man 10 Minuten eher an. Das macht sich aber nur bezahlt wenn man extrem viel Autobahn fährt. Also beruflich oder eben in den Urlaub.
Hallöchen,
ich fahre meistens um die 150 km/h, daher habe ich 130-150 km/h angeklickt. wenn ich auf der linken Spur fahre, können es auch mal 170 km/h werden, aber mehr macht dann das Auto meiner Mutter auch nicht mit. (Ein eigenes Auto kann ich mir noch nicht leisten, vor allem keine "Ps-Schleuder").
Ich denke, dass 150-160 km/h auf der Autobahn völlig in Ordnung sind und keineswegs als "Rasen" bezeichnet werden können. Natürlich gibt es von jeder Seite "böse" Fahrer. Manche Raser fahren unter aller Sau und ohne Rücksicht auf andere, genauso gibt es aber auch "Schnarchnasen", die anscheinend blind durch die Gegend fahren und ohne zu gucken auf eine andere Spur ziehen. Und da sind mir ganz ehrlich die lieber, die schnell an mir vorbeizischen, anstatt die, die mit 110 km/h auf der Mittelspur fahren.
Meiner Meinung nach ist eine Geschwindigkeitsbeschränkung auf deutschen Autobahnen nicht sinnvoll bzw. würde ihren Sinn nicht erfüllen, da die Deutschen nunmal davon geprägt sind, dass es bei uns viele freigegebene Strecken gibt und die Umstellung auf eine Beschränkung wohl sehr schleppend von dannen gehen würde - wenn überhaupt.
Die Spritpreise sind natürlich ein gutes Argument, langsamer bzw. spritsparender zu fahren, jedoch finde ich, dass die, die das Geld für den Sprit haben, ruhig ihre 200 Sachen drauf haben können, sofern sie das Auto unter Kontrolle haben und vorausschauend fahren.
Liebe Grüße
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-15056-30.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3411mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4479mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5950mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17479mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?