Wie schnell fahrt ihr auf der Autobahn?
Hallo Jones,
ich fahre auf der Autobahn so oft wie möglich zwischen 130 und 140 km/h, wesentlich mehr gibt mein 58-PS-Twingo nicht her, es sei denn, es geht mit Rückenwind bergab. Eigentlich fahre ich gern etwas schneller, das kommt aber aufs Auto drauf an. Mit meinem Twingo wird´s bei den teilweise erreichten 156 (!) km/h schon recht ungemütlich, da fahren sich andere Autos mit dieser Geschwindigkeit wesentlich bequemer und bleiben übersichtlich. Da die Bremsen beim Twingo, den ich fahre, auch nicht besonders doll sind, halte ich 130 für eine ganz gute Durchschnittsgeschwindigkeit.
LG,
moin!
Ich hab ja leider seit 1 Jahr kein Auto mehr.
Mein letztes Auto war ein Honda Civic mit 75 PS und das vorletzte ein Opel Corsa mit 54 PS.. Mit beiden Autos konnte man nicht sonderlich schnell fahren.. Ich würd sagen meine Durchschnittsgeschwindigkeit war so bei 140. Bergauf warens meistens 130 und bergab 160.
Ich denke, wenn es mein Auto zugelassen hätte, wäre ich eher schneller gefahren. Trotzdem halte ich eine Geschwindigkeitsbegrenzung für nicht ganz unsinnig. Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, dass ich jedes Mal, wenn ich auf der Autobahn war, von hinten angeblinkt wurde, sobald ich mal einen LKW überholen wollte. Das ist sehr lästig und macht mich schon auch nervös. Und wieviele Unfälle genau deshalb schon passiert sind, wissen wir ja auch.
Man sollte den Rasern und vor allem Dränglern wirklich mal einen Riegel vorschieben.
Durchschnittlich fahre ich 130-140 Kilometer in der Stunde, das jedoch gezwungenermaßen, da mein Auto nicht mehr hergibt. Manches Mal ärgert es mich schon, dass wir nur einen Kleinwagen haben, andererseits sind die großen Fahrten nur sehr selten und deswegen brauchen wir eigentlich auch kein Auto.
Dennoch muss ich sagen, dass ich gern schnell fahre, ich nicht viel/nichts von einer Geschwindigkeitsregulierung halte und ich Mittelstreifenparker verflu....e! Aber Auto fahren ist wirklich die einzige Leidenschaft, die mir wirklich Leiden schafft.
Das soll aber nicht heißen, dass ich immer auf der Autobahn - sofern es das Automobil zulässt - rase. Ich möchte jedoch die Freiheit haben, eben so schnell zu fahren, wie ich mich möchte und wie ich es für angemessen empfinde. Ich werde bei voller bzw. mäßig voller Autobahn demnach nicht die Geschwindigkeit ausreizen. Und weil Deutschlands Autobahnen meist eh viel befahren sind, ergibt sich für mich die Frage nach einer Geschwindigkeitsregulierung nicht.
Freundlichst!
Hallo!
Mein Auto fährt auch nicht so schnell. Die Höchstgeschwindigkeit, die es erreicht, beträgt wohl etwa 150 km/h. Wenn ich auf der Autobahn fahre, passe ich mich meistens den anderen Autofahrern an, die auf der Mittelspur fahren. Wenn ich viel Zeit habe und keinen Stress, dann fahre ich auch schon mal ganz rechts bei den LKWs und dann beträgt die Geschwindigkeit manchmal nur 80 km/h, aber das stört mich auch nicht. Durchschnittlich würde ich sagen, dass ich auf der Autobahn etwa 110 km/h fahre.
Viele Grüße
Tja, also meistens fahre ich, sagen wir mal, "angepasst". D.h., wenn die Autobahn frei ist, lass ich mein Auto auch mal laufen. Wenn es geht, auch mal 200. In der Regel aber pendle ich mich so zwischen 140 und 170 ein. Da läuft mein Auto einfach am besten und ruhigsten.
Und man kann super mit dem Verkehr mitschwimmen und LKWs gut überholen. Wenn ich nur 120 fahren würde, dann hat man immer ein Problem. Entweder man kommt an den langsameren viel zu langsam vorbei, so dass die Hintermänner schon wieder nervös werden oder man hat beim ausscheren auf die Überholspur ein Problem. Man sollte auch die Autobahn-Geschwindigkeit seiner Erfahrung und seinem Auto anpassen !
Obwohl man bei uns nicht schneller als 130 km/h fahren darf, bin ich meistens so zwischen 140 und 150 unterwegs, denk mir dann schon immer, fahrste viel schneller alste darfst und dann kommt einer an mir vorbei gerauscht, der mindestens 180 draufhaben dürfte oO
Am liebsten fahr ich 150, da rüttelt mein Auto nicht mehr so, und es hört sich auch nicht so an, als wenn es gleich auseinander fallen würde (hab ein etwas älteres Auto ^^)
Mein Vater fährt so um die 150 immer rum.
Wenn die Strecke frei, genügend Sprit vorhanden und die Lust vorhanden ist.. auch mal 200-260
Hallo zusammen,
leider ist es ja so, dass man oft nicht das fahren kann was man wollte. Das liegt entweder daran das die Strecke eine Geschwindigkeitsbegrenzung hat oder eben mittlerweile so viele Autos auf der Autobahn sind das man nicht frei fahren kann. Ansonsten, wenn wir weite Strecken fahren fährt meist mein Mann, der Fährt dann auch, sobald es möglich ist um die 200 km/h. Wenn ich fahre, dann mach ich meist bei 180 km/h Schluss und fahre auch nicht schneller. Liegt aber nicht daran das ich Angst habe oder ähnliches, sondern eher daran das die Sonntagsfahrer einfach mal gerne raus fahren ohne in den Rückspiegel zu schaun, bzw. weil sie nicht abschätzen können wie schnell denn der von hinten ist.
Liebe Grüße von der
Laufmasche
Hallo,
ich gehöre eher zu den gemütlicheren Autofahrern und hätte auch gegen das Tempolimit nichts einzuwenden.
Ich finde die 130 reichen vollkommen - ab 150 haben die meißten ihr Auto eh nicht mehr im Griff so wie ich das zumindest bisher immer feststellen durfte.
Die Unfallzahlen werden mit einer Beschränkung zwar nicht abnehmen, aber die denke die schwere der Unfälle wird geringer werden.
peppermint hat geschrieben:Ich finde die 130 reichen vollkommen - ab 150 haben die meißten ihr Auto eh nicht mehr im Griff so wie ich das zumindest bisher immer feststellen durfte.
Die Unfallzahlen werden mit einer Beschränkung zwar nicht abnehmen, aber die denke die schwere der Unfälle wird geringer werden.
Die meisten Fahrer haben ihr Auto auch noch bei 150 locker im Griff, solang es kein Auto von annodazumal ist - denn mit den Verbesserungen im Automobilbau erfolgte auch eine Verbesserung der Fahrsicherheit. Das habe ich schonmal in dem anderen Thread zum Tempolimit angesprochen.
Hat was mit Elektronik und Aerodynamik zu tun, dass die heutigen Autos stabiler sind und weniger anfällig für leichte Fahrfehler. Man kann also die Autos von damals und von heute bei 130 nicht unter dem gleichen Gesichtspunkt betrachten, geht einfach nicht.
Ob die schwere der Unfälle abnimmt ist auch fraglich, denn schon ab 60 km/h ist es im Grunde egal - und ob man nun mit 100 oder 160 irgendeinen Unfall baut ist dann meist egal, die "Abschwächung" hält sich in sehr sehr überschaubaren Grenzen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-15056-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3411mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4479mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5950mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17479mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?