Genesis A.D. - Erfahrungen mit dem Online-Shooter?

vom 28.12.2010, 17:06 Uhr

Zufällig bin ich auf die Homepage des kostenlosen Online-Shooters "Genesis A.D." gekommen und habe mir die Screenshots des Spiels angeschaut, die auch sehr interessant aussehen und actiongeladene, futuristische Kämpfe versprechen. Da aber 1,8 GB an Downloadvolumen ziemlich viel sind, wollte ich mich erst hier erkundigen, ob jemand von euch dieses Spiel spielt und welche Erfahrungen er bisher mit dem kostenlosen Shooter gesammelt hat.

Gibt es beispielsweise einen Onlineshop, durch den sich das Spiel finanziert? Welche Engine kommt zum Einsatz? Ist die Spielgeschwindigkeit eher langsam wie etwa bei Counterstrike oder schnell und hektisch wie bei Unreal Tournament? Mit welchen anderen Spielen lässt sich das Gameplay am besten vergleichen?

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Meine bisherigen Erfahrungen mit dem Spiel waren bisher eher zwiespätig. Man erwartet irgendwie etwas in Richtung Unreal Tournament, aber man bekommt eigentlich nur halbgare Sachen. Das Gameplay ist sehr schnell, die Waffen aber irgendwie nicht besonders gut ausbalanciert. Eigentlich hätte sich der Entwickler alle Waffen sparen können und nur eine einbauen können, denn nur die ist wirklich konkurrenzfähig.

Du kannst dir die 1,8 Gigabyte Download zu Testzwecken antun, aber ich würde nicht sagen, dass das Spiel besser als Counterstrike oder der Multiplayer von CoD ist. Netter Zeitvertreib, aber mehr eben nicht, was für kostenlos allerdings OK ist.

» Williams » Beiträge: 263 » Talkpoints: -0,81 » Auszeichnung für 100 Beiträge