ABBA: Agnetha Fältskog lenkt ein

vom 28.12.2010, 15:24 Uhr

Vor über 25 Jahren trennte sich die erfolgreiche Gruppe ABBA, seit dieser Zeit gibt es immer wieder Gerüchte und vor allem Wünsche der Fans, dass die Gruppe wieder zusammenfindet und auf Tournee geht. Es wurde sogar schon einmal eine Milliarde Dollar dafür geboten. Dennoch gab es nie auch nur die kleinste Chance auf eine Auferstehung von ABBA. Es lag aber nie an Fried Lyngstad, Benny Anderson oder Björn Ulvaeus, sondern nur Agnetha Fältskog hatte sich immer gesträubt und zog das ruhige Landleben der Musik mit ABBA vor.

Nun aber ist gerade sie es, die die Fans auf ein Comeback von ABBA hoffen lässt. Sie ist nun der Meinung, dass sie sich vorstellen kann, für einen guten Zweck mindestens noch einmal mit ihren Kollegen aufzutreten. Es wird wohl keine große Tournee geben, aber die Fans werden mit allem zufrieden sein, die Hauptsache, sie treten endlich mal wieder gemeinsam auf. Im März dieses Jahres hatte Benny Anderson das letzte Mal darüber gesprochen, dass er noch immer gerne mal mit allen auftreten würde. Der Rest der Band hat sich noch nicht darüber geäußert, es bleibt für uns nur zu hoffen, dass sie es endlich wahr machen und auftreten werden.

» urilemmi » Beiträge: 2263 » Talkpoints: 7,31 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich weiß nicht, ob ich mich darauf freuen würde. Denn ich denke nicht, dass sie noch das sind, was sie früher waren und wenn sie auftreten, werden sie allenfalls Playback singen können. Denn die Stimmen werden sich sehr zum Nachteil verändert haben. sie sind aus der Übung und werden nicht mehr den Erfolg haben und ich denke, dass sie es dabei belassen sollen, wie es jetzt ist. Meiner Meinung nach kann das nur daneben gehen und das wäre meines Erachtens nicht gut für ihr Image, was bisher tadellos ist.

Ich mochte Abba. Aber ich muss mir weder einen einmaligen Auftritt der Band noch ein Comeback antun. Wer nun Schuld daran ist, dass die vier sich getrennt haben ist auch fraglich. Annafried hat in einem Interview mal gesagt, dass nach der Trennung der Paare einfach nicht mehr die Motivation vorhanden war. Verständlich! Denn nur die wenigsten Paare trennen sich in Freundschaft und können danach auch weitermachen wie vorher und in einer solchen Band muss man dicht aufeinanderhocken.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^