Verschiedene Payback-Karten: Und welche habt ihr?
Da hier noch nicht wirklich viel zum Thema Payback steht, wollte ich das mal thematisieren.
Welche Karte (wenn ihr eine habt) habt ihr denn und wo habt ihr sie her? Ich selbst habe eine Original Payback-Karte und sogar eine der ersten Generation, aber mittlerweile gibt es ja viele verschiedene.
Eine Übersicht der aktuellen (denke ich) Karten gibt es übrigens hier.
Aral, DM, Kaufhof, Real und WMF-Karten bekommt man zum Beispiel auch zum Mitnehmen in den Geschäften und muss sie nicht online ordern, wodurch man a) gleich los sammeln kann und b) sogar noch 25 Paybackpunkte für die Online-Registrierung bekommt, was 25 Cent entspricht. Ok, nicht unbedingt sehr viel. Oder c) die Karten einfach nur sammeln kann.
Von den anderen Karten weiß ich nicht, ob man sie auch vor Ort bekommt.
Ich persönlich finde die Alice-Karte und die Vodafone-Karte auch sehr schick, die bekommt man aber wohl leider nur online. Oder weiß jemand mehr?
Ich persönlich bin bei keinerlei Payback Programmen angemeldet. Jedoch hat mir meine Frau eine Payback Partnerkarte in den Geldbeutel gesteckt mit dem Hinweis diese gefälligst zu benutzen. Wenn der Boss spricht, dann mach ich das natürlich. Da kommen dann ziemlich viele Punkte alleine durchs tanken bei Aral zusammen, weil ich ziemlich viel mit dem Auto Unterwegs bin. Ich glaube 90% der gesammelten Punkte gehen auf mein Konto, jedoch 100% der Preise an meine Frau.
Ja ja, das schwere Los der Partnerkarte. Wobei sie meinem Payback-Goldesel im DM mal aufgeschwätzt haben, sich einen Gutschein zu ziehen. Nein nein, das kostet den Hauptsammler nichts, haben sie gesagt.
Ich hoffe, du benutzt beim Volltanken auch brav einen x-Fach Gutschein, um die Punkte zu verdoppeln, zu versechsfachen oder sogar zu verzehnfachen.
ko hat geschrieben:Ich hoffe, du benutzt beim Volltanken auch brav einen x-Fach Gutschein, um die Punkte zu verdoppeln, zu versechsfachen oder sogar zu verzehnfachen.
Die bekomme ich regelmässig hingelegt, damit ich diese benutze. Da ich sowas gerne vergesse werde ich spätestens 2 Tage später gefragt ob ich diesen bereits benutzt habe. Das geht dann solange bis ich es gemacht habe. Ausserdem komme ich dann auch zu meiner Autowäsche usw...
Ich besitze keine Payback Karte.
Für mich würde sich das überhaupt nicht lohnen, da ich selten einkaufen gehe. Wenn dann nur in meine Stamm Läden.Ich finde es nervig, dass an fast jeder Kasse gefragt wird, ob ich die XXX Karte besitze. Meine Antwort ist immer die gleiche: NEIN!
Kleiner, nicht ganz ernst gemeinter Tipp meinerseits. Du könntest dir ja eine Payback-Karte bei DM oder Real, ect. mitnehmen, die einfach nicht anmelden und an der Kasse die Karte in der Hand halten.
Vielleicht fragen dich die Leute dann NICHT mehr mir geht's oft so. Allerdings halte ich meine Karte danach natürlich auch zum Einscannen hin. Ich weiß nicht, was passiert, wenn man das dann einfach nicht tut.
Habe mir vor Urzeiten mal eine Paybackkarte aus dem real,- mitgenommen und benutze sie auch fleißig. Bin also eigentlich sehr zufrieden mit dem System. Nur leider finde ich meine Karte so hässlich. Hätte nur zu gerne eine vom dm (den gab es hier früher noch nicht), da ich diese Drogeriekette einfach nur liebe und dort sowieso fast alle meine Umsätze mache.
Habe mich dann entschieden mir so eine Payback-Plus Karte zu bestellen weil es dafür extra-Punkte geben sollte und auch immer wieder zusätzliche Gutscheine. Habe ich extra über Internet gemacht und über den dm-Link auf der Payback-Seite, weil ich dachte ich bekomme dann eine dm-Karte. Aber nein, gestern habe ich eine Payback-Plus Karte wieder mit dich und fett real,- darauf bekommen.
Jetzt weiß ich gar nicht ob ich sie überhaupt freischalten lasse. Ich vielleicht albern, aber man darf ja auch mal an die Schönheit denken, oder? Schließlich trage ich die Karte jeden Tag mit mir rum.
Also ich habe eine uralte Aral-Payback-Karte. Ich glaube es war eine der ersten die es von Aral gab. Ich wollte mich immer bei Payback-Plus anmelden, aber irgendwas sagt mir, dass ich es doch lieber lassen soll!?
Ich habe noch eine mit Obi drauf, obwohl die bei Payback gar nicht mehr dabei sind. Die erste Karte die ich von denen hatte, war noch von DEA. Denn die hatten ja damit auch Werbung gemacht.
Ich gehöre ja mal wieder zur Mehrheit. Ich habe auch einfach nur die ganz normale Paybackkarte und das auch erst seit Kurzem. Ich bin nicht der Fan von irgendwelchen Punktesammeln. Ich gehe aber immer bei Real und Dm einkaufen und daher lohnt es sich dann doch. Man bekommt da wirklich viele Punkte zusammen und ich habe auch schonmal 20 Euro auf meinen Einkauf bekommen. Das hat auch nicht lange gedauert.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-15047.html