Verschiedene Payback-Karten: Und welche habt ihr?
Dieses Gewinnspiel kenn ich von Penny in Österreich allerdings.
Wir haben seit Ewigkeiten Paybackkarten. Erst ich alleine, seit mein Mann bemerkt hat, wieviel ich damit eigentlich zusammensammle, er auch. Ich ab schon vor der Euroeinführung diese Karte gahabt. Damals war es eine grüne von Kaufhof. Bei der Euroumstellung kam dann irgendwann mal die Anfrage bzw. der Hinweis, dass man das Guthaben auch in Euro auszahlen lassen kann. Dies tat ich auch, war allerdings durch die Umrechnerei damals noch etwas verwirrt und ging von 50 Mark aus, am Ende waren es über 100 Euro!
Seitdem mein Mann nun auch mitsammelt, haben wir etwa alle 2-3 Monate mindestens 15-20 Euro, die wir uns als Gutscheine ausdrucken wo wir sie grad beim shoppen brauchen. Meist ist es Real, da wir hier meist unseren Wocheneinkauf erledigen. Irgendwann kam dann mal Post für die PaybackPlus-Karte. Damit sollten Punkte nicht mehr verfallen, also haben wir diese damals beantragt und auch noch bis heute. Ebenso sind wir zur Payback Visa gekommen. Kurz vorm Urlaub trudelte Post ein, die zufälligerweise damit worb. Noch dazu bekam man mehr Punkte als mit der normalen Payback oder Payback Plus. So viel es uns eigentlich gar nicht schwer, die Kreditkarte mit Payback zu wählen.
Da es allerdings so viele Partner mittlerweile sind, weiss ich eigentlich gar nicht mehr genau wo man welche Punkte sammelt. Aber dies ist auch kein Problem für uns, HappyDigit und DeutschlandCard haben wir ebenfalls.
Die Visakarte oder auch die Pluskarte bedeuten nicht gleich Einsatz = man muss damit auch bezahlen. Man kann genauso die Punkte mit der Visa sammeln und bar bezahlen. Sogar per Gutschein bezahlen und Rest mit EC geht. Das macht Kassierer oft wahnsinniger als einen selbst.
Ich habe die Original Payback Karte. Für meinen Mann habe ich damals dann direkt die Partnerkarte angefordert. Einer von uns beiden hat sie eigentlich immer dabei.
Aber seit Obi kein Payback Partner mehr ist sammeln wir eigentlich nicht mehr so viel. Bei Aral tanken wir nicht, bei real gehen wir nur noch selten einkaufen. Einen DM gibt es hier nicht. Zum Kaufhof oder Karstadt (?) kommen wir kaum. Und beim online bestellen vergessen wir es meistens. Also viel kommt nicht zusammen.
Meine Happy Digits Karte die ich habe, bzw hatte ist auch irgendwie verschollen gegangen. Aber ein großer Verlust war es nicht. Ich vergesse die Karte ja doch immer. Ich hab hier gerade gelesen dass es die Rewe Karte wohl auch nicht mehr gibt. Na gut dann werde ich die wohl auch entsorgen können. Langsam lichtet sich der Kartenwald.
Ich habe mir mal eine Payback-Karte bei DM geholt, da man die halt gleich dort mitnehmen und einsetzen kann. Mittlerweile habe ich von DM eine Payback-Plus Karte und die sieht nicht mal schlecht aus.
Aber eigentlich geht es ja auch nicht ums Aussehen, sondern darum, dass man ab und an ein paar Cent abstauben kann. Ich brauche aber auch immer ewig bis ich ein paar Euro zusammen habe, da ich meist nur bei DM einkaufe. Und wenn es mal wieder Gutscheine für Extrapunkte gibt, vergesse ich die meisten, bis sie dann abgelaufen sind.
Ich habe ein paar Payback-Karten so gehört z. B. die originale Payback-Karte von real,- dazu, wie auch die von Happy Digits, Shell und die Edecard. Obwohl ich nicht regelmäßig bei diesen Händlern einkaufe, besitze ich die Karten, da doch mit der Zeit langsam etwas zusammen kommt und man so ab und an mal ein kleines Extra bekommt.
Ich habe zwei Bonus-Karten. Zum einen nutze ich die Original-Packback Karte, diese allerdings nur selten, da ich fast nie in Läden einkaufe, die Punkte dafür vergeben. Daher ist mein Punktestand dort auch sehr niedrig, allerdings habe ich über die Zeit doch genug Punkte gesammelt, so dass ich meinem Freund die beiden Bälle schenken konnte, die es dort zur WM bzw. zur EM als Prämien gab. Das war schon ganz nett, aber die meisten Prämien dort lohnen sich für mich auch nicht so sehr, darum habe ich da auch keine großen Ambitionen aktiv zu sammeln.
Außerdem habe die Deutschlandcard und die benutze ich dauernd. Die beiden Supermärkte bei uns im Ort sind beide Partner, und da ich fast immer in einem von beiden meinen wöchentlichen Einkauf erledige, haben sich für diese Karte auch schon etliche Punkte angesammelt. Einmal habe ich sie schon eingelöst, um so einen schicken Einkaufskorb zu bekommen, der im Handel 30€ kostet. Inzwischen spare ich auf diesen winzigen Akku-Schrauber von Bosch, den es dort gibt. Ich kaufe zwar nicht extra besonders viel oder besonders teure Dinge, um schneller Punkte zu sammeln, aber da ich eh immer in diesen Läden einkaufe, dachte ich mir, dass ich auch genauso gut die Punkte sammeln und was nettes dafür ergattern kann. So gesehen lohnt es sich schon die Karte bei jedem Einkauf zu zücken.
Mehr Karten besitze ich allerdings nicht und will ich auch gar nicht haben. Die beiden Geschäfte in denen ich hauptsächlich einkaufe sind wie gesagt durch die Deutschlandcard abgedeckt und in andere Läden gehe ich nur ab und zu für spezielle Dinge. Es würde sich aber absolut nicht lohnen sich für diese Ausnahmen noch mehr Bonuskarten zu besorgen, das artet dann nur in Stress aus, ohne, dass ich etwas davon hätte. Da langt mir das, was ich so nebenbei sammle völlig.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-15047-50.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3126mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4193mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5641mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17130mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?