Verschiedene Payback-Karten: Und welche habt ihr?
Ich besitze die Orginal Payback Karte, und finde sie super. Ich sammle Unmengen an Punkten bei meinen wöchentlichen DM-Einkäufen. Außerdem bekomme ich in regelmäßigen Abständen Post von Payback, die immer wieder neue Coupons beinhalten.
Wie z.B. 5fach Punkte oder 10%. Da kann man auch immer was sparen. Meine gesammelten Punkte tausche ich mir dann im Laden gegen DM-Gutscheine oder Kaufhof-Gutscheine. Da kamen schon ein paar Euros zusammen.
Also schnell eine besorgen und sammeln. Es lohnt sich!
Wir sind auch dabei. Wir haben auch nur so eine ganz normale Payback Karte von Real. Ich finde es einfach prima, bei den alltäglichen Einkauf auch noch Punkten zu können. Ich werde auch weiterhin sammeln, denn ich bin auf die ein oder andere Prämie scharf.
Alle in unserer Familie haben die Original Paybackkarte, da wir unsere Karten online bestellt haben. Hauptsächlich nutzen wir die Paybackkarten für Real, Kaufhof, Aral und DM, ab und zu auch noch für Onlinebestellungen bei Amazon oder Yves Rocher.
Ich finde es ganz praktisch, dass man für seinen wöchentlichen Einkauf auch noch Punkte, also Geld, bekommt. Mit entsprechenden Coupons kann man bei einem Real Einkauf schonmal bis zu 600 Punkte machen. Das gleiche gilt fürs Tanken: Da es bei uns im Dorf und in der Nähe eigentlich nur Aral Tankstellen gibt (die haben aber unterschiedliche Spritpreise!) können wir bei jedem Einkauf auch noch Punkten.
Ich wollte an dieser Stelle nur mal auf den neune Beitrag zum Thema "Payback" aufmerksam machen. Wer also neue Gutscheine oder sonstige Tipps zum Thema hat, dann diese bitte hier posten: payback.de: Infos, Aktionen, Vorteile, Coupons.
kröte hat geschrieben:Habe mir vor Urzeiten mal eine Paybackkarte aus dem real,- mitgenommen und benutze sie auch fleißig. Bin also eigentlich sehr zufrieden mit dem System.
Nur leider finde ich meine Karte so hässlich.
Genau so ist es mir ergangen. Damals im jugendlichen Leichtsinn eine Karte bei real mitgenommen und jetzt sitze ich auf diesem haesslichen Ding fest. Hab's mal mit verlieren probiert, weil ich gehofft hatte die Ersatzkarte kommt dann direkt von payback, aber nee wieder so ein weiss-rot-blaues Unding bekommen, dessen Anblick mich jedesmal aergert wenn ich es an der Kasse raushole. Lustigerweise gibt es an meinem jetzigen Wohnort gar keinen Real mehr, und trotzdem verfolgt mich dieser Laden auf der Karte.
Habe auch schon ernsthaft ueberlegt die Karte stillzulegen und mir stattdessen eine neue Karte z.B. von dm zu besorgen, aber das ist mir dann auch wieder zu viel Aufwand. Jetzt ueberlege ich, die Karte selbst zu verschoenern mit Edding oder vielleicht ein paar Aufkleber drauf oder so, mal sehen. Der Trick mit der neuen Plus Karte funktioniert ja leider auch nicht, wie Du sagst, schade.
Uebrigens noch eine Frage zu dieser neuen Karte: muss man damit dann auch jedesmal bezahlen? Oder kann man die Karte trotzdem weiter nur zum Punkte sammeln benutzen und bar oder mit einer Bankkarte zahlen? Leider war der Payback-Support nicht in der Lage, diese einfache Frage klar zu beantworten. Als Antwort haben die mir bloss wieder den Werbetext fuer die neue Karte geschickt (wie doof kann man eigentlich sein?).
Ich bin schon sehr lange fleißige Sammlerin bei Payback und habe inzwischen eine Karte von Obi. Meine erste Karte war auch eine original von Payback, aber irgendwann haben sie mir eine neue zugeschickt und ich kann nicht einmal sagen, warum.
Wie die Karte aussieht, ist mir ehrlich gesagt, völlig egal, mich interessiert nur, das es schöne Prämien gibt, von denen wir inzwischen schon eine ganze Menge haben. Sehr oft profitiert mein Sohn davon, wenn Mama mal wieder Punkte eintauschen will, zum Beispiel ist er auf diese Weise an sein Bobby Car gekommen.
Ich habe mir eine Payback-Karte zulegt, als die Aral-Tankstellen Partner von Payback wurden. Diese habe ich direkt an der Kasse ausgehändigt bekommen und konnte gleich damit beginnen, Punkte zu sammeln.
Bei den anderen Teilnehmer, hätte sich eine Payback-Karte für mich nicht besonders gelohnt, weil ich dort nur sehr selten etwas kaufe, aber durch das Tanken habe ich schon recht viele Punkte gesammelt. Allerdings muss ich dazu sagen, dass auch diese fast ausschließlich von meinem Freund kommen, da ich ihm eine Partnerkarte angedreht habe und er außerdem dazu genötigt wird, die Sondergutscheine (z. B. 5-fache-Punkte) regelmäßig zu benutzen.
Ich habe auch eine Payback Karte, ich habe meine von der Aral Tankstelle, ich finde das ganz gut da ich ein Pendler bin und weil ich sowieso immer dort tanke kann ich sogar noch eine kleine Prämie abstauben wenn ich genug getankt habe! Ich finde es auch sehr praktisch weil man mit der Karte von der Aral auch fast überall Online Punkte sammeln kann!
Seit knapp 2 Jahren habe ich jetzt die Payback-Karte von DM. Ich habe sie mir damals direkt im Internet bestellt, da dies die einfachste Variante ist. Allerdings nutze ich meine Karte fast nur bei DM. Wo ich sie noch nutzen würde, wäre Real, Apollo oder Aral-Tankstelle. Aber Real ist von mir zu weit entfernt, die Aral-Tankstellen sind meist teurer als andere Ketten und Apollo ist mir ebenfalls zu teuer.
Ich finde das eine super Idee, da ich ohnehin viel zu DM gehe und warum soll ich dafür nicht „belohnt“ werden. Ich komme allerdings nicht auf allzu viele Punkte, vielleicht so 900 pro Jahr, was 9 Euro entspricht. Meist warte ich immer ab, bis die Post kommt und ich wieder solche Gutscheine für 5 oder 10 fache Punkte habe. Wenn ich dann meinen Großeinkauf erledige, komme ich so schnell zu Punkten.
Ich selbst besitze lediglich die Deutschlandcard. Mein Mann und ich haben jeder eine Karte, sammeln aber auf einem Benutzerkonto. Bisher hat sich da aber Punktemäßig noch nichts großes getan. Ich verliere gern den Überblick, welches Unternehmen an der Aktion teilnimmt. Also nutzen wir sie nur beim Edeka-Einkauf. Und dort holt mein Mann eigentlich immer nur Kleinigkeiten während seiner Pause bei der Arbeit.
Vor einigen Jahren habe ich auch die Original Payback-Karte besessen. Dort konnte ich 2x einen Gutschein über 15€ einlösen. Dann war die Karte irgendwann weg, zwischen 3 Umzügen verschollen gegangen. Wirklich fehlen tut sie mir nicht.
Dann gab es einmal die Rewe-Card oder so. Da gab es bei Minimal ein Verlosungssystem, wo man die Karte beim Bezahlen scannen ließ. Damit wurde man für eine Verlosung registriert. Die Gewinnzahlen waren direkt auf der Karte vermerkt. Lange Zeit war auch diese Karte verschollen. Neulich habe ich sie wieder gefunden und habe sie auch prompt beim Einkaufen der Kassiererin gereicht. Daraufhin kam nur noch die Frage, ob sie die gleich entsorgen solle oder ob ich das tun möchte. Dieses Gewinnspiel gibt es wohl seit Ewigkeiten schon nicht mehr.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-15047-40.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3126mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4193mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5641mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17130mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?