Verschiedene Payback-Karten: Und welche habt ihr?
xtralight hat geschrieben:Ich habe sogar zwei, einmal eine uralte, quasi die erste Galleria Kaufhof Paybackkarte und eine die es nicht ganz so oft gibt. Dabei handelt es sich um die Schwarze Aral Paybackkarte, die Ottonormalbürger nur schwer bekommt. Habe sie auch nur weil ich kurz bei Aral gejobbt habe.
Das tolle ist wenn man die bei Aral vorlegt, werden die Verkäufer immer ganz nett, weil die denken ein hoches Tier ist da. Ist schon witzig.
Ja, die schwarze ARAL-Payback-Karte ist genial. Hab' mal eine bei Ebay gesehen, aber nicht ersteigert, auch wenn ich die ultraschick finde. Neidisch bin ich aber trotzdem.
Hier übrigens ein (leider nicht sehr gutes) Bild von ebay.at. Auch eine Art, mit Payback Geld zu verdienen.
Ich habe viele verschiedene Payback-Karten, benutze aber meistens nur die Karstadt-Karte. Diese hat sich bei mir auch sehr schnell gelohnt, da ich unter anderem ein Notebook für 500 Euro gekauft habe und so sehr schnell eine menge Punkte zusammen hatte.
Allgemein finde ich diesen Bonuskarten-Terror aber sehr nervig.
Paybackkrten von Real, Bauhaus und Ikea. Mehr habe ich selber nicht. Am meisten werden die für Real genutzt. Sowohl von mir und meiner Mutter. Auch mal wenn Freunde Tanken gehen nehmen sie die Karte mit und das bringt ja auch einiges an Punkten. Auch bei Real da was Essen oder Trinken immer die Karte mit und da Punkte kassieren.
Bauchaus kauft man ja nicht so oft ein aber es lohnt sich schon. Durch das Bauen für die Meerschweinchen und den Garten jetzt kommen da auch ordentlich Punkte zusammen. Und man bekommt auch Gutscheine wenn man ab 25 Euro was kauft usw. Das sind kleine Sachen aber da freut man sich.
Ikea bekommt man so keine Punkte mit der Karte aber man kann umsonst Kaffeetrinken, bekommt diese Blaue Tasche 50 Cent billiger und der Einkauf ist Versichert auf den Transportweg nach Hause. Ist auch viel Wert wenn mal was kaputt geht.
Ich bin im Besitz von 2 Payback Karten und Konten. Zum einem habe ich bei meinem letzten Umzug für den Neuanschluss 10.000 Payback Punkte von Hansenet (Alic ) bekommen und dazu eine Alice Payback Karte und zum anderen habe ich eine real,- Payback Karte die ich bei gelegentlichen einkäufen dort nutze.
Über den Sinn und Zweck von (Punkte)sammelsystem lässt sich natürlich streiten. Ich bin der Meinung dass der Käufer nur dann einen nutzen davon hat wenn er gegenüber dem normalen Einkauf Geld spart. Es ist also zwecklos bei real, DM oder Kaufhof einzukaufen um Punkte zu sammeln WPEIL es einem dann günstiger erscheint. Umgekehrt lohnen sich solche Karten besonders wenn es bei einem Geschäft wie real oder DM Artikel im Angebot (z.B. im Zusammenhang mit dem Personaleinkauf bei real) gibt und man davon eine größere Menge (Klassiker wie Kaffee, Hygiene Artikel usw) kauft und z.B. einen 10fach Coupon nutzt.
Ich persönlich nutze die Karten meist bei Online einkäufen (natürlich nur, wenn ich den Artikel nach einer preisrecherche nicht anderso billiger finde). Es gibt z.B. Online Shops die dass weibliche Geschlecht nicht meiden können wie: Tchibo und wenn Sie dort schon einkaufen.
Es gibt auch einige (wie ich finde) witzige Ideen zu Karten. Z.b. die Payback 1 FC Köln Karte ( gibt es leider nur in Köln Stadion oder bei Galeria Kaufhof ) wo es Extra-Punkte je nach dem Spielergebnis des Vereins gibt. Es gibt auch einfach gut aussehende Karten wie die schwarze Aral Karte oder die Palmers Payback Karte.
Wovon ich nur wenig halte sind die Payback Plus sowie Payback Premium Karten. Bei der Plus Karte gibt es keine weiteren Vorteile ausser dass ich mit der Karte bei den Unternehmen zahlen kann, wo ich Payback Punkte sammel ( wofür habe ich eine EC Karte?) und bei der Premium Karte erhalte ich pro 4 € 1 Payback Punkt. Hier gibt es wesentlich bessere Kreditkarten mit mehr Leistung und besserem "Cashback".
Ich habe nur die original Payback-Karte und die Happy Digits Karte und die reichen mir auch. Hätte ich noch andere Karten, würde ich mit Sicherheit a) den Überblick verlieren und b) habe ich gar keinen Platz mehr in meinem Geldbeutel.
Zu 90% nutze ich meine Payback-Karte bei DM, da ich dort alles für den täglichen Bedarf kaufe wie Kosmetik, Windeln, Feuchttücher. Das lohnt sich dann für mich. Die Happy Digits Karte nutze ich nur im Internet.
Ich habe die Originalpayback-karte. Keine Ahnung wie diese aus der früheren Generation aussehen, meine ist auf jeden Fall in einem sehr schicken blau gehalten. Gefällt mir sehr gut. Die Paybackkarte von readybank gefällt mir auch noch sehr gut, aber was soll ich mit 2 Paybackkonten? Also habe ich mich für die "neutrale" entschieden.
Bei uns hat eigentlich fast jeder sein eigenes Paybackkonto: Ich, mein Bruder, meine Mutter und mein Vater. Die Oma besitzt die Zweitkarte meiner Mutter, somit sind alle versorgt. Ich glaube ich halte den Rekord bei uns was das Ersammeln der meisten Punkte in kürzester Zeit angeht, da ich öfters bei Yves Rocher bestellt habe und auch bestelle, wenn es doppelte Paybackpunkte gibt. Denn 400 Paybackpunkte sind schon recht ordentlich, vorallem in Verbindung mit einem 10 Euro Gutschein. Innerhalb von knapp 2 Wochen hatte ich über 2000 Paybackpunkte, die ich aber nicht gegen Prämien tausche. Ich drucke mir davon DM Gutscheine aus oder lasse mir das Geld auf mein Konto überweisen.
Bei DM kaufe ich auch öfters ein und mit den 10 Fach Coupons auf den Willkommenscoupons die es jedes Quartal neu gibt kann man ja bei jedem Einkauf 10 Fach punkten. Auch eine sehr lukrative Quelle um an Punkte zu kommen. Wobei man darauf achten muss, dass die Realcoupons von den Willkommenscoupons, die es auf der Paybackseite zum Ausdrucken gibt, nur einmal pro Konto eingelöst werden können. Genauso ist es auch mit den Aralcoupons, wenn ich mich nicht irre. Aber das kann man ja auch ausprobieren. Dadurch sind für uns die 5 Fach Punkte für DM auf jeden Fall uninteressant geworden.
Die Paybackpunkte werden eigentlich auch immer recht schnell gutgeschrieben, bei Aral sogar sofort, allerdings nur die normalen. Ok, den Realpunkten, vorallem den Extrapunkten von Real muss man manchmal lange hinterherlaufen. Aber ansonsten kann ich da nicht meckern, für mich lohnt es sich auf jeden Fall.
Ich hatte meine Paybackkarte übrigens auch Online bestellt, weil ich unbedingt diese Blaue Originalpaybackkarte haben wollte. Die anderen in meiner Familie besitzen alle diese grüne von Galeria Kaufhof. Die finde ich allerdings optisch nicht so schön.
Ich habe eine Paybackkarte vom Dänischen Bettenlager, bzw. die Partnerkarte von meiner Mutter. Sie hat sie deshalb vom Dänischen Bettenlager, weil sie da mal eingekauft hat, und vor Ort den Antrag ausfüllen sollte. Das Aussehen der Paybackkarte ist mir jedoch egal, weil es für mich eine normale Karte ist, und kein Stylingobjekt. Da wir manchmal bei Aral tanken, können wir dadurch auch gut Punkte sammeln. Und wenn ich diese Coupons zugeschickt bekomme nutze ich sie auch meistens. Die meisten Paybackpunkt kommen glaube ich von Kaufhof, weil wir da viel kaufen, wegen der breiten Angebotspalette.
Habe nur die beiden großen Karten:
- HabbyDigits
- PayBack
Mehr von diesen Karten will ich eigentlich auch garnicht haben, weil das 1. nur das Portemonait weiter füllt und 2. unsinnig ist, da wie z.B. die Deutschlandkarte nur bei sehr wenigen Partnern gilt.
Diese ganzen Bonuscoupons etc. können auch Massiv nerven, denn was muss man nicht alles mitnehmen, wenn man vor die Haustüre geht, Bonuscoupons, Karte, evtl. Bonusheft etc.. Für das Punkten zwischendurch reicht es ja schon fast, und bringt ein wenig Geld zurück in die leeren Kassen.
Heute kam endlich die Payback Plus Karte für meinen Bruder an. Die hatte er vor über 9 Wochen beantragt und heute ist sie endlich in den Briefkasten geflattert.
Naja, ich glaube so tolle Vorteile bringt die nicht. Außer den 500 Startpunkten und ein paar Extracoupons die es angeblich geben soll. Aber wir verbrauchen ja nicht mal alle normalen Coupons. Ich bin da sehr skeptisch und warte erstmal ab wie zufrieden er mit der Karte ist.
Vllt. lege ich mir die auch noch zu, kann man ja auch für ein bestehendes Konto beantragen. Besitzt auch jemand die Payback Premium Karte? Die kostet was, richtig?
Ich besitze die Payback Karte (Kaufhof) und die Payback Visakarte und bin mit beidem zufrieden. Wir haben sie so gekoppelt, das ich insgesamt 3 Karten bekam. 2 für mich und meinen Partner und eine besitz mein Vater. Er geht sehr oft bei Real einkaufen und bei Aral tanken, sodass es sich sehr für mich lohnt. Ich dagegen kaufe ab und an bei Kaufhof ein und bei DM und bestelle online gewisse Dinge wofür ich Payback Punkte bekomme.
Habe nun schon ordentlich Punkte und könnte mir ne größere Prämie aussuchen, dennoch warte ich.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-15047-30.html