Verschiedene Payback-Karten: Und welche habt ihr?

vom 17.02.2008, 00:53 Uhr

Welche Payback-Karte habt ihr?

Umfrage endete am 09.03.2008, 00:53
Original Payback
4
29%
Alice
0
Keine Stimmen
Apollo
0
Keine Stimmen
Aral
1
7%
DM
1
7%
0
Keine Stimmen
Europcar
0
Keine Stimmen
Future Store
0
Keine Stimmen
HDI
0
Keine Stimmen
Kaufhof
1
7%
Linda
0
Keine Stimmen
Lufthansa (Miles & More)
0
Keine Stimmen
Readybank
0
Keine Stimmen
Real
3
21%
Vodafone
0
Keine Stimmen
WMF
0
Keine Stimmen
OBI
2
14%
Sparkasse
0
Keine Stimmen
keine
2
14%

Abstimmungen insgesamt : 14

Inzwischen ist auch meine Payback-Plus-Karte angekommen. Die muss man mit einem Formular noch freischalten lassen und erst dann bekommt man den PIN, um damit auch bargeldlos zu bezahlen. Sobald der PIN da ist, werde ich mal diese benutzen. Obwohl ich meine neue Karte gestern hätte schon einsetzen können, habe ich erstmal meine alte PB-Karte benutzt. Sicher ist sicher.

@VivaBavaria: wie lang hatte es denn gedauert, bis Deine Prämie über Payback angekommen ist? Ich "spare" ja noch etwas.

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Wir haben auch schon lange Zeit diese Payback Karten. Sei es damals noch von AOL oder jetzt für tanken und den Real Einkauf. Wir haben echt schon eine Menge bekommen. Eine tolle Bogner Mütze, einen MP3 Player, ein schnurloses Telefon, und nun drucken wir uns immer diese REAL Gutscheine aus, an den Terminals direkt im Laden. Letztes hatten wir Gutscheine im Wert von 100 Euro. Mein Sohn bekam dann ein Playstation Spiel, mein Mann ein neuen MP 3 Player, ich ein Parfüm. Und das ohne das es uns im Portemonnaie weh tat.

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich hab seit ca. 3 Jahren die dm-Paybackkarte, werde dort aber demnächst aufhören, weil es sich absolut nicht lohnt. Da ich nicht so einer bin und zu real fahre, nur weil ich dort die 5-fachen Paybackpunkte bekomme. In einem anderen Supermarkt ist es oft billiger.

Wo ich oft hingehe ist dm, da der in der Nähe ist und ich dort Deos und so meist billiger als woanders bekomme und dann halt noch paar Paybackpunkte dazu. Insgesamt lohnt es sich aber für mich nicht. Hab in den letzten 3 Jahren knapp über 10 € gesammelt und das ist mir zu wenig.

» phpman » Beiträge: 1086 » Talkpoints: 49,35 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich hab nicht direkt eine PayBack karte, aber mache bei "webmiles" mit. Ist im im Prinzip das gleiche, halt nur (ausschließlich) übers Internet und man bracht nur einen Benutzernamen und keine Karte.

Sonst halte ich sehr wenig von solchen Payback-Aktionen (außer die von Tankstellen lohnen sich bei beispielsweise Fernfahrern). Man gibt sehr viele persönliche Daten preis. Kaufgewohnheiten, wann, was, wie viel, ob mit oder ohne EC-Karte gezahlt wurde, und noch viel mehr gibt man damit preis. Die ganzen Daten werden gespeichert. Zudem braucht man sehr lange, bis man endlich eine Prämie bekommt.

» SonX » Beiträge: 290 » Talkpoints: -1,58 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Habe seit Ewigkeiten eine originale Payback Karte, die ich aber eher nur sehr sporadisch nutze. Eigentlich interessieren mich immer nur die 10% Gutscheine von der Galeria Kaufhof, denn das sind die einzigen guten Sachen, die ich auch nutze. Ansonsten schaue ich kaum darauf, dort zu kaufen, wo ich Punkte sammeln kann. Selbst bei Real und DM, wo ich recht oft kaufe, vergesse ich meine Karte oder bin zu faul, diese vorzulegen.

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich habe sogar zwei, einmal eine uralte, quasi die erste Galleria Kaufhof Paybackkarte und eine die es nicht ganz so oft gibt. Dabei handelt es sich um die Schwarze Aral Paybackkarte, die Ottonormalbürger nur schwer bekommt. Habe sie auch nur weil ich kurz bei Aral gejobbt habe.

Das tolle ist wenn man die bei Aral vorlegt, werden die Verkäufer immer ganz nett, weil die denken ein hohes Tier ist da. Ist schon witzig.

» xtralight » Beiträge: 579 » Talkpoints: -1,18 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Leider ist die Umfrage schon vorbei. Also ich hab eine originale Payback-Karte. Ich hab sie mir allerdings erst vor kurzem bestellt. Wir sind öfters beim DM oder in der ARAL zum Tanken. Da lohnt es sich so eine Karte zu besitzen. Ich werde dann mal kräftig Punkte sammeln, da müsste mal wieder ein Rieseneinkauf bei DM gemacht werden.

Wir hatten auch mal eine andere Payback-Karte von der Agip Tankstelle. Als Prämie bekamen wir mal eine Reisetasche, die wir heute noch ab und zu benutzen. Zur Zeit benutzen wir aber nur die Original Payback-Karte.

» Princess84 » Beiträge: 1034 » Talkpoints: 17,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich habe seit einigen Jahren eine Kaufhof-Payback-Karte und habe sie damals auch online bestellt, weil ich damit noch die 25 Extrapunkte bekommen habe. Ich finde dieses Bonusprogramm sehr toll und die Coupons mit den 5fach Punkten oder 10% sind wirklich nützlich. Mittlerweile habe ich mir schon 14 Euro als Galeria Kaufhof-Gutscheine auszahlen lassen. Ich kaufe zwar nicht gezielt bei Paybackpartnern ein, um die Punkte zu sammeln, aber ich freue mich trotzdem, wenn ich wieder ein paar Punkte gesammelt habe, sodass ich sie einlösen kann.

» Katara » Beiträge: 1295 » Talkpoints: 5,81 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Auch ich besitze eine Payback-Karte. Wir haben zwei Karten. Aber die Partner-Karte hat nicht mein Mann, sondern meine Mutter. Die kauft öfter ein, wie mein Mann. Wir haben die Payback-Karte von Real. Aber ist ja eigentlich egal, man kann ja überall die Karte vorlegen. Zu Real gehen wir eh nur noch sehr selten. Wir haben im Ort Kaufland und Handelshof, daher gehe ich mehr dahin. Wenn wir zur DM-Drogerie gehen, lege ich die Payback immer vor. Wenn man nicht dran denkt, wird man oft freundlicherweise daran erinnert.

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

SonX hat geschrieben:Ich hab nicht direkt eine PayBack karte, aber mache bei "webmiles" mit. Ist im im Prinzip das gleiche, halt nur (ausschließlich) übers Internet und man bracht nur einen Benutzernamen und keine Karte.

Sonst halte ich sehr wenig von solchen Payback-Aktionen (außer die von Tankstellen lohnen sich bei beispielsweise Fernfahrern). Man gibt sehr viele persönliche Daten preis. Kaufgewohnheiten, wann, was, wie viel, ob mit oder ohne EC-Karte gezahlt wurde, und noch viel mehr gibt man damit preis. Die ganzen Daten werden gespeichert. Zudem braucht man sehr lange, bis man endlich eine Prämie bekommt.

Ja, das mit den persönlichen Daten stimmt natürlich, wobei ich im Moment der Meinung bin, dass die ganzen Daten, die da gesammelt werden, in ihrer Summe nur Datenmüll sind, den eh keiner wirklich auswerten kann.
Anonym bleibt man freilich nicht, aber was soll Payback schon groß damit anfangen, dass ich 5 Liter Milch in der Woche kaufe - oder, je nach dem, wie ich meine Punkte sammle, auch 20 Kilo Kartoffeln pro Woche.

Was "webmiles" angeht, nun ja, da finde ich nur die kostenlosen Sammelmöglichkeiten interessant, alles andere bekommt man über eigene Partnerprogramme günstiger. Letztendlich verwenden die ja fast ausschließlich selbst nur solche Möglichkeiten und geben einen recht mickrigen Teil davon nur an uns weiter:

1 Euro bei DM mit 10 fach Coupon sind 10% Rabatt, nämlich 10 Paybackpunkte = 10 Cent. Bei Schlecker bekommt man 2 webmiles pro Euro, das entspricht gerade mal .39 Cent, also knapp 0.2 Cent pro Euro, also 0.2% Rabatt. Und selbst ohne 10fach Coupons (den es eigentlich immer gibt), bekommt man bei Payback somit noch 5 Mal mehr zurück als über Webmiles.

» ko » Beiträge: 131 » Talkpoints: -0,61 » Auszeichnung für 100 Beiträge