Verschiedene Payback-Karten: Und welche habt ihr?
Ich habe meine Paybackkarte schon seit ca. 7 Jahren, die hatte ich damals bei REAL beantragt. Die hat noch das alte REAL Design. Aber eigentlich ist es mir auch ziemlich egal was ich da für ein Bildchen drauf habe, ich brauche sie ja schließlich nur beim bezahlen vorzulegen.
Ich habe mir meine Payback-Karte direkt online und ohne Geschäft darauf bestellt. Allerdings stehe ich gerade vor der gleichen Frage wie jmlsi, da ich gerne zur Payback Plus-Karte wechseln sollte. An sich bin ich ja dafür, jedoch möchte ich nicht unbedingt die Bezahl-Funktion damit benutzen. Die Befürchtung, dass ich damit immer zahlen muss, ist vorhanden und das möchte ich eben verhindern. Kann mir dazu jemand etwas näheres sagen?
Also ich habe mehrfach gelesen, dass auch nach Umstieg auf Payback Plus die alten Karten ihre Gültigkeit behalten, das heisst schonmal, dass man auf keinen Fall immer mit der Payback Plus Karte bezahlen muss.
Weiterhin kenne ich es nur von der Payback Visa Karte, die kann man auch zum Punkte sammeln vorlegen und sagt einfach dazu, "nur für die Payback Punkte, nicht bezahlen". Wobei es den Geschäften bei der VISA natürlich nur lieb und recht sein kann, da sie ja sonst auch noch Kreditkarten-Gebühren abdrücken müssten.
Ich kann mir aber gut vorstellen, dass das mit der Payback Plus Karte genauso ist, denn Payback wird ja einen Grund haben, die Karte umbedingt an den Mann, bzw. die Frau bringen zu wollen. Die kassieren bestimmt auch Provision vom Kaufpreis.
Ich selbst habe noch keine Payback Plus Karte, denke aber, ich werde im Aktionszeitraum (bis 31. März 2008) noch eine beantragen, um die 500 Punkte abzugreifen.
Also einfach probieren, und wenn's einem nicht gefällt, in die Ecke legen - oder noch besser wieder kündigen, bevor sie jemand in der Ecke findet und seinen Urlaub auf www.payback-reisen.de damit finanziert.
ko hat geschrieben:Also ich habe mehrfach gelesen, dass auch nach Umstieg auf Payback Plus die alten Karten ihre Gültigkeit behalten, das heisst schonmal, dass man auf keinen Fall immer mit der Payback Plus Karte bezahlen muss.
Das habe ich auf der entsprechenden Website auch gelesen. Aber wie funktioniert es denn dann? Die 500 Punkte, dazu die Möglichkeit, mehr Coupons zu bekommen, gefallen mir ja auch sehr gut. Aber ich habe kein Interesse, dass Payback mein Konto "plündert". Mir fehlt im Grunde nur noch ein "Praxis-Bericht", damit ich weiss, wie es im Geschäft abläuft. Mehr brauche ich nicht. Recherchen im Internet haben nichts herausgespuckt.
Na ja, wieso sollten sie das Konto plündern? Ich sehe die Payback Plus Karte eher als EC-Karte, die in fast keinem Geschäft akzeptiert wird.
Praxisbericht kann ich ja noch keinen geben, aber ich gehe schwer davon aus, dass man bei Einsatz der Karte entweder seine PIN eingeben muss oder aber unterschreiben. Ich tippe auf die Variante mit der PIN.
Die Zahlfunktionalität der Karte wird ja auch über eine Bank abgewickelt (LBB oder sowas?), von daher würde ich mir da weniger Gedanken machen. Riskanter drüfte wie gesagt der Verlust der Karte sein, wenn jemand anderes sie findet und die Payback-PIN ist vermutlich weniger "sicher" als die PIN der EC-Karte.
Was die zusätzlichen Coupons angeht, hab' ich gehört, dass man nur ein paar Welcome-Coupons bekommt und sich dann nichts mehr tut.
Abgesehen davon läuft es vermutlich wie mit den normalen Coupons auch. Da, wo man viel kauft und gute Coupons brauchen könnte, da wird man nur läppische 3fach bekommen und von Geschäften, wo man nie kauft - sie es, weil man sie nicht mag, sie zu teuer sind oder aber man gar keins davon in der Nähe hat - davon wird man tolle 10fach Coupons bekommen.
Aber vielleicht findet sich hier ja auch jemand, der schon eine Payback Plus Kart e hat und genaueres sagen kann.
Zunächst bin ich immer sehr kritisch und absolut vorsichtig, wenn ich meine Bankverbindung angeben muss. Daher diese Skepsis und die Aussage bzw. Angst vor einem geplünderten Konto. Die Bank ist die West LB und gehört wohl zu der Sparkasse an.
Ich habe mir heute Vormittag nun die Payback Plus- Karte bestellt. Ich sehe einen Vorteil darin, dass die bereits gesammelten Punkte nicht verloren gehen und so unendlich sammeln kann. Wenn ich schon bei so etwas mitmache, dann möchte ich bitte auch eine hochwertigere Prämie bekommen.
Die Extrapunkte sind ein zusätzlicher Anreiz. Allerdings werden die erst dann gut geschrieben, wenn man die Payback-Karte auch als Zahlkarte eingesetzt hat. Einmal werde ich es wohl verschmerzen können. Einen Erfahrungsbericht werde ich dann auf Wunsch gerne einstellen.
Ich habe keinerlei Paybackkarten, weil ich bisher immer zu faul war, so was auszufüllen und weil ich die Karten dann auch nicht ständig mitschleppen will. So viel kaufe ich auch nicht ein, dass sich das extrem rentieren würde, ein Auto habe ich nicht und meinen Wocheneinkauf mache ich immer in anderen Läden. Aber mein Freund hat so eine Karte von der Shell-Tankstelle. Ich weiß allerdings nicht, ob er da schon mal etwas für bekommen hat.
Ich hatte erst eine normale Payback-Karte, leider verloren und Nummern/Paßwort vergessen.
Bei einem Kaufhof-Einkauf hab ich mir dann eine neue geholt und sammle jetzt sporadisch, wenn es denn mal in den Kram paßt. Richtig gut sammeln könnte man ja bei real, aber da der nächste ewig weit weg ist, fällt das für uns auch flach.
Ich finde das Konzept von Payback einfach super, benutze die Karte auch sehr oft bei Real, Amazon, DM-Markt und Aral. Es gibt auch immer gute Bonusaktionen wie z.B. 5-fach Punkte bei einem Einkauf von über 100€ etc. Dass sie damit nur mein Kaufverhalten erkennen wollen und mich an den bestimmten Laden binden wollen ist mir ziemlich egal, solange ich Punkte bekomme. Habe mir erst letztens die Borat-DVD als Prämie bestellt und demnächst werde ich mir wohl einen DVD-Player zusenden lassen. Man muss dazu sagen, dass ich schon ziemlich oft gerade bei Real einkaufe, für Leute die wenig oder nur einmal im Monat einkaufen dürften da nur gering davon profitieren.
Ich habe eine Obi Paypack Karte, obwohl ja Obi leider nicht mehr zu den Payback Partnern dazu gehört. Ich finde Payback ist echt eine Klasse Sache, das man beim Einkauf auch noch Punkte sammelt. Nur leider machen ja die Discounter nicht mit wie Lidl, Aldi und Co. obwohl das garkeine schlechte Idee wäre.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-15047-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3127mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4193mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5641mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17130mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?