Die Udipi-Küche
Habt ihr schon einmal etwas über die Udipi-Küche gehört? Dabei handelt es sich um die traditionelle südindische Küche, in der ausschließlich frische vegetarische Speisen auf den Tisch kommen. Fleisch, aber auch Zwiebeln und Knoblauch gelten als aggressiv-machend und werden daher nicht verwendet.
Auch wenn ich Knoblauch-haltige Gerichte manchmal sehr gerne esse, finde ich den Grundgedanken dieser Küche sehr schön. Allerdings habe ich bislang nur einmal bei Arte etwas darüber gesehen. Ich würde aber gerne mehr darüber erfahren.
Kennt sich jemand von euch mit der Udipi-Küche aus und kann mir vielleicht ein paar Tipps geben? Sehr interessiert bin ich auch an klassischen Rezepten, die ich mal ausprobieren könnte.
Ich persönlich kenne mich nicht aus. Wenn du allerdings gut Englisch kannst, würde ich nach Informationen dazu auf Englisch im Internet suchen. Zu solch eher exotischen Themen findet man da viel mehr. Auch deshalb, weil in Indien viele Menschen über ihre Themen auf Englisch schreiben. Auch auf Youtube habe ich schon Videos auf Englisch von Menschen aus Indien gesehen. Gerade für Kochanleitungen finde ich Youtube toll, weil man das gleich im bewegten Bild sehen kann, wie das Ergebnis aussehen soll und sich entwickeln soll´.
Alternativ könnte man auch nach einem Kochbuch ausschau halten. Von internationalen Buchhändlern könnte man das eventuell bestellen. Aber auch hier braucht man vermutlich Englisch.
Wenn Englisch ein Hinderungsgrund ist, würde ich sehen, ob ich dazu einen Kochkurs bei einem Inder buchen könnte. Da lernen sich traditionelle Techniken oft leichter, wenn man einen Coach hat, als wenn man nur auf dem Papier oder im Internet darüber liest.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-150466.html