Was gab's denn so Weihnachten?
Mittlerweile dürfte ja eigentlich jeder seine Weihnachtsbesuche erledigt haben und auch alle Päckchen seiner Lieben erhalten haben. Mich interessiert, was es denn so gab? Jedes Jahr ist man ja auf der Suche nach DEM perfekten und einfallreichsten Geschenk für diejenigen, die einem am Herzen liegen.
Am meisten interessiere ich mich für die Geschenke, bei denen man sich wirklich was gedacht hat. Von meinen kleinen Schwestern gabs dieses Jahr zum Beispiel eine Ladung Kalender. Da haben die sich super viele Gedanken gemacht! Und richtig viel Zeit rein investiert Bilder heraus zu suchen und bei jedem Monat nette Texte reinzuschreiben... Darüber habe ich mich sehr gefreut!
Wie siehts bei euch aus? Vielleicht ist da ja auch eine tolle Idee für nächstes Jahr dabei.
Ich habe fast nur Dinge bekommen, die ich mir auch gewünscht habe. So war ein Parfüm dabei, die erste Staffel von "True Blood" und das dazugehörige 1. Buch. Als kleine Dreingabe war dann noch der aktuelle Douglas Teddy dabei, da ich diese Teddys sehr gern mag und den vom letzten Jahr schon versäumt hatte.
Von der Familie haben wir einen Kalender mit Bildern bekommen, so ähnlich wie du deinen beschrieben hast. Außerdem natürlich Geld, das bekommt man ja fast immer. Das schönste Geschenk war aber ein Tanzgutschein für die örtliche Tanzschule für einen Hochzeitstanzkurs, da wir nächstes Jahr heiraten möchten.
Ich habe mich über alle meine Geschenke gefreut, es waren wirklich schöne Sachen dabei und man hat gemerkt, dass sich alle vorher Gedanken gemacht haben.
Das schönste und auch überraschendste Geschenk ist ein Gutschein für ein Parfum-Seminar. Damit hätte ich wirklich nie gerechnet, ich wusste nicht einmal, dass es sowas gibt. Mit dem Gutschein kann ich jetzt einen mehrstündigen Kurs machen, in dem Parfüm hergestellt wird. Am Ende bekommt jeder Kursteilnehmer verschiedene Sorten von dem selbst hergestellten Prafüm mit nach Hause. Ich hatte so etwas vorher nie erwähnt. Außerdem bin ich selbst gar nicht so der Parfüm-Typ, der sich immerzu einnebelt, aber trotzdem habe ich mich riesig über das Geschenk gefreut.
Ich habe zu Weihnachten unter anderem eine Handytasche und ein Portmonai bekommen, das ich mir schon lange gewünscht habe.
Ohne mich selbst loben zu wollen, finde ich, dass ich selbst dieses Jahr ganz schöne Geschenke verschenkt habe. Meine Mutter ist angefangen zu weinen, als ich ihr mein Präsent übergeben habe. Es war ein DinA4 großes Buch mit 50 Seiten voller Texte, die das Herz berühren. Dazu Bilder von unserer Familie, Kinderbilder von mir und meiner Schwester, Fotos unserer Haustiere, Sprüche, die einfach zu meiner Mutter passen und natürlich eine liebe Danksagung und Liebeserklärung.
Für meine Schwester habe ich eine Bildercollage gemacht, weil wir uns besonders nah stehen. Ich habe stundenlang alle Fotoalben durchgesucht, bis ich acht wunderschöne Bilder zusammen hatte. Dann habe ich ihr noch zwei Lollis in ihrer Lieblingsfarbe grün gekauft und ein Holzherz als Schlüsselanhänger, weil sie Holzarbeiten liebt. Sie war super glücklich. Und ich somit auch. Denn Jemanden glücklich zu machen ist das Beste.
Mein Vater hatte dieses Jahr im Urlaub seine gute Kamera verloren, also habe ich ihm eine aus Schokolade gekauft
Diese Weihnachten waren schön, weil ich meine Familie glücklich gemacht habe
Ich habe mich total über die Geschenke die ich von meinem Mann bekommen habe gefreut. Ich bin großer Fan des Films Grease und auch das Musical finde ich toll. Anfang des Jahres kommt das Musical wieder nach Berlin und anstatt mir nur langweilig die Karten zu schenken gab es ein Petticoat Kleid mit passendem Petticoat. Es hat sofort gepasst uns sieht total super aus. Da hat er sich wirklich Gedanken gemacht.
Für meinen Mann habe ich allerdings wie ich finde auch ein schönes Geschenk ausgesucht. Er hat einen digitalen Bilderrahmen bekommen damit im Wohnzimmer unsere Hochzeitsbilder toll in Szene gesetzt werden. Und mit den Sonderfunktionen die diese Gerät sonst noch so hat ist es eine tolle technische Spielerei für meinen Mann.
Ich habe dieses Jahr zwar nicht sehr viele Geschenke bekommen, dafür aber welche, mit denen man richtig was anfangen kann und bei denen man auch richtig was erleben kann. Von meiner Schwester habe ich einen Flug nach London hin und zurück geschenkt bekommen. Das ist nicht nur ein sehr teures, sondern auch sehr schönes und ausgefallenes Geschenk finde ich und darüber habe ich mich auch sehr gefreut, weil ich gar nicht damit gerechnet habe .
Und von meiner Mutter habe ich auch was sehr schönes bekommen, nämlich eine Konzertkarte für ein Konzert der Söhne Mannheims in Stuttgart im nächsten Jahr im November und dazu auch noch einen Hotelgutschein für eine Übernachtung für ein Hotel meiner Wahl in Stuttgart und darüber habe ich mich auch sehr gefreut. Schade ist nur, dass es noch so lange dauert, bis das Konzert endlich ist
Du hast ja berichtet, dass du einen selbstgemachten Kalender bekommen hast, so einen habe ich letztes Jahr selbst verschenkt und ich finde ein Kalender eignet sich immer sehr gut als Gecshenk und besonders schön ist es natürlich, wenn er auch noch selbst gemacht ist. Ein wirklich schönes Geschenk .
Bei mir gabs überwiegend kleine Dinge und Dinge für den Alltag. Natürlich durfte auch was Süßes nicht fehlen. Ich finde es immer sinnvoller Dinge zu verschenken oder geschenkt zu bekommen die man sowieso braucht. Dann muss man sich die nicht selber holen.
Bei mir lagen dann am Abend halt nützlicher weise ein paar neue Kleidungsstücke ein Deo Duschbad und halt die erwähnten Süßigkeiten unter dem Baum. Aber ich hab immer das Problem mit dem verschenken dieses Jahr habe ich meinen liebsten so einen elektrischen Bilderrahmen geschenkt. Natürlich habe ich davor auch noch ein paar passende Bilder von meinem PC ausgesucht welche dann sofort auf dem Geschenk abgespielt werden konnten.
Ich habe eigentlich all das bekommen, was ich mir gewünscht habe, einen riesen Schuhschrank für die Diele von meinen Eltern, den brauchte ich nämlich so ziemlich dringend. Von meinem Mann habe ich ganz viel Lesestoff bekommen, da ich sehr viel lese. Und von meinen Brieffreundinnen haben ich zum größten teil Briefpapier bekommen.
Dieses Jahr gab es von meiner Schwiegermutter einen Familienplaner, damit ich endlich mal alle Termine im Kopf habe und ich nicht immer überlegen muss, ob was ansteht. Geld gab es auch was. In 2 Wochen habe ich ja auch schon wieder Geburtstag, da bekomme ich nie so wirklich viel an Weihnachten
Ich habe nur ein einziges Geschenk bekommen, nämlich von meinem Sohn. Er ist am Vortag losgezogen und hat für mich ein Geschenk gesucht. Herausgekommen ist dann ein Geschenk, was ich wirklich super finde. Er weiß, dass ich gerne Vampire Diaries schaue, daher hat er mir ein Buch gekauft. Vorausschauend, dass es nicht die schon gesendeten Folgen beschreibt, sondern, dass was noch nicht im Fernseher war. Leider hatte ich noch keine Zeit, dass Buch zu lesen.
Meine Kinder sind heuer leider nicht reichlich beschenkt worden, weil Sohnemann eine Zahnspange bekommen hat. Diese hat 1000,- gekostet (nur die Anzahlung), außerdem musste ich in letzter Sekunde noch einen neuen Geschirrspüler kaufen. Außerdem haben wir vor ca. 2 Wochen einen großen flachen Fernseher gekauft, der ist für alle als Weihnachtsgeschenk gedacht worden. Daher hat jeder meiner Kinder 60,- bekommen, bzw. der kleine ein PS3 Spiel. Von der Oma werden sie noch je 30,- bekommen. So können sie sich kaufen, was sie möchten und ich erspare mir die Umtauscherei.
Mein Mann und ich, wir haben uns dieses Jahr zu Weihnachten eine Reise geschenkt. Ich bekam eine tolle Bridge-Kamera, die wir mit auf die Reise genommen haben. Ausserdem habe ich noch eine neue Armbanduhr bekommen, weil meine alte Uhr kaputt war.
Mein Mann hat einen Kalender bekommen, einen Pullover und eine Geldbörse, Unsere Tochter haben wir mit dieser Reise überrascht. Ausserdem bekam sie noch ein Puzzle und ein Fahrrad, das sie dringend braucht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-150463.html