Was gab's denn so Weihnachten?
Ich habe unter anderem vom mehreren Leuten eines der unbeliebtesten Geschenke überhaupt bekommen und habe mich darüber gefreut - Socken.
Ich war letzten Sommer bei meinen Eltern zu Besuch und habe es beim Spielen mit den Kindern einer Cousine irgendwie geschafft an einem Nagel in der Fußbodenleiste mit dem Socken hängen zu bleiben, was zu einem großen Loch geführt hat. Dieses Loch führte dann zu einigen Witzen und scherzhaften Klagen über den Untergang der Sockenschenkkultur an Weihnachten. Als ich nun von mehreren Verwandten Socken bekommen habe, habe ich mich natürlich an diese Unterhaltung erinnert und herzlich gelacht.
Ansonsten habe ich neben den üblichen Büchern, Filmen, Gutscheinen, Geldgeschenken und so weiter dieses Jahr auch einige Sachen bekommen, die von den Schenkenden auf Auslandsreisen gekauft worden sind. Da du ja nach Geschenkideen suchst, ist das doch eine gute Idee - einfach im Urlaub die Augen offen halten für potentielle Weihnachtsgeschenke. Und es muss ja nicht immer etwas teures sein, ich habe zum Beispiel peanut butter M&Ms bekommen, die es in Deutschland ja nicht zu kaufen gibt.
Meine Tochter wurde natürlich überschüttet mit Geschenken und so gab es für sie einen Sitzsack, Kleidung, ein Musikinstrumenteset, einen Gute Nacht Timmy und noch viel mehr. Aber auch hier haben sich die Leute dabei etwas gedacht und nicht einfach nur drauf los gekauft. Und sie hat sich über alles sehr gefreut und bespielt es eifrig.
Bei uns Erwachsenen haben wir eigentlich ausgemacht das wir keine Weihnachtsgeschenke mehr machen und es auf die Kinder beschränken und doch haben mein Mann und ich heuer von meinen Eltern ein wunderschönes und auch teures Weihnachtsgeschenk erhalten worüber wir uns wahnsinnig gefreut haben. Wir haben unser Haus ja erst vor einem guten Jahr gekauft und die Küche so gelassen wie sie war. Aus finanziellen Gründen haben wir auch den Stoff bei der Sitzecke noch so gelassen obwohl sie schon nicht mehr schön und auch schon an einigen Ecken kaputt war. Und genau das haben wir jetzt noch vor Weihnachten bekommen. Die ganze Sitzecke wurde mit einem schönen neuen Stoff überzogen und sieht wieder aus wie neu. Ein Schöneres Weihnachtsgeschenk könnte ich mir jetzt gar nicht vorstellen.
Wir haben unter meinen Geschwistern in der Familie gewichtelt und von meinem Wichtelpartner habe ich zu Weihnachten ein T-Shirt bekommen.
Ausserdem noch einen Ipod Nano, weil ein neuer Mp3-Player wirklich mal angebracht war. dazu zwei Bücher, ein Konzertticket, Handschuhe, ein Armband, einen Kalender, einen Vergrößerungs-Schminkspiegel und ein paar weitere Sachen. auf jeden Fall habe ich mich über all meine Geschenke sehr gefreut.
Weihnachten habe ich eigentlich viel zu viel bekommen: Von meinen Eltern gab es Süßes, eine rote Kuscheldecke, eine Reithose (die bekomme ich aber noch, war im letzten Moment nicht mehr lieferbar), ein Buch, Reithandschuhe und einen Gutschein für das Liberty Fitness. Von meinen Großeltern habe ich wie fast immer 100€ bekommen und von meinen anderen Großeltern einen 15€ Douglas-Gutschein. Von meiner Tante und meinem Onkel gab es einmal 40€, weil am Flughafen der Koffer meiner Tante mit den Geschenken verloren ging und sie so "nichts" hatte. Da der Koffer aber am nächsten Tag kam, habe ich noch das Andere bekommen: Eine amerikanische Bravo sozusagen (sie war eine Zeit lang in Amerika), Jelly-Bellys aus Amerika und ein Tagebuch, mit Blattgold verziert echt schick. Ansonsten gab es aus alles Richtungen noch Süßigkeiten und das Übliche halt.
Meine Eltern haben mir ein neues Handy geschenkt, ein LG KP500 um genauer zu sein. Ich muss ehrlich zugeben, besonders zufrieden bin ich ja nicht mit dem Ding. Aber es kommt immerhin von meinen Eltern und erfüllt fast alle Funktionen die ich brauche, von daher freue ich mich schon ziemlich darüber.
Meine Schwester hat mir ein paar neue Kopfhörer gekauft, ziemlich teure um genau zu sein. Und um noch genauer zu sein sind das genau die die ich mir gewünscht habe. Meine alten sind nämlich leider schon vor Monaten, wenn nicht schon Jahren kaputt gegangen und ich habe jeden Monat irgendeine wichtigere Anschaffung für mich entdeckt. So habe ich als Musikfreak also sehr lange mit kaputten Kopfhörern lauschen müssen, aber letztendlich muss ich das ja nun nicht mehr. Zum Glück!
Ansonsten hat man mir in meiner Familie mehr so allgemeine Sachen geschenkt, also Kleinigkeiten meine ich damit, zum Beispiel Geld, Gutscheine, Schmuck und ein kleines Büchlein.
Selbst verschenkt habe ich jeweils ein Geschenkset mit einem Teddybären und einer Tasse drin an meine Schwester und ihren Freund, meinen zukünftigen Schwager, sowie einen ziemlich mächtigen Berg von Süßigkeiten. Meinen Eltern habe ich auch mehrere Packungen Süßigkeiten geschenkt, sowie andere kleine Sachen die sie mal wieder brauchten. Meiner Mutter beispielsweise und unter Anderem einen extra großen Schneebesen und zwei Paar Kuschelsocken, und meinem Vater Deospray, Duschgel und Shampoo.
Von meiner Mama habe ich zwei neue Kuscheldecken fürs Sofa bekommen. Allerdings erst letzte Woche, da sie durch das Winterchaos nicht mehr in die Stadt kam. Meine Kinder haben einiges gebastelt und von einem Bekannten kam dann just for fun noch ein toller Pralinenkasten.
Nun und von meinem besten Freund hab ich auch etwas verspätet einiges bekommen, was er bei der Renovierung einer Wohnung abstauben konnte. War zwar nichts gekauftes, aber ich kann es prima gebrauchen und der Gedanke zählt ja bekanntlich.
Von meiner Familie gab es für uns zu Weihnachten etwas Weihnachtsgeld, einen selbstgestalteten Kalender von der Familie meines älteren Bruders und einen Gutschein von amazon. Dieser Kalender gehört einfach dazu und ich finde es toll, die diversen Abschnitte von Nichte und Neffe so festgehalten zu bekommen.
Von der Familie meines Freundes wurden wir zum Essen gehen eingeladen, das haben wir direkt am 2. Weihnachtsfeiertag auch alle zusammen gemacht.
Einen neuen Arbeitsspeicher habe ich von meinem Lebensgefährten geschenkt bekommen. Das wäre nicht nötig gewesen. Wir hatten ja eigentlich gesagt, dass wir uns nicht schenken. Aber ich konnte mich ja auch nicht zurückhalten und habe ihm ein Buch und seine geliebten After Eight-Weihnachtsmänner geschenkt.
Einige Kunden haben mich mit Kleinigkeiten, Schokolade, etwas Geld und Wein überrascht. Und auch von einigen Freunden wurde ich überraschend beschenkt: Bücher, Süßes, Deko - es war alles mit dabei.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-150463-10.html