Umckaloabo und Blutverdünner

vom 28.12.2010, 11:28 Uhr

Meine Tante hat sich eine dicke Bronchitis eingefangen und will diese lästige Krankheit nun so schnell wie möglich los werden und möglichst nicht so viel Chemie in sich hinein stopfen. Sie hat nun überlegt, ob sie vielleicht Umckaloabo-Tropfen nehmen sollte, um den Heilungsprozess zu beschleunigen.

Leider steht in der Packungsbeilage, dass man diese Tropfen nicht (oder lediglich nach Rücksprache mit dem eigenen Arzt) nehmen sollte, wenn man Blutverdünner nimmt. Diese nimmt meine Tante regelmäßig und ist sich jetzt nicht sicher, ob sie diese Tropfen nehmen kann. Den Arzt kann sie erst wieder im neuen Jahr erreichen. hat hier jemand schon mal Umckaloabo-Tropfen genommen und gleichzeitig Blutverdünner und kann etwas zu der Wirkung sagen? Gab es da mal Probleme? Es wäre für meine Tante einfach interessant zu wissen, wie das Mittel wirken kann und was andere so für Erfahrungen gemacht haben.

Benutzeravatar

» Yazz » Beiträge: 1325 » Talkpoints: 10,38 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Da Umckaloabo auch blutverdünnend wirkt, kann es zu inneren Blutungen kommen. Ich würde dringend davon abraten Umckaloabo zu nehmen, wenn auch Blutverdünnende Mittel eingenommen werden. Auch die Blutverdünner während der Einnahme von Umckaloabo absetzen bringt nichts, weil der Körper erst die Medikamente abbauen muss.

Ob Umckaloabo überhaupt sinnvoll ist, kannst du hier nachlesen Umckaloabo bei Erkältung - Erfahrung gesucht . Bei einer so deftigen Bronchitis sollte deine Tante aber einen Arzt aufsuchen und wenn ihr Hausarzt nicht da ist, dann einen anderen diensthabenden Arzt.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^