Geburtstaggeschenk - Nicht orginal verpackt verschenken?
Meine Freundin hat heute Geburtstag. Ich habe ihr Ohrringe gekauft, wo ich sehr hoffe, dass sie ihr gefallen werden. Es handelt sich dabei im Creolen aus Edelstahl, die einen kleinen Gecko eingearbeitet haben. Ich weiß, dass sie Schmuck mit Echsen und Geckos gerne hat und solche Ohrringe wohl noch nicht hat.
Die Ohrringe habe ich über das Internet bestellt und sie kamen in einem kleinen Tütchen verpackt an. Nun habe ich kein Schmuckkästchen, was original dazu gehört. Ich dachte, dass ich nun einfach ein Kästchen oder ein kleines Schmucksäckchen von mir nehme und die Creolen darin verpacke. Ich möchte sie ungern in dem kleinen Tütchen übergeben. Ist es schlimm, wenn ich eine Verpackung wähle, auf der vielleicht ein anderer Name steht? Oder wenn ich ein neutrales Schmucksäckchen verwende?
Ich persönlich würde es nicht schlimm finden, aber ich weiß nicht, wie es deine Freundin findet. Ich hätte das Kästchen noch irgendwie mit Serviettentechnik verziert, so dass man die Aufschrift der anderen Firma nicht mehr sehen kann. Aber wenn man das nicht kann, bleibt einem nichts anderes übrig, als es so zu machen.
Wenn das Schmuckkästchen neutral ist, dürfte es eigentlich nichts ausmachen. Hauptsache ist doch eigentlich, dass die Creolen keinen Schaden nehmen und du sie darin schön verpacken kannst. Sie in dem Tütchen zu belassen, wäre für mich auch keine Lösung. Denn letztendlich sieht das lieblos aus und man bekommt den Eindruck, du hättest dir keine Mühe gemacht.
Ich finde das überhaupt nicht schlimm. Solange sie einfach hübsch und liebevoll verpackt sind, ist alles andere doch egal. Man bekommt ja auch nicht zu jedem Schmuck ein original Kästchen dazu. Selbst wenn man im Schmuckladen etwas kauft, bekommt man oft eine neutrale Verpackung, auf der kein Markenname oder ähnliches steht. Das ist doch kein Problem.
Auch kann man sich ja eine ganz andere Art der Verpackung einfallen lassen, wenn man nicht auf ein "falsches" Kästchen oder etwas neutrales zurückgreifen will. Mein Bruder hat seiner Freundin zu Weihnachten Ohrringe geschenkt, die waren in einem kleinen Schatzkästchen verpackt. Also keine wirkliche Schmuckverpackung. Innen war einfach Watte und der Schmuck. Ich denke da fällt einem schon etwas kreatives ein, wenn man darüber nachdenkt.
Ich würde das neutrale Schmucksäckchen wählen. Das sieht meines Erachtens besser aus, als wenn man eine falsche Firma auf dem Schmuckkästchen stehen hat. Da wir deine Freundin ja nicht kennen, weiß man nicht, wie sie es sehen wird. Aber ein neutrales Kästchen oder Schmucksäckchen ist immer besser als ein Kästchen oder Säckchen mit einer Werbung eines Schmuckgeschäfts, die keinen Edelstahlschmuck verkaufen. Damit macht man nichts falsch.
Ich würde auf keinen Fall etwas mit einem anderen Firmennamen nehmen. So was machen wir nur bei Schrottklapp um das ganze etwas lustiger zu gestalten, aber nicht für ein richtiges Geschenkt.
Entweder nimmst du das neutrale Kästchen, oder aber wie erwähnt du verzierst das andere Kästchen mit irgend einer Technik. Wobei ich ein von dir selbst gestaltetes Kästchen dann sogar noch am Besten finden würde, weil es noch ein extra Geschenk für mich wäre, wenn ich so was erhalten würde.
Naja auf den Ohrringen steht wohl kaum der Name vom Hersteller drauf, oder? Und deine Freundin weiß doch auch nicht, von welcher Firma die Ohrringe sind, oder? Dann ist es doch völlig egal, was auf dem Kästchen steht, denn auch der "falsche" Name könnte ja richtig sein. Du kannst also ruhig ein Kästchen nehmen, auf dem ein anderer Name steht.
Ich würde aber trotzdem eher ein neutrales Schmuckkästchen nehmen, sofern du eins hast. So eine neutrale Verpackung wirkt meiner Meinung nach immer besser und edler. Man weiß dann zumindest nicht gleich, was einen erwartet und der Überraschungseffekt ist dann größer. Du kannst das neutrale Schmuckkästchen ja auch verzieren, beispielsweise bekleben oder mit Pailletten schmücken.
Ich finde es nicht schlimm, wenn du die Ohrringe nun in eine schönere Verpackung packst. Außerdem sieht es ja auch schöner aus, wenn die Ohrringe in einem Schmuckkästchen stecken und nicht in einem einfachen Plastikbeutel. Wenn du die Wahl zwischen einem Schmuckkästchen mit oder ohne Aufdruck hast, würde ich das Kästchen ohne irgendwelche Markennamen nehmen. Selbst wenn es sich nicht um teuren Schmuck von einem bestimmten Hersteller handelt, fände ich es komisch, wenn da ein anderer Name auf dem Kästchen stünde.
Falls du überhaupt kein schönes und passendes Kästchen mehr hast, könntest du auch leicht eines selbst machen. Dazu kannst du dicken Pappkarton verwenden, den du auch bekleben kannst, zum Beispiel mit Lederresten. Für das Innere des Kästchens könntest du etwas Schaumstoff mit Stoff überziehen und die Ohrringe hineinstecken.
Ich achte eigentlich immer, dass die Sachen, die ich verschenke, hübsch verpackt sind. Immerhin ist die Freude bei einem hübsch verpackten Geschenk einfach größer und mir selbst macht es ja auch viel Spaß, Geschenke zu verpacken. Mich freut es immer sehr, wenn ein Geschenk richtig gut aussieht und ich denke, dass es dem Beschenkten ähnlich geht. Von daher gebe ich mir in dieser Hinsicht eigentlich immer viel Mühe.
Ohrringe würd ich niemals einfach so in einer Verpackung aus Plastik verschenken. Stattdessen würde ich dann wahrscheinlich einfach ein kleines Kästchen kaufen, in das ich die Ohrringe geben würde. Solche Kästchen bekommt man ja eigentlich überall für wenig Geld und ich finde, dass sie ideal für Schmuck sind. Das sieht dann richtig gut aus.
Ich würde jedoch nicht einfach auf die Idee kommen, irgendein gebrauchtes Kästchen von zu Hause zu benutzen, auf dem dann auch noch eine andere Marke stehen würde. Das würde nicht schön aussehen und von daher würde ich lieber die zwei Euro investieren und ein hübsches, neues Kästchen kaufen, auf dem nichts drauf stehen würde.
Ich würde die Ohrringe nun auch nicht einfach in der Tüte verschenken, in der sie geliefert wurden, weil das nicht gerade toll aussieht. Darum kann ich gut verstehen, dass du das nicht machen möchtest und ein Schmuckkästchen von dir verwenden möchtest. Ich würde das nicht schlimm finden, wenn ich Schmuck in einem anderen Kästchen bekommen würde, was eigentlich nicht zu dem Schmuck gehört. Ich finde zwar schon, dass ein Schmuckkästchen zu dem Geschenk gehört, aber am Ende kommt es doch eigentlich nur auf den Inhalt an und dass ihr dieser gefällt.
Wenn du ein Kästchen mit einem Firmenaufdruck einer anderen Firma und eines ohne Beschriftung hast, dann würde ich auf jeden Fall das neutrale Schmuckkästchen nehmen oder noch eines kaufen, wenn du vor der Feier noch Zeit hast. Auf jeden Fall sehe ich es nicht als Problem an, dass du keine Verpackung mit dem Namen der Firma der Ohrringe hast.
Ich finde es gar nicht schlimm, wenn man etwas nicht in der echten Verpackung verschenkt, sondern sich auch noch Mühe gibt und etwas Schönes gestaltet. Wahrscheinlich wird deine Freundin auch wissen, dass diese Ohrringe wirklich neu sind und nicht getragen wurden, von daher musst du dir auch keine Gedanken darüber machen. Ich würde es auch nicht schlimm finden, wenn ich Ohrringe in einem anderen Kästchen geschenkt bekommen würde, sondern ich würde mich einfach darüber freuen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-150447.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen 1337mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: felis.silvestris · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen
- Calla Pflanze 2152mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2389mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege