Vinylboden - was ist das?

vom 27.12.2010, 18:54 Uhr

Ich habe letztens im Fernsehen beim Zappen etwas über Vinylböden gesehen. Ich wusste gar nicht, dass es so etwas überhaupt gibt. Ist das ein neuer Bodenbelag? Es schien so, als könnte man diesen Boden einfach aufkleben. Sieht das nicht total blöd aus, da es sich doch um einen Kunststoffboden handelt? Mich erinnert das an diese unangenehmen PVC-Bodenbeläge, die ich auch alles andere als schön finde.

Für mich käme ein künstlicher Boden nun nicht in Frage, allerdings frage ich mich, ob so ein Boden belastbar ist. Wenn der nur aufgeklebt wird, könnte er sich doch nach einiger Zeit an den Kanten lösen, oder? Hat jemand von euch einen solchen Boden und ist davon absolut überzeugt?

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Vinylboden ist ein Kunststoffboden, der angeblich genauso ausschaut wie Laminat. Er soll angeblich sehr strapazierfähig sein und man kann ihn einfach auf einen glatten Boden aufkleben.

Ich habe so einen Boden bei meiner Freundin schon gesehen, die ihn in der Küche liegen hat. Sie würde sich nie wieder so einen Boden in die Küchje olegen. Er ist opberflächlich schon abgelaufen und sieht auch nur am Anfang aus wie schlechter Laminat. Im Prinzip ist PVC Boden noch strapazierfähiger. Aber wahrscheinlich gibt es auch Qualitätsunterschiede dabei.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^