Beratung für den Fernsehkauf

vom 27.12.2010, 18:36 Uhr

Hallo,
ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem guten LCD Fernseher der Größe 32-37 Zoll. Nun habe ich mit meinen Suchergebnissen die Auswahl schon sehr eingeschränkt und auf wenige Modelle begrenzt. Zu diesen Fernsehern würde ich gerne eure Meinung hören und eure Erfahrungen und Empfehlungen erhalten.

Bei den besagten Modellen handelt es sich zum einen um die Modelle KDL-32EX500 (ab 430€) und KDL-37EX402 (Preis: ab 489€) von Sony sowie den LE37C530F (ab 412€) von Samsung. Alle Geräte haben ihre Vor -und Nachteile. Wichtig ist mir bei dem Fernseher, dass er Full-HD, ein sehr gutes Bild und eine ausreichende Ausstattung hat. Die Preisspanne liegt bei 300€-500€.

Besitzt ihr eines der Modelle und könnt somit von euren Erfahren berichten? Wenn ja, welches und wie war eure Erfahrung? Würdet ihr das Gerät weiterempfehlen? Und zu welchem Gerät würdet ihr mir raten? Kennt ihr noch gute alternative Fernsehgeräte, die qualitativ und preislich sehr gut sind?

» Big-D. » Beiträge: 1234 » Talkpoints: -10,32 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Suchfunktion der Talkteria

Tipps zum Fernsehkauf
Fernsehkauf, brauche Tipps!
Was für einen neuen Fernseher?
Welchen Fernseher kaufen? Welche Funktionen sind gut?
Neuen Fernseher kaufen
Guter LCD Fernseher bis 500€ gesucht
Samsung TV Geräte - Welchen neuen Fernseher kaufen?
Suche günstigen Full HD Fernseher

usw. usf.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Die Frage bezieht sich aber explizit auf die genannten Modelle und da gab es keine solchen Resultate. Denn ich habe meine Auswahl dadurch schon sehr eingeschränkt und würde gerne eine paar Erfahrungen mitgeteilt bekommen.

» Big-D. » Beiträge: 1234 » Talkpoints: -10,32 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Hallo,
ich besitze nicht direkt eines der genannten Fernseher, aber ein ähnliches. Ich habe nämlich einen Samsung LE40B579, der aber leider nicht mehr hergestellt wird.

Ich kann dir aus meiner Erfahrung sagen, dass Samsung Fernseher im Preis-Leistungsverhältnis die besten sind. Samsung Fernseher sind für ihre Ausstattung noch ziemlich billig und haben dabei immer die beste Qualität. Das Bild meines Fernsehers ist bis jetzt eines der Besten, die ich bei einem LCD Fernseher gesehen habe. Ich hatte mit meinem Fernseher auch noch nie Probleme. Im Gegenteil - es funktioniert alles prima.

Vor diesem Fernseher hatte ich auch einen etwas kleineren LCD Fernseher, der ebenfalls von Samsung war. Mit diesem Gerät war ich mit der Bildqualität auch immer sehr zufrieden. Mein Vater besitzt auch einen Samsung LCD TV und auch bei diesem Fernseher ist das HD Bild immer gestochen scharf.

Sony Fernseher sind natürlich auch nicht schlecht und haben auch eine gute Qualität. Sie sind aber bei gleicher Ausstattung wie ein Samsung Fernseher teurer, wie man an deinen genannten Preisen auch sehen kann.

» conansc » Beiträge: 1135 » Talkpoints: 1,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge