Tomb Raider - Hinweise auf Multiplayermodus

vom 27.12.2010, 10:36 Uhr

Der Reboot der beliebten "Tomb Raider"-Spielreihe um die britische Archäologin Lara Croft nimmt weiter Form an. Neben der Tatsache, dass es sich beim neunten Teil um ein OpenWorld-Spiel mit frei erkundbarer Insel handelt, hat das Entwicklerteam Crystal Dynamics noch wenige offizielle Informationen zum Spiel verteilt. Umso interessanter ist da eine interne Stellenausschreibung, die durch Zufall öffentlich wurde. So sucht Crystal Dynamics explizit nach erfahrenen Programmierern und Produzenten für einen Multiplayer-Modus im neuen "Tomb Raider". Ob es allerdings als kooperativer, d.h. gemeinsamer, oder ein kompetitiver, d.h. gegeneinander, Multiplayer sein wird, wird nicht aus der Stellenbeschreibung ersichtlich.

Ich persönlich finde, dass ein Multiplayer-Modus durchaus das Spiel aufwerten kann, aber die "Tomb Raider"-Reihe war von Anfang an eine Singleplayer-Reihe mit Fokus auf Story und Rätsel. Ich weiß nicht, ob man dies so gut in ein Spiel mit zwei oder mehr Spielern "pressen" kann. Wie steht ihr dazu?

Benutzeravatar

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Das kommt doch immer auf den Nutzer an sich an. Manche Gamer bevorzugen eben Multiplayer-Varianten eines Spiels und andere bevorzugen eher die Singleplayer-Variante. Das ist eine Typfrage meiner Ansicht nach und hat mit dem Spiel und der Story im Spiel an sich nicht viel zu tun. Ich bevorzuge eher Singleplayer-Varianten, aber ich kenne auch Menschen, die leben für Teamwork in Games.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^