Minecraft offline server Spiel speichern?
Hallo Leute!
Minecraft ist ein 8 Bit Sandbox Game, in dem man alles machen kann was man will und keine Einschränkung hat. Nachts muss man nur eben einen Unterschlupf haben, um nicht von Zombies und anderen Viechern getötet zu werden. Nun gibt es Leute, die haben in diesem Spiel riesige Sachen gebaut wie zum Beispiel Raumschiff Enterprise oder den Globus. Da so etwas nicht an einem Tag zu bewältigen ist, muss man das Spiel allerdings irgendwie speichern können, doch habe ich in einem privaten offline-Server noch keine Möglichkeit dazu gefunden und musste also bisher jedes Mal neu anfangen mit meinem Freund. Da dies allerdings ziemlich langweilig war auf die Dauer wollte ich den Spielstand speichern, habe aber im Forum nichts darüber gefunden. Könnt ihr mir sagen, wie man einen Spielstand auf einem Offline Server speichert?
Soweit ich weiß, werden bei Minecraft Beta alle Savegames online gespeichert, sodass eine Offline-Speicherung nicht möglich ist. Inzwischen wird auch das gesamte Inventar online gespeichert.
Um welche Version von Minecraft handelt es sich bei dir? Die kostenlose "Classic" oder die kostenpflichtige "Beta"-Version? Für beide ist ein Online-Account auf der offiziellen Minecraft-Seite nötig, deswegen würde ich einfach mal behaupten, dass du dich dort anmelden solltest.
Ohne jetzt das Spiel direkt zu kennen, aber ich gehe mal davon aus, dass es eine Art Browsergame ist. Diese werden in der Regel über eine SQL-Datenbank gespeichert.
Dabei gibt es keine Spielstände mehr, wie bei Konsolenspielen sondern die Daten werden im Prinzip nach jeder Handlung überschrieben und somit gesichert. Ein "offline-Server" (vermutlich ein lokal simulierter Server) würde das selbe tun. Auch dort können SQL Datenbanken erstellt oder simuliert werden um den aktuellen Spielstand zu sichern.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-150385.html