Dolce Gusto - verschiedene Ausführungen > Unterschiede?
Ich bin kein Kaffee-Trinker und habe auch noch nie eine Kaffeemaschine besessen. Meine Mitbewohnerin steht allerdings sehr auf Kaffee. Ich habe mir mal verschiedene Maschinen angeschaut, da diese neuen Pad- und Kapsel-Maschinen ja angeblich auch leckeren Kakao und weiße Schokolade zaubern können.
Beim Stöbern bin ich unter anderem auf die "Dolce Gusto"-Modelle von Krups gestoßen. Es gibt zum einen ja die normale Dolce Gusto-Maschine, die mich immer ein wenig an ein Hündchen erinnert. Auf der anderen Seite gibt es die Dolce Gusto Circolo-Maschine, also diesen Ring, in den man die Kaffeetasse stellt.
Worin unterscheiden sich die Maschinen? Ist es nur das Design, oder sind das eigentlich völlig verschiedene Produkte? Wie gesagt: ich kenne mich mit Kaffeemaschinen überhaupt nicht aus. Welche der beiden Maschinen würdet ihr eher empfehlen?
Ich habe die Dolce Gusto in Rot, die normale, die eigentlich so ähnlich ausschaut wie ein Schwan. Ich glaube nicht, dass der andere einen anderen Kaffee macht, da es nur einige Kaffesorten gibt. Mir persönlich schmeckt der Capuccino am besten, doch der ist Recht teuer und es kommen nur 8 Kaffees aus einer Packung heraus. Der Cafe au lait ist wirklich super und für 4,79 bekommt man 16 leckere Kaffees. Gerade der normale wird einem jetzt nach geschmissen, hatte heute sogar ein Werbemail, dass er schon für 20,- zu haben sei, auch in Elektromärkten habe ich ihn um 30,- gesehen. Er macht einen wirklich sehr guten leckeren Kaffee und ist mit einer Tassimo oder einer Senseo nicht zu vergleichen. (hatte ich beide für kurze Zeit).
Mir wäre es eigentlich egal ob ich den älteren Modell oder den neueren Modell zuhause stehen habe, da der Kaffee sehr lecker ist. Sollte meiner den Geist aufgeben, da er schon sehr oft in Gebrauch ist, werde ich mir den neueren Modell zulegen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-150374.html