Gute und günstige LCD Fernsender finden?

vom 26.12.2010, 13:29 Uhr

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem möglichst guten und günstigen LCD TV. Leider kenne ich nur eine seriöse Quelle, wo Tests von Fernsehern zu finden sind. Ich erkundige mich immer auf Computerbild.de, welche guten und vor allem günstigen Fernseher auf dem Markt sind. Die Testurteile finde ich dort sehr gut.

Nun suche ich nach einer vergleichbaren Internetseite, wo es ebenfalls eine solche Liste gibt? Kennt ihr noch andere Internetseiten, wo man sich gut über Fernseher informieren kann?

Der Vorteil an Computerbild.de ist, dass man dort auch schon den Preis sieht und auch nach Größen unterschieden wird. Ansonsten fällt mir auch nur noch Amazon ein, wo man allerdings auch subjektive Bewertungen findet, die manchmal nicht der Realität entsprechen. Außerdem gibt es keine derartigen Testverfahren.

» Big-D. » Beiträge: 1234 » Talkpoints: -10,32 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Hallo,
ich habe meinen Fernseher über guenstiger.de gefunden. Auf Guenstiger findest du zu jedem erhältlichen LCD TV Meinungen von Nutzern. Tests von diversen Seiten zu allen Fernsehern gibt es auch auf der Seite.

Außerdem stehen bei Guenstiger auch immer alle Preise aus allen Shops in denen der Fernseher erhältlich ist. So kannst du den immer den billigsten Shop bzw. Preis aus einer Liste entnehmen. Dort stehen übrigens oft auch die regionalen Preis von Elektrogeschäften aus deiner Nähe.

Du kannst die Fernseher dort auch nach verschiedenen Kriterien wie zum Beispiel Preise, Meinungen und Tests anordnen lassen. Dann klickst du auf den jeweiligen Fernseher und dir werden die Tests, die Meinungen, die technischen Details und die verschiedenen Preise zu deinem gewählten Fernseher angezeigt.

» conansc » Beiträge: 1135 » Talkpoints: 1,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Hallo,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich werde mich dort einmal umschauen. Der Preisvergleich ist natürlich sehr wichtig. Nun wäre noch die Frage, wie zuverlässig das Testverfahren ist und wonach getestet wurde. Denn neben subjektiven Meinungen würde ich gerne auch objektive Informationen erhalten. Meinst du, dass dieses Kriterium bei der Seite erfüllt wird?

» Big-D. » Beiträge: 1234 » Talkpoints: -10,32 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Hallo,
ich denke, dass auf Guenstiger dieses Kriterium auf jeden Fall erfüllt wird.

Die Objektiven Meinungen sind von bekannten Seiten wie zum Beispiel Stiftung Warentest oder c't, sodass du dich auch auf die Testergebnisse verlassen kannst. Die verschiedenen Testkriterien kannst du im Test selbst nachlesen. Bei vielen Test steht ein langer Text in dem es um das verschiedenen Punkte des Tests geht. Bei anderen stehen einfach nur die positiven und negativen Aspekte des Produkts, die aber oft auch interessant und wichtig sind.

» conansc » Beiträge: 1135 » Talkpoints: 1,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge