iPod Touch 4G Gamecenter?
Hallo,
da ich zu Weihnachten einen neuen iPod Touch 4G bekommen habe, wollte ich auch das Gamecenter nutzen. Ich war davon ausgegangen, dass man damit einfach gegen andere Spieler online spielen kann. Jedoch funktionierte das irgendwie nicht.
Kann man mit dem Gamecenter nur gegen Freunde spielen, da das Gamecenter auf ihrem iPod oder iPhone haben? Wenn ja, wie funktioniert das ganze? Ist es egal, wo sich die beiden Spielpartner befinden und funktioniert das ganze über Wlan? Welche Spiele kann man dafür nutzen und ist es sehr eingeschränkt? Was haltet ihr vom Gamecenter und wie funktioniert es? Ist es eine sinnvolle Ergänzung zu den vorherigen Versionen?
Hey
Apples neues Feature , das Gamecenter für die iOS Geräte wie iPod Touch, iPhone oder iPhone, ist in erster Linie dazu da dich mir deinen Freunden zu vergleichen. Dies geht auf zwei verschiedene Weisen. Die eine ist die Möglichkeit durch bestimmte Aktionen in Spielen, zum Beispiel das durchspielen des Spiels, Trophäen zu verdienen. Anschließend kann man sehen welche Trophäen man selbst hat und wie viele die eigenen Freunde haben. Die Andere Weise sich mit seinen Freunden zu messen ist sind die Punkte die man im Gamecenter für das Spielen von Gamecenter unterstützenden Spielen bekommt. Diese bekommt man für das Erreichen von Zielen im Spiel und für die im Spiel verbrachte Zeit. Es gibt auch eine Weltrangliste, wo man sehen kann wie gut man im Vergleich zu anderen Menschen in einem bestimmten Spiel ist.
Ob du ein Spiel aber online gegen deine Freunde spielen kannst, hängt vom Spiel und nicht vom Gamecenter ab. Manche Spiele unterstützen das Online Spielen über das Internet, wobei man auch an zwei unterschiedlichen Orten sein kann. Andere Spiele wiederum bieten nur die Möglichkeit lokal gegeneinander zu spielen. Das Funktioniert entweder über WLAN oder Bluetooth. Dabei wird von einem der Geräte ein Funknetzwerk aufgespannt und eine andere Person tritt dem Netzwerk bei und man kann gegeneinander spielen.
DoubleK
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-150339.html