iPod Touch 4G - Facetime?

vom 26.12.2010, 13:14 Uhr

Hallo,
ich habe zu Weihnachten den iPod Touch der vierten Generation geschenkt bekommen. Nun habe ich das Gerät natürlich ausprobiert und bin echt begeistert. Allerdings habe ich noch ein paar Fragen bezüglich Facetime, da ich davon noch nicht so viel gehört habe. Ich weiß bisher nur, dass Facetime ein App zur Videotelefonie ist.

Wisst ihr da näheres zu? Mit wem kann ich Facetime nutzen? Geht Facetime nur zur Videotelefonie zwischen iPod und iPod oder zwischen den iPods und iPhones? Oder ist es damit auch möglich, eine Videotelefonie zwischen iPod und PC zu machen? Wenn ja, wie funktioniert das und benötige ich auf dem PC noch eine extra Software, sowie bei Skype? Gibt es noch Alternativen zur Videotelefonie mit dem iPod Touch, beispielsweise Skype? Wie ist die Qualität und was haltet ihr persönlich von Facetime?

» Big-D. » Beiträge: 1234 » Talkpoints: -10,32 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Hey

Ich selbst habe das iPhone 4, was auch Facetime-fähig ist und nutze das Feature auch regelmäßig. Facetime kann zwischen allen Geräten genutzt werden, die Facetime unterstützen, wozu derzeit das iPhone 4, der iPod Touch der vieten Generation und alle Macs mit dem aktuellen MacOS X Snow Leopard Betriebssystem zählen. Wenn man Facetime mit einer Person machen will, benötigt man blos die Apple-ID dieser Person, welche der e-Mail Adresse entspricht, und kann diese Person dann über Facetime anrufen. Die angerufene Person bekommt auf ihrem Telefon beziehungsweise Computer daraufhin eine Anfrage und wenn sie diese Akzeptiert werden beide Teilnehmer verbunden. Auf dem iPhone 4 gibt es allerdings eine Einschränkung für Facetime, es funktioniert nur wenn das iPhone über ein WLAN-Netz mit dem Internet verbunden ist.

Die Qualität von Facetime hängt stark vom Internet der Nutzer ab. Wenn man eine langsame Verbindung, wie zum Beispiel DSL 1000 hat, kommt es leider zu Rucklern im Bild. Haben beide Seiten aber eine schnelle Internet-Leitung, gibt es keine Ruckler und sowohl die Audio als auch die Videoqualität ist hervorragend, sogar wenn einer der Facetime Teilnehmer sich in Deutschland und der andere sich in den USA befindet.

DoubleK

» DoubleK » Beiträge: 1215 » Talkpoints: 15,93 » Auszeichnung für 1000 Beiträge