Websprachen lernen mit Peter Kropff
Hallo,
ich möchte euch eine Empfehlung geben, wie ihr die Websprachen wie PHP, CSS, HTML und Javascript erlernen könnte, ohne teure Seminare zu besuchen. Das ganze funktioniert mit Hilfe des Internets. Über ein anderes Forum bin ich auf die Seite von [http://www.peterkropff.de/site/einfuehrung/einfuehrung.htm]Peter Kropf(f)[/url] gestoßen. Natürlich gibt es solche Seiten wie Sand am Meer. Doch der Inhalt ist sehr gut geeignet. Damit konnte ich meine vorhanden Kenntnisse noch einmal auffrischen.
Was mir besonders an dem ganzen gefällt, ist, dass alles möglichst einfach gehalten wurde. Der Verfasser verzichtet auf Fach chinesisch, was insbesondere für Anfänger sehr gut ist. Außerdem durchzieht die ganze Seite ein roter Faden, es hat wirklich alles Hand und Fuß. Daher kann ich diese Seite zum Lernen von den Websprachen nur empfehlen, da es sowohl für Anfänger als auch für Profis geeignet ist.
Kennt ihr selbst auch diese Seite und habt ihr euch damit schon näher beschäftigt? Werdet ihr in Zukunft versuchen, damit die Websprachen zu erlernen? Und wie ist euer Eindruck von der Seite? Glaubt ihr, dass die Seite euch helfen könnte oder kennt ihr vielleicht sogar noch bessere Alternativen?
Ich habe mir die Seite gerade mal angesehen, insbesondere das PHP-Tutorial.
Meine ehrliche Meinung: Für Anfänger vielleicht okay. Für Profis (und dazu zähle ich mich nach über 20 Jahren Erfahrung in der Programmierung) ist die Seite keineswegs geeignet. Außer ein paar grundlegenden Erklärungen, Variablen oder Arrays, bietet die Seite kaum etwas. Und das macht vielleicht 0,1% von dem aus, was mit PHP möglich ist. Alles was dort gezeigt wird, beherrscht jeder Programmierer im Schlaf.
Die wirklich Interessante OOP mit PHP 5 wird kaum erläutert. Dazu gibt es auf anderen Seiten mehr. Für Profis gibt es keine bessere Referenz als php.net.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-150337.html