Windows Media Player spielt keinen Ton mehr ab
Ich habe einen Laptop mit Windows Vista Premium, auf dem der Windows Media Player auch schon von Anfang an installiert war und der eigentlich schon seit Monaten ganz gut läuft, so wie man es eben von ihm gewohnt ist. Nun habe ich letztens einen Film auf meinem Laptop laufen lassen undr Ton ab und das war es. Das Bild lief nach wie vor, aber ohne Ton. Nun hab mitten drin brach den plötzlich dee ich erst gedacht, es läge womöglich an dem Film und habe einige andere DVDs laufen lassen, bei denen es allerdings nicht anders war. Ein Neustart des Laptops hat auch nicht geholfen und so musste ich darauf ausweichen, Filme und Musik mit dem VLC Player oder iTunes zu hören und zu schauen.
Da ich aber an den Windows Media Player gewöhnt bin, würde ich eigentlich auch lieber wieder dort meine Dateien abspielen und frage mich daher, wieso es von einem Moment auf den anderen einfach keinen Ton mehr gibt. Woran kann das liegen und welche Möglichkeiten gibt es, um dieses Problem wieder zu beheben?
Ich weiß jetzt nicht, warum das Problem auf einmal bei dir aufgetreten ist. Aber ich hatte das Problem mal mit dem Media Player und da hatte ich heraus gefunden, dass ich einen bestimmten Codec benötige. Den kann man kostenlos im Internet herunter laden.
Ich kann mir nun nur vorstellen, dass die DVD, die du eingelegt hast diesen Codec verlangte und der nicht vorhanden war. Warum es dann aber bei anderen Dateien, die vorher problemlos liefen nicht funktionierte, kann ich mir nicht vorstellen. Du müsstest mal gucken, welche Version dein Player ist und dir dann diesen Codec herunterladen.
An einem Codec kann es nicht liegen, die habe ich schon zu Beginn alle installiert, weil ich häufig Filmdateien auf dem Laptop anschaue und da braucht man diese Codecs eben und Updates werden da auch regelmäßig neu installiert. Für das Schauen einer DVD wird aber keiner benötigt und trotzdem gibt es keinen Ton, es muss also noch einen anderen Grund geben.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-150335.html