XP: Popups mit Netzwerkstärke ausblenden?

vom 26.12.2010, 11:44 Uhr

Bei Windows XP kommen ja immer diese Popups (beziehungsweise diese Sprechblasen), in denen der Name der Netzwerkverbindung, die Stärke und die Verbindung angezeigt wird. Diese können ganz schön nerven, wenn sie wirklich ständig kommen. Und wenn das W-Lan seine Netzwerkstärke ständig von "stark" auf "sehr stark" ändert, kommen diese Nachrichten wirklich ununterbrochen.

Wo kann man diese Popups bei Windows XP ausblenden? Die Netzwerkverbindung vorübergehend zu deaktivieren funktioniert zwar, aber so richtig toll ist diese Lösung ja auch nicht. Geht das in Windows XP direkt oder muss man sich dafür ein spezielles Programm installieren?

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Ich kenne nur eine allgemeine Möglichkeit, diese sogenannten Ballon-Tipps zu deaktivieren. Gezielt lassen sich diese Sprechblasen der Netzwerkverbindung nicht ausschalten, soweit ich informiert bin. Desweiteren musst du zur Deaktivierung in die Registry eingreifen, deswegen würde ich davon abraten, wenn du nicht genau weißt, was du da überhaupt tust.

Zuerst muss den Registrierungseditor geöffnet werden. Das tut man unter "Start" > "Ausführen". Dann muss der Befehl regedit eingegeben werden. Dann muss der Pfad HKEY_CURENT_USER > Software > Microsoft > Windows > CurrentVersion > Explorer > Advanced gesucht werden. Dort muss der DWORD-Eintrag EnableBalloonTips von 1 auf 0 geändert werden. Sollte dieser Eintrag so nicht vorhanden sein, dann muss er manuell erstellt und mit dem Wert 0 versehen werden. Ich hoffe, ich konnte helfen.

» Williams » Beiträge: 263 » Talkpoints: -0,81 » Auszeichnung für 100 Beiträge